WinFuture-Forum.de: Lordi Gewinnt Eurovision Song Contest! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Lordi Gewinnt Eurovision Song Contest!

#46 Mitglied ist offline   DON666 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Interessen:PC, Xbox, Musik

geschrieben 21. Mai 2006 - 07:26

Beitrag anzeigenZitat (contaque: 21.05.2006, 01:51)

[...]
Es gab auch mal guten HipHop von Cypress Hill und Run DMC aber in den heutigen Stars habe ich noch nichts davon wiederentdeckt.

Eben, da kursiert - zumindest in den Charts und auf den bekannten Klingeltonsendern - hauptsächlich Schrott, den sich keine Sau anhören kann. So langsam kapieren halt immer mehr Leute, dass Rockmusik niemals totzukriegen sein wird und eben einfach Spaß macht.
:)
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 21. Mai 2006 - 07:32

contaque sagte:

Es gab auch mal guten HipHop von Cypress Hill und Run DMC aber in den heutigen Stars habe ich noch nichts davon wiederentdeckt.

Genau das ist es, ich höre neben der härteren Sparte auch gerne Hip-Hop von Künstlern, die wirklich rappen können und einfallsreich sind (französischer und tlw. amerikanischer (Bus Driver etc.) Hip-Hop). Überhaupt finde ich die europäische Hip-Hop-Kultur weit angenehmer als die amerikanische.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 21. Mai 2006 - 07:33

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#48 __maggus__

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2006 - 08:17

Jawohl, serh nett, der Auftritt von Lordi gestern. :)
Da ich ja von Natur aus dem Metal eher zugeneigt bin, fand ich das Lied "Hard Rock Hallelujah" einfach genial. Es war nicht die Slipknot-typische Wir-schreien-uns-die-Stimmbänder-aus-den-Kehlen Musik, sondern intelligenter Metal mit eingängigem Chorus!

Als ich die am Anfang gesehen habe, war der erste Gedanke auch, dass jetzt übelst die Hardcore am Dampfen ist. Ganz im Gegenteil.
Melodie, ein guter Text, und eine abwechslungsreiche Stimme des Leadsingers, alles war vorhanden.

Besonders im Vergleich mit den anderen Gruppen, die vorher aufgetreten waren, merkte man doch deutlich, dass Lordi sich vom Rest abheben.
Obwohl ich auch aus Nationalstolz und Solidarität mit den Deutschen sagen muss, dass der Song "No No Never" von Texas Lighning nicht unbedingt schlecht war.

#49 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 21. Mai 2006 - 08:45

Zitat

auch die tolleranz andere musik zu akzeptieren, auch wenn man sie nicht mag.

Hab ja nicht gesagt, andere Musikrichtung nicht zu akzeptieren.
Habe nur meine Meinung gesagt und versucht zu erklären warum die Geschmäcker bei den Computer Leuten meist in diese Richtung gehen. Ein Großteil in dem Bereich hört ja auch noch Trance etc.!
Nur die Punkte die gegen bestimmten HipHop aufgebracht werden sind ja net ungebründet.
Es gibt ja auch im Metal schwarze Schafe nur welche Relation halt.
Cypress Hill z.b sind bei einigen Metallern sehr respektiert!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#50 Mitglied ist offline   MacGyver 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 08. Februar 03

geschrieben 21. Mai 2006 - 09:11

Also, ich fand den Eurovison Song Contest schon immer sehr schlecht.
Aber diesmal war der Siegerbeitrag so schlecht, dass er schon wieder gut war.

Ich bin selber Metal Fan, genauer Progressive Metal à la Dream Theater.
Aber der Beitrag von Lordi war einfach nur hirnlos stumpf und zudem schlecht gesungen.
Zugegeben; die Kostüme waren geil!

Habt Ihr schon mal überlegt, warum die sich maskieren?
Gerüchte zu Folge soll sich hinter der Maske des Sänger Ralf Siegel verstecken :)

#51 Mitglied ist offline   sкavєи 

• Beigetreten: 20. Juli 04

geschrieben 21. Mai 2006 - 09:27

Hi,

ich möchte da noch mal was zu dem "Fanbase"-Argument sagen. Wie einige schon so treffend sagten heben Lordi und Metal allgemein eine Basis in Europa, die nicht grad' klein ist. Und genau das ist es doch, all die Leute die so etwas hören haben beim Contest bisher nix gehabt für das sie Stimmen konnten. warum regen sich dann jetzt alle darüber auf? Es geht doch darum, dass die Leute für das abstimmen was ihnen gefällt und wenn ihnen Metal nun einmal gefällt dann stimmen sie natürlich dafür ab. Im übrigen ist Hard Rock Halleluja wie auch der Titel schon sagt nicht einmal Metal sondern nur gut gemachter Hard Rock.

Grüße
TheSuicider
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#52 _Fr34ky_

geschrieben 21. Mai 2006 - 09:36

Zitat

Gerüchte zu Folge soll sich hinter der Maske des Sänger Ralf Siegel verstecken
im gegensatz zu dem lied war dein beitrag reiner stumpfsinn ... der gute saß wärend des auftritts im publikum ....

