WinFuture-Forum.de: Neuer Ram Fehlerhaft? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neuer Ram Fehlerhaft?

#16 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2006 - 21:29

Müßtest Du mal auf Setup Default stellen, und danach wieder die alten Einstellungen. Wenn man das Update mit der Normaleinstellung macht werden mitunter die Neuerungen nicht angezeigt bzw aktiviert.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   CyberMike 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HB

geschrieben 18. Mai 2006 - 23:34

Beitrag anzeigenZitat (gabber110: 18.05.2006, 21:02)

also ich habe auf der hersteller seite mein bios gefunden.dort stand das ich eine boot fähige cd erstellen soll das habe ich gemacht.dann habe ich windows runter gefahren und habe den rechner von der cd bootenn lassen.dann instaliert er was und dan kommt (LOAD OPTIMIZED DEFAULT)



Als erstes will ich doch mal hoffen das Du dir das Bios von der FS Seite und nicht von der MSI Seite (MS-7058) gezogen hast! Wenn Du das richtige von der FS genommen hast, gehe bitte wie folgt vor:

Rechner starten > Bios > letzter Kartenreiter = "LOAD SETUP DEFAULT" > Speichern und Neu starten >
Bios Update wie bereits geschehen nochmals durchführen > Rechner neu starten > Bios > letzter Kartenreiter = "LOAD OPTIMIZED DEFAULT" > Speichern und Neu starten - wenn nötig das Bios deinen Anforderungen entsprechend anpassen.

Duch "LOAD SETUP DEFAULT" wird das Bios in den Werkszustand gestellt, durch das Update werden weitere bzw. geänderte Werte übernommen die dann entsprechend eingestellt werden können. Durch "LOAD OPTIMIZED DEFAULT" werden wie das Wort schon sagt die optimierten Einstellungen vorgenommen die aber nicht deinen Bedürfnissen entsprechen müssen.

Wie Du am Anfang aber schon beschrieben hast, wurden durch MEM-Test Fehler deiner Speicherriegel festgestellt, diese solltest Du dann gegen Markenware tauschen. Das Bios-Update wird daran auch nichts ändern. Da leider keine Typ-Angabe deines Rechners angegeben ist, wage ich aber auch zu bezweifeln das der Rechner überhaupt mit 1GB Riegeln betrieben werden kann. Schau bitte mal im Handbuch nach, dort sollte die Spezifikation angegeben sein.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0