WinFuture-Forum.de: Was Haltet Ihr Von Wmp 11? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Was Haltet Ihr Von Wmp 11?


#1 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2006 - 09:47

hi!

Was mir sofort auffiel:
typischer Vista look (ist ja auch nix anderes zu erwarten)

die Medienbibliothek sieht ziemlich durcheinander aus auf den ersten Blick
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Mai 2006 - 09:51

sagen wir es so

ich würde ihn mir nicht mal runterladen. was sol ich damit? skins für player sind ja ganz schön und gut. aber wer brauch einen übermässig resourcenverbrauchenden player? dazu kommt das er nur ms eigene formate abspielt

Dieser Beitrag wurde von linksta bearbeitet: 17. Mai 2006 - 09:51

auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   tjdg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 405
  • Beigetreten: 13. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2006 - 09:54

Ich find den WMP 11 garnicht mal so schlecht!

Die Geschichte mit dem Abspielen ist jedenfalls ne Codec Frage, hab das K-Lite Megacodec Pack und den WMP als Standartplayer, das funktioniert eigentlich immer.
0

#4 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Mai 2006 - 10:02

was bringt mir das? alles viel zu großkotzig aufgemacht. der code ist schlecht und überhaupt viel zu gross das programm.

abgesehen davon sind keien codecs integriert. ich muss mir alle selbst installieren. das ist doch schwachsinn.

wenn ich mla an foobar und consorten denke dann habe ich dort weit aus mehr funktionen in einer open source bzw gnu oder shareware lizenz.

zudem habe ich bei ms immer angst und zweifel wegen spionage und active x codeausführung
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#5 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime &amp; Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 17. Mai 2006 - 10:12

Beitrag anzeigenZitat (linksta: 17.05.2006, 11:02)

was bringt mir das? alles viel zu großkotzig aufgemacht. der code ist schlecht und überhaupt viel zu gross das programm.

abgesehen davon sind keien codecs integriert. ich muss mir alle selbst installieren. das ist doch schwachsinn.

wenn ich mla an foobar und consorten denke dann habe ich dort weit aus mehr funktionen in einer open source bzw gnu oder shareware lizenz.

zudem habe ich bei ms immer angst und zweifel wegen spionage und active x codeausführung

Tjo foobar hab ich auch ne weile getestet aber war absolut nicht zufrieden nichtmal wma kann das ding von haus aus.. von drm-wma will ich garnicht erst reden. Und wieso hast du angst ? Wenn du ein legales Windows hast brauchst du nichts zu befürchten.

Und das ewige "viel zu groß" oder "braucht zu viel ressourcen" kann ich auch nich mehr hören ! Wenn ich nen Video guck mach ich nichts anderes nebenbei daher ist es mir persönlich egal ob der WMP nun 20 oder 30 MB Ram braucht. Ich bin seid Version 7 beim WMP und werde dort auch bleiben.. wenn man den mit allen nötigen codecs füttert (divx, xvid, cccp, real & quicktime alternative usw.) ist es ein klasse player.

Ich hab mir den WMP 11 installiert und werde auch die final installieren.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 17. Mai 2006 - 10:20

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. Mai 2006 - 10:12

naja, für videos benutz ich ihn meist doch, man kann halt alle codec durch packs in einem rutsch installieren. aber dennoch ist parallel der VLC pflicht... aber bei dvd wiedergabe und so ist der doch recht gut finde ich.

und musik schon seit ewigkeiten nur über winamp... die werd cih auch nicht mehr übern WMP hören, dafür ist mir mein winamp viel zu sehr ans herz gewachsen.

zu den resourcen: der frisst garnet so viele, man kann ihn problems auf 700MHz Celeron mit 384MB Ram laufen lassen. (allerdings bei sehr guten codec ruckelt er, das macht vlc aber auch)

