ich möchte euch um Hilfe bitten, weil mein Rechner mich zur Verzweiflung bringt.
Das Problem:
Das Problem ist, dass ich fast keine 3D Spiele mehr spielen kann. (Bsp. Guild Wars, Art of War)
Komischerweise funktioniert Counterstrike 1.6 tadellos was ich nicht verstehen kann.
Sobald ich z.B Guild Wars betrete treten sofort dünne Schlieren in der Mitte des Bildschirms auf welche sich vermehren. Nach ungefähr 5 Sekunden fängt der gesamte Bildschirm an stark zu flackern. Wenn ich das Spiel einfach weiter laufen lasse endet das Ganze in einem schwarzen Bildschirm.
Sobald ich das Spiel jedoch verlasse und zurück zum Desktop kehre ist alles wieder inordnung.
Wie oben schon geschrieben ist Counterstrike 1.6 das einzige Spiel, was ich bis jetzt gefunden habe, welches ohne Probleme läuft.
Natürlich habe ich sichergestellt, dass es nicht am häufigstem Problem, der Hertz Anzahl, liegt und Werte zwischen 60 Hertz und 90 Hertz wurden getestet. Ohne Verbesserung.
Ich habe bereits wo anders Hilfe beantsprucht und mir wurde geraten Chipset, Grafikkarten sowie ein Treiber für meinen Prozessor zu installieren was leider nicht half.
Alle Treiber auf aktuellem Stand
Meine Hardware:
Prozessor: AMD Athlon 64 3000+
Mainboard: GA-K8NSC-939 von Gigabyte
Grafikkarte: Geforce 4 Ti 4200 SE 128MB
RAM: 2x 256 MB DDR-SDRAM
Monitor: Plug & Play CRT-Monitor
Auflösung: 1024 x 768 Pixel @ 60 Hertz
Windows XP Home Edition SP 2 - Frisch formatiert
Wichtig
Das Problem trat nach dem Wechsel des Prozessors und des Mainboards auf
Hardware die ich von einem defekt ausschließen kann:
Prozessor - Gerade neu gekauft
Mainboard - Ebenfalls gerade neu gekauft
Grafikkarte - Andere wurden bereits getestet und der selbe Fehler tritt auf
Festplatte - Wurde auf 2 anderen Rechnern getestet wo sie tadellos funktionierte
Monitor - Ebenfalls mit 2 anderen Rechnern erfolgreich getestet
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Euer (verzweifelter) FrEeDoMe

Hilfe
Neues Thema
Antworten