WinFuture-Forum.de: Winfuture Updatepack - Eintrag Unter "software" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Winfuture Updatepack - Eintrag Unter "software"


#1 _Gast_Julian_*_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2006 - 20:55

Hallo.

Euer Updatepack ist großartig und ich verwende es auf einigen Rechnern, die mit "unterstehen".
Leider weiß ich manchmal nicht mehr weclhes Updatepack ich zuletzt installiert habe und ich denke mir, dass sich dies vermeiden ließe.

Einfach einen Eintrag irgendwo unter "Software" oder sonst wo, der beim Installieren eines Packs/oder Diff-Packs erstellt wird, und das PRoblem ist aus der Welt. Denkt mal drüber nach, wäre für mich ne große Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Mai 2006 - 12:39

Naja, das ist in gewisser Weise ein wenig unsinnig, denn unter Software werden in der Regel nur Anwendungen aufgeführt, die man deinstallieren kann.

Unser Update-Pack ist aber keine Software, die man installieren (und damit auch irgendwie wieder deinstallieren) kann. Das Update-Pack ist eine Sammlung von Patches, zusammengepackt und mit einem Skript versehen, dass die Patches nacheinander installiert.
0

#3 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2006 - 12:45

falsch ... das script führt nur jede einzelne installation aus, und mit berechtigung sollte eine solche option eingebaut werden. fehlerhafte updates oder welche die probleme verursachen können so wieder deinstalliert werden ohne auf einen fix eurerseits zu warten.
0

#4 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2006 - 12:46

vielleicht könnte man es ja da mit unterbringen... :)
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#5 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Mai 2006 - 12:48

Und was habe ich gerade geschrieben?

Unser "Installer" ist keiner in diesem Sinne, er startet lediglich die einzelnen Installationsroutinen der jeweiligen Updates. Und diese haben wiederum eine Deinstallationsroutine und die wird unter Software (evtl. muss die Anzeige von Updates aktiviert werden) augeführt.
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2006 - 19:24

Frage: Was ist, wenn jemand im Nachhinein einzelne Patches deinstalliert oder zufügt? Was ist mit den Abhängigkeiten? Was ist mit nicht öffentlichen Hotfixes? Was ist mit inoffiziellen Patches? Soll man eine Datenbank mit Depencies ausliefern und equivalentes konsistente Zustände numerieren oder was?

Außerdem halte ich nicht viel davon, das System mit unnötigen Veränderungen zu belasten.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2006 - 19:27

Außerdem halte ich nicht viel davon, das System mit unnötigen Veränderungen zu belasten.

<< dann installier auf deinem system kein windows xp ... eine unnötige veränderung die belastet.
0

#8 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 18. Mai 2006 - 20:15

das war wieder ein post für die gallerie. nur das nötigste laufen lassen hat vorteile. die kannst du dir wohl selber ausmalen. man kann so viel stress und ärger entgehen.

ausserdem kann mit dem wf updatepack so wie es jetzt grade ist keinen pc schrotten im normalfall. dh. wenn windows legal registriert ist blah. standard halt

wenn man allerdings nicht nur die patches implentiert sondern windows spezifische dlls dann könnte das system instabil werden. keiner möchte den Teufel an die Wand malen aber es könnte an eingen pcs in die hose gehen. und nur weil man son schick schnakc hinzufügt und eienn pc schrottet?

bedenke das update pack wird in der presse angebote. es ist sehr beliebt. wenn da mal was passiert gehen die downloads rapide zurück. dann heisst es das paket ist instabil. ...

es sollte so bleiben wie es ist
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2006 - 20:17

Ratschlag befolgt. :)
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 18. Mai 2006 - 23:43

Zum einen kann ma sich des doch merken oder?
Zum anderen, wenn das Update merkt, der Patch ist schon drauf wirds da nicht übersprungen?
bzw. wenn ich das 2.10 draufspiel und bereits einer der Patches drauf war sollte doch nichts passieren oder?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2006 - 01:10

Zitat

sondern windows spezifische dlls dann könnte das system instabil werden

Eigentlich ist genau das in Arbeit. Naja, bis auf die Instabilität.

Zitat

Zum anderen, wenn das Update merkt, der Patch ist schon drauf wirds da nicht übersprungen?

Schön, aber was ist mit der Deinstallation? Rollback, alles abhängige ebenfalls mit, alte Versionen einspielen, teilweise Replay? Sobald du mehr als 2 Zustände hast, wird's einfach nur haarig.
Und solch ein Button wäre eigentlich nur für die Deinstallation sinnvoll.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0