WinFuture-Forum.de: Lordi Gewinnt Eurovision Song Contest! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Lordi Gewinnt Eurovision Song Contest!

#31 Mitglied ist offline   Bernd Stromberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 11. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg City

geschrieben 21. Mai 2006 - 00:25

Würde mal gern wissen warum jeder Computer Nerd (nicht böse gemeint) Rock oder Heavy Metal fan ist? :)

Muss doch auch Deutsch HipHopper hier geben. Und damit meine ich nicht Sido, Fler und die ganze Aggro kacke.

Dieser Beitrag wurde von Bernd Stromberg bearbeitet: 21. Mai 2006 - 00:26


Anzeige



#32 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2006 - 00:30

@Fr34ky: Ok das mit dem mann muss gewinnen, wird einen von den Medien fast vordiktiert, nur wer nimmt an einem Wettbewerbteil um nicht zu gewinnen?

Meine Idee mit dem Newcomern passt doch in das Konzept sehr gut, man zeigt Europa was man so neues hat und niemand ist voreingenommen, weil niemand die Gruppe kennt.

Wenn man nur die Werke vorstellen wollen würde könnte man das Voting auch lassen.

Aber eine Sache können wir uns in Deutschland sicher sein, der GP wird in Deutschland nicht ernst genommen, man will doch eigentlich seine beste Gruppe vorzeigen, aber was gab es dieses Jahr zur Auswahl? Eine ältere Griechin, eine Spass-Countrygruppe und ein altes Popsternchen ist das wirklich alles was Deutschland zu bieten hat? In D hat der GP noch immer das Schlagerimage und bis man nicht über diesen Schatten gesprungen ist wird man auch keine Erfolge einfahren können.


PS. Habe gerade im TV den Lordi TV-Spot gesehen läuft der schon länger?

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 21. Mai 2006 - 00:33


#33 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2006 - 00:39

Beitrag anzeigenZitat (floerido: 21.05.2006, 01:30)

Meine Idee mit dem Newcomern passt doch in das Konzept sehr gut, man zeigt Europa was man so neues hat und niemand ist voreingenommen, weil niemand die Gruppe kennt.

Nur wer bestimmt was noch unter Newcomer fällt und was nicht?

#34 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2006 - 00:42

Das wird natürlich schwer mit dem Newcomern und wenn man pech hat wird daraus soetwas wie "WorldIdol".

#35 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2006 - 00:53

@floerido: und immernoch hast du den sinn darin nicht verstanden. jedes land wählt eine band aus, die sie zum contest anmelden darf. dabei spielt es keine rolle, wie alt die band ist, welche erfolge sie gebracht hat, oder der gleichen. wichtig ist, das das volk hinter dem lied steht, durch eine landesdeswahl.

du kannst jedoch niemanden verbieten, sich musik aus einem anderen land anzuhören, nur damit die musik die evt zum grand prix kommt, neu für alle ist. das ist schwachsinn und nicht zu realisieren. und world idol ist wieder was ganz anderes.


aber so ist es ja immer, gewinnt etwas, was man nicht kennt und nicht akzeptieren will, jammert jede sau rum. hat sich irgendjemand über stefan raab aufgeregt als er den den top platz damals holte mit seinem wadde hadde dudde da ? nö, da wars nur wichtig wir sind oben platziert. und kaum schaffen wa das jahre hintereinander nicht, muss man unbekannte musik derartig kritisieren. das nenne ich doch mal eine kulturelle einstellung - dem eigentlichem sinn.

aber passt schon, scheint ja gang und gebe hier zu sein.

#36 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 21. Mai 2006 - 00:55

Zitat

Würde mal gern wissen warum jeder Computer Nerd (nicht böse gemeint) Rock oder Heavy Metal fan ist? grin.gif


Beantwortest dir doch indirekt hiermit selber:

Zitat

Muss doch auch Deutsch HipHopper hier geben. Und damit meine ich nicht Sido, Fler und die ganze Aggro kacke.


Computer Nerds bevorzugen anspruchsvollere Musik als HipHop und nur weil Leute sich auskennen im PC-Bereich und da Wissen haben sind sie Nerds? Schonmal dran gedacht, dass die Leute einiges inner Birne haben? Was man von vielen Hiphoppern ja net grad behaupten kann.
Wenn dich speziell mal mit Metal befasst hast solltest merken warum gerade dieser Bereich so beliebt bei den Leuten ist, hat viele Gründe aber einer ist auch den Anspruch den einige Bands in ihren Texten preisgeben.
Dazu gehört aber auch etwas Verstand diese zu verstehen!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#37 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Mai 2006 - 00:58

@ShadowHunter:

Zitat

Dazu gehört aber auch etwas Verstand diese zu verstehen!
auch die tolleranz andere musik zu akzeptieren, auch wenn man sie nicht mag.

