WinFuture-Forum.de: Suche Bios Update + Mainboard Informationen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Suche Bios Update + Mainboard Informationen


#1 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2006 - 21:03

Hey Leute, hab hier noch n altes Mainboard momentan mitm P3er (früher war da glaub ich mal n P2 drauf)drauf laufen jetzt dacht ich mir, suchste mal nach bios update aber ich find nix.,.... könnt ihr mir mal helfen?


Des sind die daten die ich feststellen konnte
Program: eSupport.com BIOS Agent Version 3.45
BIOS Date: 10/12/01
BIOS Type: PhoenixBIOS Version 4.06 Rev. 1.16.1107
BIOS ID: Unknown
OEM Sign-On: None
Chipset: Intel 440BX/ZX rev 3
Superio: SMC 70x or 80x rev 1 found at port 370h
OS: Win98
CPU: Pentium® III (0.18 µm) With 256 KB On-Die L2 Cache 598 MHz
BIOS ROM In Socket: Unknown
BIOS ROM Size: Unknown
Memory Installed: 63 MB
Memory Maximum: Unknown
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 19. Mai 2006 - 00:10

Hallo,

steht irgendeine Bezeichnung auf dem Board?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2006 - 00:31

joa also ich glaub das bios is schon das neuste mittlerweile :)
da steht was von D1107 <-- hat einer dafür infos?

hab da nen prob mitm sdram... kann da nur einen streifen rein tun, 2 nimmt der nich :) dann meckert der rum.... also der piept dann ständig...
0

#4 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 19. Mai 2006 - 00:42

Sieht es so aus ->klick?

Es sollte sich um ein Fujitsu Siemens D1107 handeln, falls JA dann findest du hier Treiber & BIOS -> klick (einfach bei Driver Search links unten D1107 eintippen)

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#5 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2006 - 06:41

Ja, vielen Dank BlueWeasel. Es war das richtige Board, nur was mich verwirrt ist, dass die Statusdiode imma rot ist, und nicht wie normalerweise (glaub ich andern mainboards) grün sein sollte. Und das mit dem Ram macht mir echt zu schaffen. Da steht extra da, dass man die kombinieren kann, oder kann ich irgendwie testen ob das Board im A* is?
0

#6 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 19. Mai 2006 - 12:41

Schau mal im Handbuch nach, dort steht sicher in welcher Farbe die Diode leuchtet oder leuchten soll damit alles OK ist.

Mit dem RAM kann es nur folgendes auf sich haben:

Das Board unterstützt nur entsprechenden RAM mit entsprechenden Taktraten, event. muss etwas im Bios umgestellt werden (wo genau das sein sollte weiss ich auch nicht, da die Biose der älteren Boards schon anders aussehen, es hat sich viel getan).

Ansonsten könnte das Biosupdate das Problem lösen.

Hast du auch denn anderen Riegel einzeln ausprobiert, event. ist er defekt!

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#7 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2006 - 13:01

einzeln laufen die, die nur net zusammen... könnte anna taktfrequenz liegen aber warum geht dann jeweils einer? also nur PC 100 läuft wohl laut boardbeschreibung... so und dann hatt ich da an was rumgestellt, und jetzt gehta gar net mehr an. hab diese schieberegler anna seite (neben den pci slots wo man das board auf die taktfrequenz des prozessors anpassen kann) eigentlich nun neu und richtig angepasst gehabt und jetzt geht er net mehr an.... naja muss ich wohl mal wieder umstellen... irgendwann geht die kiste schon wieda an
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0