WinFuture-Forum.de: Was Haltet Ihr Von Wmp 11? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Was Haltet Ihr Von Wmp 11?

#76 Mitglied ist offline   DOSProfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 01. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. Juni 2006 - 22:03

Hab mir den WMP11 auch mal angeschaut und muss sagen das Gespann WinAMP / VLC ist da viel schonender. Für die jenigen die Ihre Musik verwalten, ist der WMP vielleicht unter Windows für Anfänger gar nicht mal so schlecht. Aber ich würde jetzt mal schätzen, dass mehr als 80% den überwigend nur zum Musik-abspielen nehmen, ... und dafür eine ganze "Programm-Suite"?

Zudem ist ja meiner Meinung der Hauptzweck eines Musik-Players, sich diskret im Hintergrund zu halten und im Vordergrund die Hauptsachen Ablaufen, also Office, etc. Ich weiß, man kann ihn auch in die Taskleiste einbetten, aber ein verkleinerter WinAMP mit der "Immer im Vordergrund"-Option tut es auch. Dafür ist dieser um mehr als die Hälfte kleiner.

Zu der Geschwindigkeit: WinAMP ist vielleicht ein bisle langsamer als der WMP, aber ich denk mal das Microsoft schon einiges im Windows Start versteckt hat, dass der WMP nur noch eine Oberfläche anzeigen muss. Dafür gibt es dann ja auch den WinAMP Agent, der sich neben der Uhr platziert.

Bis Windows XP war ich auch ein totaler WMP Fan und habe WinAMP regelrecht verabscheut, weil mir die Oberfläche überhaupt nicht zusagte, aber als ich dann mehr und mehr mit Codec- und Geschwindigkeits-Problemen kämpfen musste...
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juni 2006 - 23:06

Beitrag anzeigenZitat (DOSProfi: 22.06.2006, 23:03)

Bis Windows XP war ich auch ein totaler WMP Fan und habe WinAMP regelrecht verabscheut, weil mir die Oberfläche überhaupt nicht zusagte, aber als ich dann mehr und mehr mit Codec- und Geschwindigkeits-Problemen kämpfen musste...

bei mir ist das genau umgekehrt ;)

Beitrag anzeigenZitat (ZeroSama: 22.06.2006, 21:05)

..ich hätte wirklich lieber wieder den 10er drauf, nur kann ich den 11er ja irgendwie nicht mehr löschen.
Für Hilfe (besonders wgn der CD-Abspielung und des MP3-Players) wäre ich euch sehr dankbar! ;)

unter updates anzeigen gibs ne Rollback funktion oder funktioniert diese nicht?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#78 Mitglied ist offline   DOSProfi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 01. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. Juni 2006 - 23:11

Beitrag anzeigenZitat (bartek2k: 23.06.2006, 00:06)

bei mir ist das genau umgekehrt ;)


Na ich sag mal so, Musik hab ich ausschließlich in MP3, und da kommen keine Probleme auf. VLC hat die meisten integriert.

Aber in WMP: WMP + QuickTime + DivX + XviD (weil ich hab schon vereinzelt XviD only gehabt) + RealPlayer + ... und die können zusammen haufenweise Probleme verursachen...
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0