WinFuture-Forum.de: Win2000 Zerschossen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Win2000 Zerschossen Formatierung funktioniert nicht...


#1 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 22. Mai 2006 - 09:07

Hallo,
ich habe hier ein Laptop Fujitsu Siemens Lifebook B2547 auf dem momentan Windows2000 installiert ist. Wenn der LP hochgefahren ist kommt weder die Taskleiste noch irgendwelche Desktopsymbole ich komme nur über die Tastenkombi in den Taskmanager. Irgendwie ist das Win zerschossen, es lassen sich keine Dateien auf der Festplatte hin und her kopieren noch Anwendungen installieren. Teilweise kommt auch die Meldung das die Datei Mmcndmgr.dll fehlerhaft ist.
Jetzt wollte ich Formatieren und versuchte Startdisketten mit USB CD-Rom unterstützung zu erstellen (CD-Laufwerk Traveller II DVD).
Nu finde ich bei Siemens keine Treiber für das Laufwerk und eine Win2000 Startdiskette mit USB-Treibern will nicht funktionieren.
Dann habe ich eine Netzwerkbootdiskette erstellt und wollte von meinem PC das CD-ROM nutzen, das hat auch soweit funktioniert bis zum Start der Installation als eine Meldung kam das zu wenig Physischer-Speicher wäre.

Was kann ich tun damit ich das Laufwerk zum Funktionieren bringe, oder was ist an dem Win kaputt?
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

Anzeige



#2 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2006 - 09:28

Erstelle dir eine BartPE http://nu2german.de/ und starte damit den PC. Mit A43 untersuchst du dann mal die Startpartition auf eventuellen Müll und löschst diesen. Im Anschluß führst du mit der SetupCD von w2k eine Reparaturinstallation aus http://www.wintotal....rag.php?TID=911
Dann erst kannst du eine eindeutige Aussage zum Zustand des Gesamtsystem machen.

Oder du löschst die ganze Partition und installierst w2k ganz neu. (was ich empfehlen würde)
0

#3 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 22. Mai 2006 - 09:44

@Hinterwäldler

Wie soll ich denn eine Reperaturinstallation machen wenn er das CD-ROM nicht findet? Brauch erstmal eine Diskette wo ich welche drauf hab die dann auch mit dem Laufwerk funktionieren. Und ich will den LP ja Formatieren und dann Win neu drauf machen, nur wenn du mein Artikel gelesen hättest müsstest du gesehen haben das dies bislang nicht funktioniert hat!
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 22. Mai 2006 - 09:47

im bios muss das lw erkannt werden sonst würde ich an der funktionalität des lws zweifeln
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 22. Mai 2006 - 10:02

@ linkstaLaufwerk ist im BIOS erkannt.
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#6 Mitglied ist offline   crashXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2006 - 10:08

@Salvador: du sollst ja von der Win2000 Setup-CD starten... und dort im Menü dann die Windows Wiederherstellungs starten
0

#7 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 22. Mai 2006 - 10:42

Beitrag anzeigenZitat (crashXP: 22.05.2006, 11:08)

@Salvador: du sollst ja von der Win2000 Setup-CD starten... und dort im Menü dann die Windows Wiederherstellungs starten

Ich kann aus Windows nix starten!
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#8 Mitglied ist offline   pchero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 264
  • Beigetreten: 10. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2006 - 10:48

Hi,

also ich glaube mein Vorredner meint,

1. schauen ob das cd laufwerk erkannt ist
2. schauen ob das cd laufwerk als 1 boot gerät ist
3. Cd einlegen und ihn von der Cd starten lasse
4. Das was du willst entweder reparieren neuinstalleiren und formatiren usw


MFG

P.S ich weiß jetzt grde nicht ob die 2000 Cd auch schon Bottbar war oder du musst dir eine Bootdiskette erstellen!

Dieser Beitrag wurde von pchero bearbeitet: 22. Mai 2006 - 10:50

0

#9 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 22. Mai 2006 - 11:02

Er erkennt das CD-ROM bei der Installation anfangs und Bootet auch davon. Wenn man Win istalliert lädt er ja ganz zu Anfang die Dateien & Treiber von der CD das funzt ja auch, dann muss man F6 drücken damit die CD-ROM Treiber für das Laufwerk geladen werden können. Weiter wie da bin ich aber noch nie gekommen, weil ich bislang keine Disk mit den Passenden Treibern drauf habe. Wenn ich es ohne die Treiber versuche sagt er mir " Kein CD-ROM vorhanden, bitte Treiberdiskette laden" (so in der Richtung lautet die Meldung).
Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#10 Mitglied ist offline   crashXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2006 - 11:16

So hier mal ein link, ich hoffe die haben es etwas besser erklärt:

klick mich

Dieser Beitrag wurde von crashXP bearbeitet: 22. Mai 2006 - 11:17

0

#11 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 22. Mai 2006 - 16:33

@ crashXP
So weit komme ich aber nicht! Ich komme nur bis zu dem Punkt wo man zusätzliche Treiber laden kann (SCSI Controller oder ähnliches), und ab da gehts nicht mehr weiter weil er dann kein CD-Laufwerk mehr findet.

Dieser Beitrag wurde von Salvador bearbeitet: 23. Mai 2006 - 07:57

Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

#12 Mitglied ist offline   Salvador 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 17. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:XP Jumbo Edition

geschrieben 23. Mai 2006 - 07:58

Hat evtl. einer eine Idee wo ich den Treiber herbekomme?
Hab jetzt mal nach PCMCIA Treibern oder USB Treiber gesucht da er ja anscheinend nach dem er die Win Treiber läd diese verliert. Aber das einzigste was auf der Seite von Fujitsu-Siemens zu dem Modell B2547 steht ist das diese Treiber in der Win2000 CD enthalten sind.

Dieser Beitrag wurde von Salvador bearbeitet: 23. Mai 2006 - 08:20

Gruss

*Salvador*

Wer sich für Webseiten und Webdesign interessiert kann ja mal hier rein schauen: Pixoveo - Web & More
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0