WinFuture-Forum.de: Javascript:void(0);--problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Javascript:void(0);--problem


#1 Mitglied ist offline   Kaisi34 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 16. Mai 2006 - 17:10

Ich habe folgendes Problem mit dem IE 6 als auch in der Version 7beta Deutsch. Ich habe schon im Internet gesucht, aber bisher keine vernünftige Erklärung gefunden.

Ich spiele in meiner Freizeit das Online-Game Mafia1930.de. Auf der linken Seite des Browsergames befindet sich eine Menueleiste in der sich einige Punkte befinden, die, wenn man sie anklickt, das Menue um weitere Unterpunkte erweitern sollte.Legt man den Mousezeiger auf so einen "Menueerweiterungslink" kann man links unten im Browser "java script:void(0);" lesen, aber beim Klicken passiert nichts. Mit Firefox und Opera geht alles reibungslos, ich habe XP Home SP2 inklusiver aller Updates und Patches installiert und auch seit gestern die neuste Java-Version. Wer hat ein ähnliches Problem, besser gesagt wer kann meines lösen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Mai 2006 - 17:15

Hi erstmal willkommen im Forum!
Wo hast du denn die neueste Javaversion her?
Hast du evtl. etwas im Hintergrund laufen, dass javascript blockt?
Wäre nicht ein alternativer Browser wie Firefox sinnvoller ihn konsequent zu nutzen?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 16. Mai 2006 - 17:18

Ist in den Internetoptionen -> Registerreiter "Sicherheit" -> Stufe anpassen bei Scripting alles aktiviert?
Angehängtes Bild: scripting.JPG
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#4 Mitglied ist offline   Kaisi34 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 16. Mai 2006 - 17:21

Ich habe das Java über java.com heruntergeladen. Ich nutze auch sonst ausschliesslich firefox, allerdings brauche ich den IE nur für dieses Spiel und auch dort nur für eine einzige Funktion, die, man glaubt es kaum, mit dem IE besser als mit Firefox funktioniert. Nur ich komme leider nicht in die Untermenues und wenn ich über die SessionID per Copy/Paste aus dem Firefox einsteige, dann kann ich immer noch nicht einen entscheidenden Befehl ausführen.

Edit: @ Urne. In diesen Einstellungen ist alles aktiviert.

Dieser Beitrag wurde von Kaisi34 bearbeitet: 16. Mai 2006 - 17:28

0

#5 Mitglied ist offline   Medic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 16. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2006 - 17:39

Vielleicht kannst du ja das plugin für firefox "ietab" benutzen
Vielleicht hilft das

mfg Medic :smokin:
0

#6 Mitglied ist offline   Kaisi34 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 16. Mai 2006 - 17:41

Stimmt, das sollte den IE ja simulieren. Ich probiere es mal, denn ansonsten ist der IE bei mir nutzlos.
0

#7 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2006 - 17:49

Kann es sein, dass hier mal wieder Java und Javascript verwechselt werden? Das ist NICHT das gleiche!
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Kaisi34 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 16. Mai 2006 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (deglerj: 16.05.2006, 18:49)

Kann es sein, dass hier mal wieder Java und Javascript verwechselt werden? Das ist NICHT das gleiche!


Das ist durchaus möglich, da ich nicht unbedingt ein Profi auf dem Gebiet der Informatik bin. :smokin:
0

#9 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Mai 2006 - 17:57

Also irgendwie erscheint mir das Problem ein wenig komisch. Aber vielleicht zeigt es uns auch einfach nur, dass der IE noch nicht ganz ausgereift ist.

Aber trotz allem möchte ich darauf hinweisen, dass dieses Problem nichts auch nur im geringsten mit Java zu tun hat. Dieses Problem ist ein reines Javascript-Problem und das ist bekanntlich nicht gleich Java.