#38 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2006 - 01:17

Beitrag anzeigenZitat (Fr34ky: 21.05.2006, 01:53)

@floerido: und immernoch hast du den sinn darin nicht verstanden. jedes land wählt eine band aus, die sie zum contest anmelden darf. dabei spielt es keine rolle, wie alt die band ist, welche erfolge sie gebracht hat, oder der gleichen. wichtig ist, das das volk hinter dem lied steht, durch eine landesdeswahl.


In D hat man diese Wahl ja kaum bekommen bei einer Auswahl von 3 Interpreten und du kannst mir bei Lordi nicht sagen das 40% der Finnen, Anhänger dieser Musikrichtung sind, Raab und Co. haben die Wahlen auch durch ihre Bekanntheit manipuliert, es gewinnt der der die beste Werbung gemacht hat, nur in D ist man so blöd zu glauben der ist hier bekannt deshalb bekommt er diesen Bonus im Ausland auch, nur Lordi ist im Vergleich zu Raab und Co. bekannter in Europa.
Ich habe nicht gesagt das dieses Lied schlecht war nur bei dem hohen Vorsprung die diese Gruppe hatte kann man nicht davon ausgehen das im Vergleich zu den vorjahren die Mehrheit der Zuschauer dieses Lied besser fanden als entsprechende andere Teilnehmer und daher kann man davon ausgehen das ein hoher Anteil der Stimmen von schon Anhängern der Szene kommen, die deshalb extra am Voting teilgenommen haben obwohl sie sonst nie eingeschaltet hätten, sondern nur um die Nr zu sehen und zu Voten, einige Metaler aus meinem Bekanntenkreis (mit dennen ich vielleicht mit zu Wacken gehe, somit bin ich dieser Richtung nicht völlig abgeneigt) haben zumindest mit dieser Einstellung Werbung gemacht, das man gefälligst für Lordi Voten sollte um alle zu Schocken.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 21. Mai 2006 - 01:26


#39 Mitglied ist offline   contaque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 332
  • Beigetreten: 05. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:System reicht mir und Quake 4 läuft!

geschrieben 21. Mai 2006 - 01:51

Ich kannte Lordi vorher nicht. Jetzt werd ich mich schlau machen und ne cd oder irgendwas kaufen. Habe auch den Contest nicht angeguckt - dachte nur warum sollte ich? jedenfalls hat irgendwann die familie geschrieen ich müsse das sehen. Muss sagen etwas blöd geguckt habe ich schon. Aber schon auf den ersten Blick ist mir das Niveau von Lordi aufgefallen welches deutlich über dem der meisten anderen Teilnehmer der letzten Jahre liegt. (die von diesem Jahr kenn ich ja nicht).

Denke mal sie haben zurecht gewonnen. Ob das jetzt Profis sind oder nicht ist ja egal. Geht ja um was anderes. Wer da immer noch in Dimensionen von alles oder nichts denkt hat den Sinn nicht verstanden.

Lordi mag eine Fanbase haben aber die Zuschauer des Contest sind mit Sicherheit nicht Fans von Lordi gewesen. Aber jetzt sind sie es vlt. Lordi mag in manchen Ländern Fans haben aber nicht in 38 europäischen Ländern und vor allem nicht soviele Fans das sie jeweils mind. 8 Punkte geholt haben. Das wäre selbst bei den kleinen Länder eine aktive Fanbase von 1 million Leute - so groß sind selbst Rammstein nicht dass sie soviele Leute mobilisieren könnten.

ergo hat Lordi durch die Performance überzeugt. Leute mit ein bischen Grips haben auch erkannt dass die satanischen Vorwürde Blödsinn sind. Wenn mann einmal Star Trek gesehen hat, erkennt man vermutlich auch die Ähnlichkeit der Kostüme.

Ich habe mir dann die Abschlussperformance angeguckt und fands gut.

Beitrag anzeigenZitat (Bernd Stromberg: 21.05.2006, 01:25)

Würde mal gern wissen warum jeder Computer Nerd (nicht böse gemeint) Rock oder Heavy Metal fan ist? :)
zu dem was ShadowHunter gesagt brauch ich eigentlioch nur eines hinzuzufügen: Bei Musik bzw der Identifizierung mit der Musik und dem passenden drumherum (Kleidung, Aufttreten etc) kommt es weniger auf die Musik selber an sondern mehr auf das Auftreten der Fans. Will heißen, die meisten Leute hassen / mögen nicht HipHop wegen der Musik selber sondern wegem dem prahlerischen, kindischen und oberflächlichen Auftreten der akt. HipHop Stars. Damit meine ich nicht nur Sido, Fler & CO sondern auch Kayne West, den halben Dollar und die ganzen anderen Ganxtas.

Es gab auch mal guten HipHop von Cypress Hill und Run DMC aber in den heutigen Stars habe ich noch nichts davon wiederentdeckt.

