WinFuture-Forum.de: Ms06-013 Fehlt Im Pack? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Ms06-013 Fehlt Im Pack?


#1 Mitglied ist offline   Squonk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2006 - 15:07

Hallo,
kann es sein, daß MS06-013 fehlt? Oder läuft da etwas schief?
Nach dem Einspielen des Update Packs vom 10.05.06
will Windowsupdate noch KB890830 und KB912812 installieren.
Eine Liste der enthaltenen Updates habe ich hier nirgends gefunden.
Gruß,
Chrisitan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2006 - 16:44

Gratulation. Mal wieder jemand, der merkt, daß daß WU einfach sch....ön ist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Squonk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2006 - 17:46

Das hilft mir nicht wirklich weiter...
kann es nicht auch sein, daß die Reihenfolge der Patchausführung einen
Einfluß hat? Ruft das update pack eigentlich qchain auf?
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2006 - 18:05

Kann es einfach sein, daß diese Patches bereits vollständig von anderen Patches ersetzt werden und WU einfach nur shice ist?

BTW, QChain ist nicht mehr nötig, da dessen Funktion in update.exe integriert wurde.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Squonk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2006 - 10:40

Aha, prima, wieder was gelernt.
Trotzdem habe ich nicht herausgefunden, welcher Patch 06-013 ersetzten soll.
Also habe ich ihn einfach mit dazu genommen.
Das Windows Update Mist ist, finde ich auch.


Noch etwas komsiches ist mir aufgefallen: Wenn ich nur XP installiere und die
Partition mit Norton Ghost sichere, ist die image-Datei ca 700 MB groß.
Dann habe ich das Update Pack ausgeführt und wieder eine Sicherung gemacht,
4 GByte!! Die Unistall-Ordner habe ich vorher gelöscht.
Gruß,
Christian
0

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2006 - 19:11

Zitat

Trotzdem habe ich nicht herausgefunden, welcher Patch 06-013 ersetzten soll.

KB912945 und KB917425.

[700 MB vs. 4 GB]
40 MB Updatepack
300 MB Temps
20 MB maximal Temp pro Update
200 MB dllcache
...

Ne, kommt irgendwie nicht ganz hin. Schon mal defragmentiert?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#7 Mitglied ist offline   Squonk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2006 - 10:21

Ja, defragmentiert habe ich auch. Aber es war ja eh eine komplett neue Installation auf
frisch formatierter Festplatte. Wenn ich auf dem Laufwerk mit der rechten Maustaste im
Kontextmenü die Eigenschaften anzeige, steht dort 4 GByte belegt und so 17000 Dateien.
Das Gleiche sagt chkdsk in der DOS-Box. Wenn ich aber alle Ordner und Dateine auf C:
markieren und dann Eigenschaften wähle, sind es angeblich nur 1,66 GByte und ca. 11000 Dateien.
Im Explorer habe ich vorher alles eingeschaltet (versteckte Dateien anzeigen, Systemdateien nicht
ausblenden). Ich verstehe das echt nicht. Liegen die ganzen Dateien vielleicht in dem Ordner
SystemVersionInformation? Es kann doch nicht sein, daß XP für die paar Patche 4x so groß wird.
0

#8 Mitglied ist offline   Squonk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2006 - 10:35

KB912945 und KB917425 - Ach so, alles klar, danke. Habe nicht bei den optionalen Updates geguckt.
0

#9 Mitglied ist offline   B.O.G. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 620
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2006 - 11:12

also das WF U ist nur trash! mein pc hat dannach gleich mal ne runde gestreikt. naja zum glück gibt es noch die wiederherstellungskonsole. also mit windows update bist du besser dran als mit dem WF pack. find ich

Dieser Beitrag wurde von B.O.G. bearbeitet: 19. Mai 2006 - 11:14

0

#10 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Mai 2006 - 11:20

Beitrag anzeigenZitat (B.O.G.: 19.05.2006, 12:12)

also das WF U ist nur trash! mein pc hat dannach gleich mal ne runde gestreikt.

Wieso geht es dann bei sovielen optimal? Hatte noch NIE Probleme damit!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#11 Mitglied ist offline   Link 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 12. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2006 - 12:24

Ich vernute mal, dass der Platz von den "Wiederherstellungspunkten" belegt wird, schließlich wird fast bei jedem Update einer angelegt und wenn man ne größere Partition für Windows hat, können da mit den Standardeinstellungen (12% des Laufwerks, wenn ich mich nicht irre) schon ein paar GB zusammenkommen.
0

#12 Mitglied ist offline   Squonk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2006 - 14:27

Ja, danke, das hat ein Arbeitskollege auch gesagt. Das schaue ich nachher mal nach.
Das Update-Pack hat bei mir bisher keine Probleme gemacht. Ich habe nur Modem
und wirklich keine Lust, mir die ganzen Patche einzeln zu saugen!

Gruß,
Christian
0

#13 Mitglied ist offline   Bridger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 02. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2006 - 12:44

Ich muss leider auch sagen das es seit version 2.7 steil (90°) nach unten geht

Ich hoffe das der Pack 2.11 wieder nach oben geht so wie er sonst immer war also (Winfuture Standard) das

würd mich dann schon freuen
0

#14 Mitglied ist offline   Squonk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 17. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2006 - 12:49

Hallo,
es lag an der Systemwiederherstellung! Danke nochmal für die Antworten.
Gruß,
Christian
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0