WinFuture-Forum.de: Hilfe Beim Kauf Eines Komplett-pcs (700-999€) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hilfe Beim Kauf Eines Komplett-pcs (700-999€)

#16 Mitglied ist offline   SSJGogeta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 16. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2006 - 12:43

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 18.05.2006, 12:55)

CPU und Grafikkarte haben so nicht wirklich was miteinander zu tun. Bei den heutigen Systemen "bremst" sich das nicht aus.

Welche Art Spiele zockst du so? Immer die neuesten Ballergames oder nur Strategie, oder .. ? Dazu passend kauft man dann die Grafikkarte.

Das mit dem Pentium D ist etwas Bastelarbeit, wenn du das kannst du dir sowas spaß macht dann mach es, ansonsten nimm den Athlon.


Eher Ballergames, habe vor damit Spiele wie Oblivion und Condemned zu spielen.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2006 - 12:45

Dann würdest du sicher mehr Spaß haben wenn du noch 70-100 € auf die Grafikkarte drauflegst.
0

#18 Mitglied ist offline   SSJGogeta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 16. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2006 - 15:11

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 18.05.2006, 13:45)

Dann würdest du sicher mehr Spaß haben wenn du noch 70-100 € auf die Grafikkarte drauflegst.


Und diese X1800XT hat da auch ein gutes Preisleistungsverhältnis?
0

#19 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2006 - 15:14

@SSJGogeta

Ich glaube die 7900GS (PCIe) hat im Moment das beste PreisLeistungsverhältnis
0

#20 Mitglied ist offline   SSJGogeta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 16. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Mai 2006 - 19:21

Meinst du mit 7900 GS diese hier: BLISS 7900GT 256MB PCIe ? für 299
Denn ne andere find ich einfach nicht.
Habe aber gerade nochmal alles zusammengerechnet, und komme dabei ja fast auf den gleichen Preis, wie bei deinem Vorschlag von Alternate.
Da könnte ich ja genausogut einfach diesen Rechner nehmen, und dem nur einen Athlon X2 3800+ geben und eben diese 7900GS, oder? Wäre dann nicht alles Tiptop mit dem Rechner?

Und wie siehts genau mit dem Arbeitsspeicher ausbei deinem Vorschlag, der gefällt mir langsam immer besser. DDR1 400?

Und woher hattest du diese Zusammenstellung eigentlich? Hast du die ganz sponton gemacht, oder dir selbst so einen bestellt? Denn auf der Seite gibt es ja eine sehr große Auswahl. Würde mich interessieren wie du genau auf diese Bestandteile gekommen bist.

Und schonmal danke für die viele Hilfe.

Dieser Beitrag wurde von SSJGogeta bearbeitet: 18. Mai 2006 - 20:04

0

#21 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2006 - 20:46

@SSJGogeta

Hab den PC eigentlich für meinen Bruder zusammengestellt und hab da paar Teile entfernt damit er ungefähr deiner Preisvorstellung entspricht. Ansonsten stelle ich auch oft PCs für meinen Bekanntenkreis zusammen. Kenn da viele Leute da braucht immer mal ab und zu mal jemand nen PC. ^^

Kann sein das ich mich mit dem "S" vertan hab. Kannst die 7900GT ruhig nehmen.

Ansonsten achte ich bei meinen Zusammenstellungen immer darauf das leise Komponenten verwendet werden, also Mainboard, CPU Lüfter, Netzteil, Grafikkarte. Nützt der schnellste Rechner nix, wenns so laut wie auf dem Flughafen ist.

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 18. Mai 2006 - 20:49

0

#22 _Rainer04_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Mai 2006 - 23:17

Bei hardwareversand.de zusammengestellt:

Eingefügtes Bild
0

#23 Mitglied ist offline   SSJGogeta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 16. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2006 - 12:59

Danke für die Zusammenstellung @Rainer04, allerdings ist mittlerweile der Liefertermin der meisten benötigeten Bauteile auf der Seite unbekannt, auch wenn sie ansonsten ganz gute Preise hat.

Werde nun wohl folgenden PC von alternate zusammenbauen lassen:

Abit KN8 SLI
Western Digital WD2500KS
Thermaltake Mini Typhoon
Tagan TG480-U15
CoolerMaster Centurion 5
AMD Athlon 64 X2 3800+ tray

Zusätzlich 2x 512MB Ram DDR-400 von Infineon, oder sollte ich den von einer anderen Marke nehmen?

DVD Brenner werde ich den vom alten einbauen, Floppy brauche ich nicht wirklich.

Als Graka nehme ich dann die Gainward BP7900GT.

Passt das alos alles schön zusammen?

Und da du scheinbar schonmal selbst zusammengestellte Rechner bei alternate bestellt hast. Weißt du wie lange das etwa dauert mit dem Zusammenbauen + Liefern?


Um nochmals zu der Graka zu kommen: Hier : http://www.nickles.d.../538053405.html
gibt es auch eine Diskussion darüber, ob nun die 7900GT besser ist als die X1800XT mit 512MB oder nicht, wobei die X1800XT wohl doch einige Vorteile in Punkto Geschwindigkeit hat.
Sollte ich dann doch lieber diese Karte nehmen?

Dieser Beitrag wurde von SSJGogeta bearbeitet: 20. Mai 2006 - 00:45

0

#24 Mitglied ist offline   SSJGogeta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 16. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Mai 2006 - 11:47

Antwortet doch mal leute :)
0

#25 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2006 - 12:12

Die Komponenten passen eigentlich so. RAM ist auch OK, wobei du eigentlich auch MDT nehmen könntest, die sollten paar euro billiger sein und leisten genauso viel. Ansonsten passt Infineon.