@floerido: natürlich hatte deutschland eine wahl wie jedes andere land auch ... wenn sich nur 3 kandidaten dafür bewerben gibst du also einem anderen land die schuld das sie eine beliebte band in einer der wohl kritischten musikrichtung ins rennen schicken nur um zu gewinnen?

ich verstehe deine aufregung nicht, der music contest ist seit jahren kein "gesangswettbewerb" mehr, sondern reiner sympathie wettbewerb. warum regst du dich nun so derbe auf? wenn wir unser stärkstes pferd ins rennen schicken würden, hätten wir wohl nächstes jahr sido auf der bühne mit seinem schwanz in der hand? ist das eine alternative? na dann gut nacht ....

#53 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

• Beigetreten: 31. August 04

geschrieben 21. Mai 2006 - 09:41

Eine wirkliche Alternative wäre Rammstein, die im Ausland sehr beliebt sind, nur wirst das nie sehen bei uns.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#54 _Fr34ky_

geschrieben 21. Mai 2006 - 09:45

nein, weil man eine band die kritisch der welt gegenüber steht nie mit solchen lyrics ins rennen schicken wird, das stimmt.

und eine alternative wäre es nach floerido auch nicht, die fanbase von rammstein ist ums doppelte größer als von lordi ...

#55 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 21. Mai 2006 - 09:54

MacGyver sagte:

Ich bin selber Metal Fan, genauer Progressive Metal à la Dream Theater.
Aber der Beitrag von Lordi war einfach nur hirnlos stumpf und zudem schlecht gesungen.

Na gut, mit DT kann man Lordi schlecht vergleichen :)
Über die Stumpfsinnigkeit des Liedes kann man streiten, aber gesungen war es IMO ganz ordentlich. Und LaBrie hatte auch schon schlechte Abende :)
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4

#56 Mitglied ist offline   Witi 

• Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 21. Mai 2006 - 10:34

Ich werde mir diesen Mist wohl nicht wieder angucken.
Warum, ganz einfach...

Für mich war es wie eigentlich immer die letzten Jahre ein East Eurovision Song Contest (abgesehen von Lordi).
Die alten geteilten Staaten, wie Jugoslawien oder die Sowjetunion haben sich doch alle gegenseitig gewählt. Da ist in meinen Augen die Parteilosigkeit einfach nicht mehr vorhanden. Und warum die Türkei von Deutschland 12 Punkte bekommen hat, muss man auch nicht lange überlegen...

Obwohl ich eher Hip-Hop und ähnliches (nein, kein Aggro :)) höre, muss ich sagen, dass ich Lordi irgendwie nicht schlecht fand. Klar hatten sie den Vorteil, wenn ich mir hier so die Kommentare durchlese, dass sie vorher europaweit bekannt waren (ok, ich kannte sie nicht), aber haben schon verdient gewonnen.

Dieser Beitrag wurde von Witi bearbeitet: 21. Mai 2006 - 10:35

#57 Mitglied ist offline   bluecifer 

• Beigetreten: 16. Mai 04
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 21. Mai 2006 - 10:50

Hm auch wenn der Song scheiße is(Edit: verglichen mit denen auf dem letzten album) find ich's gut, dass mal n ernsthafter Künstler (wenn man von der Verkleidung absieht), dem es nicht nur um Kohle geht, beim Grand Prix gewinnt.

Vor allem wegen Lordis Schuhen muss man ihn und seine Band einfach wählen^^

Dieser Beitrag wurde von bluecifer bearbeitet: 21. Mai 2006 - 10:54

#58 _lokiloop_

geschrieben 21. Mai 2006 - 11:13

Zitat

Hm auch wenn der Song scheiße is(Edit: verglichen mit denen auf dem letzten album)

Nunja über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Es gibt ja genügend Varianten des Metal. Bei Lordi würde ich sagen, das es Hard Rock mit Metal einlagen ist.
Ähnlich Alice Cooper.
Der ja auch mit seinem Aussehen für Aufregung gesorgt hat.
Metal oder Hard Rock hat sich im laufe der Jahrzehnte kaum verändert. Vielleicht ist das der besondere Reiz daran.
Es ist nicht einfach eine Coverversion von Titel XY den es iregndwann schon mal gab.
Lordi vertritt einen eigenen Stil. Das Outfit trägt jetzt zu einem hohem Wiedererkennungswert bei.
Wenn man solche Titel wie: Blood Red Sandman oder Icon OF Dominance oder auch Who's your Daddy, nimmt, würde ich sagen, das es eindeutig Hard Rock ist.
Vielleicht ist diese Musik auch nicht ganz so gut als Klingelton zu verarbeiten ;-)

#59 Mitglied ist offline   LoD14 

• Beigetreten: 04. Mai 03

geschrieben 21. Mai 2006 - 11:27

blood red sandman ist einfach nur geil :D und devil is a looser :D

#60 Mitglied ist offline   Cryson 

• Beigetreten: 16. April 06

geschrieben 21. Mai 2006 - 11:37

also mir haben die deutsche sehr gefallen :) mag nämlich Country

was ich auch cool fand war Israel :) war so amerikanisch
Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0