Dieser Beitrag wurde von contaque bearbeitet: 21. Mai 2006 - 01:52


#40 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2006 - 02:11

Beitrag anzeigenZitat (contaque: 21.05.2006, 02:51)

Leute mit ein bischen Grips haben auch erkannt dass die satanischen Vorwürde Blödsinn sind. Wenn mann einmal Star Trek gesehen hat, erkennt man vermutlich auch die Ähnlichkeit der Kostüme.


Naja, mit Star Trek würde ich die Kostüme nun nicht gerade vergleichen. Das würde ich eher mit Charakteren, aus einem Comic, der aus Rob Zombie's Feder stammt, machen (Wink mit dem Zaunspfahl) :).

#41 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2006 - 02:29

Beitrag anzeigenZitat (contaque: 21.05.2006, 02:51)

Lordi mag eine Fanbase haben aber die Zuschauer des Contest sind mit Sicherheit nicht Fans von Lordi gewesen. Aber jetzt sind sie es vlt. Lordi mag in manchen Ländern Fans haben aber nicht in 38 europäischen Ländern und vor allem nicht soviele Fans das sie jeweils mind. 8 Punkte geholt haben. Das wäre selbst bei den kleinen Länder eine aktive Fanbase von 1 million Leute - so groß sind selbst Rammstein nicht dass sie soviele Leute mobilisieren könnten.


Selbst für Deutschland, als eines der grössten Länder, ist eine Fanbase von 1 Million sicherlich übertrieben. Nicht jeder aus einem Land schaut den Songcontest und nicht jeder von dennen ruft auch an, eine paar hundert Fans die etwas öfters anrufen können schon gut Einfluss nehmen.

Die Finnen waren halt schlau sie haben sich eine Gruppe ausgesucht die Polarisiert und etwas Schockt, somit kann man viele Ansprechen die für sie Voten, die sich einfach mal sagen jetzt zeigen wir es dennen, diese Gruppe schaut nur deshalb/ruft nur deshalb an. Alle anderen Stimmen verteilen sich auf 22 verschiedene Lieder. Das Votingsystem des Songcontest kann man schon recht leicht manipulieren.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 21. Mai 2006 - 02:29


#42 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 21. Mai 2006 - 02:46

Beitrag anzeigenZitat (floerido: 21.05.2006, 03:29)

Selbst für Deutschland, als eines der grössten Länder, ist eine Fanbase von 1 Million sicherlich übertrieben. Nicht jeder aus einem Land schaut den Songcontest und nicht jeder von dennen ruft auch an, eine paar hundert Fans die etwas öfters anrufen können schon gut Einfluss nehmen.

Die Finnen waren halt schlau sie haben sich eine Gruppe ausgesucht die Polarisiert und etwas Schockt, somit kann man viele Ansprechen die für sie Voten, die sich einfach mal sagen jetzt zeigen wir es dennen, diese Gruppe schaut nur deshalb/ruft nur deshalb an. Alle anderen Stimmen verteilen sich auf 22 verschiedene Lieder. Das Votingsystem des Songcontest kann man schon recht leicht manipulieren.


die haben sich für die gruppe entschieden die ihnen am besten gefallen hat, man erinnere sich an diese show mit allen europäischen teilnehmern der xxx sucht den superstar sendung, finnland war ein langhaariger heavy mettaler der einen nirvana song vorgetragen hat

was die leute noch immer nicht kapiert haben ist das die leute eine show sehen wollen, es gewinnen meist die wos sich was tut auf der bühne, texas lightning, mit der tante auf dem stuhl die hin und her wippt, der song is ja recht nett aber nix besonderes, nichts an das man sich am ende der sendung noch erinnern würde

ich kannte lordi vorher auch nicht und das die fanbase so groß ist bezweifle ich auch mal, ist nicht kate ryan für belgien angetretten? die is sicher bekannter als lordi und bei der besteht die fanbase aus teenagern (die sich meist nicht um die kosten eines anrufs interessieren)
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#43 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2006 - 03:45

Ja, Kate Ryan trat für Belgien an (mit Je T' Adore ) - flog aber schon im Vorentscheid raus.
Obwohl sie in Belgien Platz 2 der Charts hat.

Dieser Beitrag wurde von Großer bearbeitet: 21. Mai 2006 - 03:46


#44 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2006 - 04:56

yess!! es freut mich tierisch, dass lordi das rennen gemacht hat. wird das wieder schöne diskussionen geben :)

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 21. Mai 2006 - 04:56

Eingefügtes Bild

#45 Mitglied ist offline   shadar.logoth 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.193
  • Beigetreten: 20. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 21. Mai 2006 - 07:24

Super!
Es ergeben sich zwangsläufig 2 Schlussfolgerungen:

1) Den Leuten geht das Einheitsbrei-Geschmalze auf den Wecker!

2) Vielleicht sollte man doch keine unbekannten Schlager-Fuzzis hinschicken!

Glückwunsch!
Hardrock wars zwar nicht wirklich, die Masken pubertär, aber der Song war klasse!

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0