hab soeben vom Abuse-Department von 1&1 folgende e-mail erhalten:
Zitat
Sehr geehrter Herr xxx xxx,
wir möchten Sie mit dieser E-Mail informieren, dass wir eine Beschwerde erhalten haben die besagt, dass über Ihren Internetzugang unaufgeforderte SPAM-Mailings versendet wurden. Wir konnten die Beschwerde durch Zuordnung der IP-Adresse und Zugangsdaten (hier: 1und1/[email protected]) eindeutig auf Ihren Vertrag (V: xxxxxxx) zuordnen.
Da dieses Verhalten meist durch einen Virenbefall verursacht wird, möchten wir Sie bitten alle in Frage kommenden Rechner mit einem aktuellen Virenscanner zu überprüfen. Sorgen Sie außerdem dafür, dass Ihr Virenscanner mindestens einmal pro Tag automatisch aktualisiert wird. Mit aktuellen Virendefinitionen ist die Gefahr einer erneuten Infizierung weitaus geringer. Um zu Erfahren wie Sie Ihren Virenscanner richtig konfigurieren oder die Autoupdatefunktion aktivieren, ziehen Sie bitte das Handbuch Ihres Produktes zu Rate.
Sofern Sie ein W-LAN im Einsatz haben überprüfen Sie bitte ob der Zugang zu diesem nur authentifiziert möglich ist und dieser Zugang auch nur von Ihnen bekannten Personen genutzt wird.
Auskunft über den Beschwerdeführer können wir Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht geben. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.
Bei sonstigen Fragen wenden Sie sich bitte ausschließlich an folgende Adresse: [email protected]
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Abuse-Department 1&1 Internet AG
wir möchten Sie mit dieser E-Mail informieren, dass wir eine Beschwerde erhalten haben die besagt, dass über Ihren Internetzugang unaufgeforderte SPAM-Mailings versendet wurden. Wir konnten die Beschwerde durch Zuordnung der IP-Adresse und Zugangsdaten (hier: 1und1/[email protected]) eindeutig auf Ihren Vertrag (V: xxxxxxx) zuordnen.
Da dieses Verhalten meist durch einen Virenbefall verursacht wird, möchten wir Sie bitten alle in Frage kommenden Rechner mit einem aktuellen Virenscanner zu überprüfen. Sorgen Sie außerdem dafür, dass Ihr Virenscanner mindestens einmal pro Tag automatisch aktualisiert wird. Mit aktuellen Virendefinitionen ist die Gefahr einer erneuten Infizierung weitaus geringer. Um zu Erfahren wie Sie Ihren Virenscanner richtig konfigurieren oder die Autoupdatefunktion aktivieren, ziehen Sie bitte das Handbuch Ihres Produktes zu Rate.
Sofern Sie ein W-LAN im Einsatz haben überprüfen Sie bitte ob der Zugang zu diesem nur authentifiziert möglich ist und dieser Zugang auch nur von Ihnen bekannten Personen genutzt wird.
Auskunft über den Beschwerdeführer können wir Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht geben. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.
Bei sonstigen Fragen wenden Sie sich bitte ausschließlich an folgende Adresse: [email protected]
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Abuse-Department 1&1 Internet AG
Ist das SPAM? Wohl eher nicht, da sie ja meine Vertragsnummer und Internet-Zugangskennung sowie meinen Namen kennen.
Ich hab bei 1&1 eine DSL-Flatrate und meine Fritzbox hängt durchgehend am Netz, wegen Internettelephonie. Homepage habe ich dort keine.
Was soll ich jetzt machen, wenn das eine "echte" Mail ist bzw. was soll das überhaupt?

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben




