WinFuture-Forum.de: Visual Basic Programmierer Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Visual Basic Programmierer Gesucht


#1 Mitglied ist offline   diepat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 20. Mai 2006 - 20:09

Hi,

wir suchen noch (reichlich!) Programmierer für ein Visual-Basic-OpenSource Projekt!
Das ganze nennt sich "Schülerverwaltung" und soll ein Hilfsprogramm für Lehrer werden, um Schüler, Klassenarbeiten, Tests, Noten, vergessene Hausaufgaben usw. zu verwalten.

Wer Lust und interesse hat, kann ja mal einen Blick auf die Homeage des Projektes werfen und sich dort im Forum mal melden und sein interesse bekunden :rolleyes:

Würde mich freuen ^^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DarkStar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Mai 2006 - 17:38

Hier
Ich hätte mich anzubieten. ;D
Erste frage bekommt man was dafür oder is des Wohltätig.
Ich hab keinen bock mich stundenlang damit zu beschäftigen und ich bekomm nix dafür. ;)
Obwohl so ein Programm nicht arg schwer währe. ;)

MfG DarkStar
0

#3 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2006 - 17:42

Die angefange Oberfläche der aktuellen Version sieht ja schon bescheiden aus. ;D

Wieviel Leute habt ihr bereits?
0

#4 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2006 - 17:51

Du willst den Quellcode als Archiv an die Entwickler verteilen? ;D Wie wär's wenn du lieber einen CVS- oder SVN-Server anbietest?
Und eine genaue Beschreibung der geplanten Features fehlt auch. Nicht mal ob das Programm eine DB-Anbindung hat verrätst du. Willst du einfach mal so drauf los programmieren?
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DarkStar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2006 - 18:08

hehe ich hab des project mal geöffnet..... des is ja wohl der witz des jahres 2006
was soll das den werden. hallo wir leben in der zeit des internets und der 64 bit und net in der zeit von windows 3.11 nenene ;D

Dieser Beitrag wurde von DarkStar bearbeitet: 23. Mai 2006 - 18:08

0

#6 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2006 - 19:24

Beitrag anzeigenZitat (DarkStar: 23.05.2006, 19:08)

hehe ich hab des project mal geöffnet..... des is ja wohl der witz des jahres 2006
was soll das den werden. hallo wir leben in der zeit des internets und der 64 bit und net in der zeit von windows 3.11 nenene :lol:

Ganz so krass muss man es ja wohl nicht sagen. Aber Tatsache ist, dass diepat erst mal Programmieren lernen muss und damit ist nicht gemeint sich mit einem Designer eine Oberfläche zusammen zu klicken. So wie ich das sehe hast du nur drei Klassen (sind das Klassen? Ich kann kein VB) selber programmiert und der Rest ist von irgendwelchen Designern. Und schon in dem bißchen hagelt es Fehler: absolute Pfade, kein Variablentyp (lässt VB sowas wirklich zu?),...
Deinen Eifer schon möglichst früh was eigenes zu programmieren kann ich ja verstehen, diepat. Aber da gewöhnst du dir einfach zu schnell einen schlechten Programmierstil an. Vielleicht solltest du dich erst mal durch ein ordentliches Einsteigerbuch zu VB durcharbeiten...
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DarkStar 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Mai 2006 - 19:54

erstens die benutzeroberfläche ist sowas von mies programmiert
zweitens es sind insgesamt max. 5 scripts selbst geschrieben alles andere sind die vorgaben von Visual Basic 2005 Express Edition ein mega lol
drittens des programm wie ich es hier sehen und wie ich mir denke was es werden soll... hab ich wenns sein muss in max. drei tagen fertig....
;-) kleine wette gefällig?!
0

#8 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 24. Mai 2006 - 10:44

Darkstar hat für seine unfreundliche Ausdrucksweise eine Verwarnung kassiert... so bösartig muss man sich ja auch nicht ausdrücken.

Die diepat-Webseite ist mittlerweile leider offline. Hät es mir gern angeschaut.

diepat, kommt die wieder on?

Grüsse,
mo
I'm mó. mo's good twin.
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Mai 2006 - 13:14

jo ich hätte auch gern mal geschaut.... Bin zwar in VB nicht ganz so bewandelt (hab grad das Buch "Visual Baic für Einsteiger" durch aber allgem. Basic kenntnisse hab ich :D
0

#10 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Mai 2006 - 14:39

Hab mal aus meiner Browser-History die Adresse des Forums gefischt, aber der Link zum Quellcode ist leider ungültig: http://www.forumprofi3.de/forum4796/
Ich bezweifle das wir "diepat" wieder sehen werden. Er hatte auch wirklich nicht viel gemacht. Wie gesagt ich selbst kann kein VB, aber wenn ich das richtig interpretiert habe, hatte er ca. 15 Codezeilen geschrieben und ein bißchen mit dem GUI-Editor gebastelt...

Dieser Beitrag wurde von deglerj bearbeitet: 24. Mai 2006 - 14:39

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   [Elite-|-Killer] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 02. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Passau

  geschrieben 25. Mai 2006 - 00:52

Beitrag anzeigenZitat (deglerj: 24.05.2006, 13:39)

Hab mal aus meiner Browser-History die Adresse des Forums gefischt, aber der Link zum Quellcode ist leider ungültig: http://www.forumprofi3.de/forum4796/
Ich bezweifle das wir "diepat" wieder sehen werden. Er hatte auch wirklich nicht viel gemacht. Wie gesagt ich selbst kann kein VB, aber wenn ich das richtig interpretiert habe, hatte er ca. 15 Codezeilen geschrieben und ein bißchen mit dem GUI-Editor gebastelt...

Ohne jetzt hier irgentwetwas abwerten zu wollen, aber das mit dem übereifer muss ich leider auch bestätigen, hab mir vor ein paar Tagen auch mal den Source gezogen. Eigentlich hätte ich damit gerechnet, dass wenigstens die GUI schon funktionsfähig wäre, aber leider gingen ja nicht mal die Dialoge ;)
Zum Anfangen eines solechen Projektes finde ich es deshalb auch etwas unideal ein "Coder-Team" zu suchen, wenn man selber noch keine Ahnung des Programmierens hat (Eine minimale GUI zu erstellen ist ja nicht so schwer) sollte man vielleicht wie oben schon genannt sich erst mal etwas einarbeiten und Testprojekte beginnen, ein Buch etc. lesen, aber nicht gleich versuchen ein komplettes Projekt vollständig umzusetzen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0