Zitat
Wenn du das bei dir gemacht hast, dann möchte ich doch gerne mal erfahren was du unter einem langsamen Rechner verstehst?
Es gilt, dass man so viele Firewalls kombinieren kann wie man lustig ist, weil jede nur ein weiteres Tor ist. Verlangsamt zwar die Rechenleistung aber geht eigentlich problemlos. Anders sieht es aus wenn du Virenscanner installierst. Hier sollte man niemals zwei oder mehr kombinieren.
Wenn mein Kenntnissstand richtig ist, arbeitet jeder Virenscanner so, dass bei der Ausführung von Code (exe-Dateien vorzugsweise) die Antivirensoftware versucht, möglichst vor dem Code gestartet zu werden um zu kontrollieren ob schädlicher Code ausgeführt wird. Bei einer gibt es damit nur ein Programm was das versucht.
Jetzt schaltest du eine weitere, was dann zur Folge hat, dass zwei Scanner versuchen gleichzeitig als erster zu prüfen. Die hebeln sich gegenseitig aus. Der Rechner wird äusserst langsam, weil die Leistung für die Virenprogramme gebraucht wird.
Ich meine, dass wäre der Grund warum man niemals zwei oder mehr schalten soll. Wenn ich falsch liege bitte begründend verbessern.
MfG
blackpanther
Dieser Beitrag wurde von blackpanther bearbeitet: 19. Mai 2006 - 13:48

Hilfe
Neues Thema
Antworten