EDIT: Mit dem allgemeinen Java/Javascript-Anschiss war deglerj schneller... :smokin:
0

#10 Mitglied ist offline   Kaisi34 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 16. Mai 2006 - 17:59

Beitrag anzeigenZitat (Medic: 16.05.2006, 18:39)

Vielleicht kannst du ja das plugin für firefox "ietab" benutzen
Vielleicht hilft das

mfg Medic ;)



Gleiches Problem wie im "Original". :smokin:


Das Problem ist auch im IE6 aufgetreten. Deshalb habe ich 7 beta2 installiert, da ich dachte, dass das Problem damit gelöst ist.

Dieser Beitrag wurde von Kaisi34 bearbeitet: 16. Mai 2006 - 18:01

0

#11 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Mai 2006 - 18:05

Zitat

Das ist durchaus möglich, da ich nicht unbedingt ein Profi auf dem Gebiet der Informatik bin.

Kann das sein, dass da jemand Informatik mit EDV-Kenntnissen auch noch verwechselt :smokin:? Das ist ebenfalls NICHT das gleiche (lies: Man braucht weder Informatik studiert oder sonstwie gelernt zu haben, noch weiss man sowas auomatisch, nur weil man Informatik studiert/gelernt hat - es hat einfach nix mit einander zu tun.)

Zitat

Also irgendwie erscheint mir das Problem ein wenig komisch. Aber vielleicht zeigt es uns auch einfach nur, dass der IE noch nicht ganz ausgereift ist.

Vielleicht liegts auch einfach am Skript, und net am IE? Würd ich ja nicht ausschliessen ;)...
0

#12 Mitglied ist offline   Kaisi34 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:München

geschrieben 16. Mai 2006 - 18:11

Beitrag anzeigenZitat (Lofote: 16.05.2006, 19:05)

Kann das sein, dass da jemand Informatik mit EDV-Kenntnissen auch noch verwechselt :smokin:? Das ist ebenfalls NICHT das gleiche (lies: Man braucht weder Informatik studiert oder sonstwie gelernt zu haben, noch weiss man sowas auomatisch, nur weil man Informatik studiert/gelernt hat - es hat einfach nix mit einander zu tun.)
Vielleicht liegts auch einfach am Skript, und net am IE? Würd ich ja nicht ausschliessen ;)...



Es tut mir leid, dass ich das verwechselt habe. Eine für mich verständliche Lösung oder Erklärung ist alles was nötig ist. Bei Freunden von mir funktioniert das Spiel mit dem IE ausgezeichnet.
0

#13 Mitglied ist offline   G.I.Joe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 978
  • Beigetreten: 19. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2006 - 18:22

Hast du evtl. eine Software-Firewall am laufen oder ein sonstiges "Sicherheits"-Tool das evtl. den Datenverkehr einsieht und manipuliert? Könnte natürlich auch ein Trojaner sein, von daher kannst du ja mal ein HijackThis-Log hier posten (http://hijackthis.de/)
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   Shadowhawk 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 12:12

Wäre es möglich, dass sich alle Beteiligten bei ihren Antworten auf das Thema beziehen würden oder schweigen, wenn Sie nichts Konkretes dazu betragen können.

Ich habe das gleich Problem, dass ab Version 7 des IE Aufrufe mit 'java script:void(0)' ignoriert werden. Bei mir hatte es im IE 6 noch funktioniert.
JavaScript ist aktiv, daran liegt es also nicht. Was ich weiß ist, dass diese Funktion void(0) eigentlich nur eine Dummyfunktion ist, die aber bisher immer dazu geführt hat, dass die selbe Seite einfach nochmal aufgerufen wird. Serverseitig kann man aber dennoch entsprechend reagieren und die Inhalte, je nach geklicktem Link unterschiedlich darstellen.
Ich möchte mich in die ursprüngliche Fragestellung einklinken und die Frage nochmal wiederholen. Hat also jemand einen konstruktiven Vorschlag, welche Einstellung im IE (und nicht irgendeinem anderen Browser) dafür verantwortlich sein könnte, dass void(0) wieder funktioniert?
0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2006 - 13:18

Vollkommen falsch. Der Funktionsaufruf kommt meist von einem onclick-Eventhandler und hat mit der verrückten void(0)-Notation gar nix zu tun. Die benutzten nur inkompetente Webdesigner, um das wahre Link-Ziel zu verbergen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0