Dieser Beitrag wurde von LoD14 bearbeitet: 17. Mai 2006 - 10:14

0

#7 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 17. Mai 2006 - 10:24

linksta: dann benutzt du ihn eben einfach nicht. die leute sollen doch bitte selber entscheiden, ob sie das ding einsetzen wollen, oder nicht. deine argumente gegen das programm sind übrigens ein wenig aus der luft gegriffen, aber um diese zu untermauern müsstest du das ding ja wiederum benutzen <_<

machs wie ich, benutz ihn einfach nicht, aber lass die leute sich auch ein eigenes bild machen.
0

#8 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 17. Mai 2006 - 10:32

Meine Meinung: per default einfach hässlich. Da sind die beigelegten Mediacenter zu Billig-TV-Karten hübscher.
Außerdem hat es Microsoft tatsächlich geschafft, das Layout noch weniger intuitiv zu gestalten. Schön dagegen die neuen Ansichten in der Bibliothek, auch wenn diese IMO immer noch nicht an die von iTunes heranreicht.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#9 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Mai 2006 - 11:01

naja erst wollte es mir die install verweigen weil er gucken wollt ob ich nen legales windows hab , was ich ihm nicht erlaubt habe ^^''''' , naja dann halt manuel installiert >_<


also ich find ihn klasse muss ich sagen , jedoch auch nur um audio datein abzuspielen , den mit codes braucht er einfach viel zu viel power, aber um nur audiotdatein mit visualisierung abzuspielen ist er sehr gut geeignet finde ich.

naja sonst halt normaler media player ^^

für videos jedoch immer noch vlc verwenden <_<
0

#10 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 17. Mai 2006 - 12:23

Hallo,
ich habe mir den WMP11 mal auf meine VM installiert; über die Optik kann man streiten, aber ich finde sie nicht so schlecht, da habe ich schon schlimmeres gesehen. <_< Mal sehen, wie der WMP11 im Betrieb ist.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#11 Mitglied ist offline   Apes 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 322
  • Beigetreten: 21. Februar 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2006 - 12:57

Also soo schlecht finde ich den Player nun auch nicht. Auch die Optik finde ich ganz nett. Ist mal was anderes. Erinnert nicht so an den 0815 Standard von Windows. (fürs Erste)
Ich benutze den eigentlich auch nur zum Filme schauen. VLC ist klar pflicht. Auch zum Musikhören verwende ich lieber den Winamp. Den gibt es einfach schon ehwig und er leistet gute arbeit. Jetzt heist es einfach testen was das Ding so alles kann. Und wem er nicht gefäält, der kann den Player ja deinstallieren.
0

#12 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 17. Mai 2006 - 15:09

Bis ich diesen Beitrag im Heise-Forum gelesen habe wurde das überladene, langsame, hässliche und DRM-verseuchte M$-Produkt von mir auf jeden Fall in die berühmte Schublade gesteckt, mit den Worten, das es nicht dekontaminiert auf keinen meiner Rechner gelangen wird.
Naja...ich glaube ich werde das Ding zu Hause mal ausprobieren und mir eine subjektiviere Meinung bilden :wink:

Dieser Beitrag wurde von Witi bearbeitet: 17. Mai 2006 - 15:10

0

#13 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2006 - 15:12

mMn sehr gelungen?

nur, hab ich aus versehen, die aktuelle wiedergabeliste am rechten bildrand geschlossen, und hab keinen plan wie ich die wieder einschalten kann ... oO
0

#14 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 17. Mai 2006 - 15:53

Beitrag anzeigenZitat (DiNozzo: 17.05.2006, 16:12)

mMn sehr gelungen?

nur, hab ich aus versehen, die aktuelle wiedergabeliste am rechten bildrand geschlossen, und hab keinen plan wie ich die wieder einschalten kann ... oO

Hi,
Den Listenbereich bekommst du wieder wenn du oben mal auf aktuelle Wiedergabe klickst. Da erscheint dann ein runter Pfeil. Darauf klicken und den Listenbereich wieder anzeigen.
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#15 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2006 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (andreas726: 17.05.2006, 16:53)

Hi,
Den Listenbereich bekommst du wieder wenn du oben mal auf aktuelle Wiedergabe klickst. Da erscheint dann ein runter Pfeil. Darauf klicken und den Listenbereich wieder anzeigen.

oh ja ^^
danke =)
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0