Lieferzeit bei Alternate ist eigentlich sehr schnell. Mit Zusammenbau weiß ich nicht, da ich immer alles selbst zusammenbau.

Wenn ich die wahl zwischen diesen beiden Karten hätte würde ich persönlich die X1800XT nehmen, da ich ATI bevorzuge.

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 21. Mai 2006 - 12:13

0

#26 Mitglied ist offline   SSJGogeta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 16. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2006 - 10:53

Beitrag anzeigenZitat (tobiasndw: 21.05.2006, 13:12)

Die Komponenten passen eigentlich so. RAM ist auch OK, wobei du eigentlich auch MDT nehmen könntest, die sollten paar euro billiger sein und leisten genauso viel. Ansonsten passt Infineon.

Lieferzeit bei Alternate ist eigentlich sehr schnell. Mit Zusammenbau weiß ich nicht, da ich immer alles selbst zusammenbau.

Wenn ich die wahl zwischen diesen beiden Karten hätte würde ich persönlich die X1800XT nehmen, da ich ATI bevorzuge.


So bei Alternate zusammenbauen werde ich mir den sicher nicht. Zum einen muss ich ja noch ein Floppy und CDRom Laufwerk dazukaufen, damit der komplett is und die die ganze Software installieren können, zum anderen kostet das ja nochmal extra 50�, da lass ich mir den lieber woanders zusammenbauen.

Werde nun auch endgültig die 1800XT nehmen, die beiden scheinen ja wirklich fast gleich zu sein, außerdem sprechen diese Vergleiche klar für die 1800XT : http://www.technic3d.com/?site=article&act...ticle&a=245&p=3

Werde dann Infineon mit MDT austauschen, spielt es dabei ne Rolle ob das Timing CL 2,5 oder CL3,5 ist? Bei MDT gibts nämlich nur mit CL 2,5.

Oder meinst du ich könnte das alles auch alleine zusammenbauen? Gibts da vll. im Internet irgendwelche Anleitungen oder so, oder könnte da echt schnell was kaput gehen?

Dieser Beitrag wurde von SSJGogeta bearbeitet: 22. Mai 2006 - 11:14

0

#27 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2006 - 11:25

Je kleiner der CL Wert desto schneller ist der RAM auch wenn sich das nicht all zu sehr bemerkbar macht. Also MDT CL 2,5 ist ok.

Ein PC zusammenbauen ist im Prinzip das gleiche wie wenn man ein Auto zusammenbaut, wenn auch der PC nicht ganz so kompliziert ist. Man muss halt wissen wo man hingreift und wo was hingehört, wie und wo man was anschließen muss, etc. Im schlimmsten Fall kann auch was kaputt gehen, ja.

Lass es lieber von jemanden zusammenbauen der sich damit auskennt. Ist schließlich viel Geld. Und bei 1000 € ist es eigentlich wurst ob du da nun noch 50 € mehr für den zusammenbaue bezahlst, oder?
0

#28 Mitglied ist offline   SSJGogeta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 16. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Mai 2006 - 11:59

Naja, das wäre min. ein Unterschied von 30€. Zusätzlich müsste ich dann ja auch kein CD-Rom Laufwerk mehr für 12€ nehmen. Sind also scho 42€
Außerdem bekomme ich dann auch alle Verpackungen mitgeliefert, so dass ich einzelne Teile später auch besser verkaufen kann.

Werde mir jetzt einfach die Teile bestellen, im Internet mal nach Anleitungen gucken, und falls es mir dann doch zu kompliziert wird, lasse ich alles einfach bei einem PC Händler in der Nähe für 20€ zusammenbauen.
Außerdem geht das ganze so bestimmt auch schneller, mit dem Versenden und so.
Zudem habe ich es ja auch problemlos geschafft meinen DVD Brenner anzuschließen.

Und vielen Dank für die viele Hilfe @tobiasndw.
0

#29 Mitglied ist offline   SSJGogeta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 16. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Mai 2006 - 23:57

Habe gerade noch ein anderes Angebot entdeckt, was hälst du davon?

Prozessor:
AMD Athlon 64 4200+ X2 Sockel 939 Boxed
Prozessorkühler:
Orginal AMD Kühler
Mainboard:

MSI K8N Neo 4-F

Chipsatz nForce 4, 4x DDR DIMM (266,333,400MHz), 1xPCI-E (x16, x4, x1) 4xPCI, 7.1 Kanal Audio, IDE-RAID, Serial ATA/RAID, Gigabit LAN, max. 10x USB-Ports
Arbeitsspeicher:
1024MB DDR-RAM Samsung/Infineon PC400 Speicher
Grafikkarte:
256MB NVIDIA® GeForce™ 7600 GT PCI Express TV+DVI
Festplatte:
250GB 7200upm SATA Samsung/Maxtor 8MB Cache
Laufwerke:
16x DVD-Multiformat Double Layer Brenner
Gehäuse:
550 Watt Thermaltake Soprano Tower
(Die Farben des abgebildeten Gehäuses können abweichen!)
Gewährleistung:
2 Jahre Gewährleistung mit Bring In Service
optional bieten wir Ihnen auch 4x verschiedene Service-Plus Pakete an.

Preis: 999€

Wie findest du die Komponenten dadrin? Auch nur wieder ein rechner wie die bei Saturn, Media Markt und so oder doch ein Schnäpchen?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0