WinFuture-Forum.de: Ie 5/hotmail: Mails Schreiben U. A. Nicht MÖglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Ie 5/hotmail: Mails Schreiben U. A. Nicht MÖglich Nur im Firefox klappt alles normal


#1 _Cebraham_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 13. Mai 2006 - 23:56

Neuerdings haben wir mehrere Probleme zwischen IE 5 (Version: 5.00.3700.1000)
und hotmail: Wir hatten vorher schon leere Pull-Down-Menüs und konnten deswegen
keine Dateien anhängen. Dann kamen E-Mails mit leerem Text-Feld beim Empfänger an.
Jetzt kommt noch hinzu das der Mauszeiger den senkrechten Strich des Zeilenanfangs
nicht mehr ins Text-Feld setzt und wir keinen Text schreiben können. Beim Antworten
verschwindet außerdem der Text der erhaltenen E-Mail. Es erscheint in der Status-Zeile
die Meldung: "Fertig, es sind Fehler auf der Seite aufgetreten." Doppelklick auf das gelbe
Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen ergibt folgende Detail-Info: "Fehler: Das Objekt
unterstützt diese Eigenschaft od. Methode nicht. URL: http://by112fd.bay112.hotmail.msn.com/
cgi-bin/dasp/ES/rte___10000003.asp" Dies alles obwohl msn hotmail im IE bei den
vertrauenswürdgen Sites eingeordnet ist, also mit entsprechend niedriger Sicherheitsstufe.
Merkwürdigerweise ist es nur mit dem IE so, im Firefox funktioniert alles normal und komplett,
dann eben ohne MSN Messenger.
Mit welchen Einstellungen kann man es so hinkriegen, daß es auch im IE wieder funktioniert? :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Mai 2006 - 01:16

Du möchtest die Frage vielleicht jetzt nicht hören, ich stelle sie aber trotzdem: IE5? Das ist schon grob fahrlässig mit dem im Internet zu surfen. Das Ding bekommt keine Updates mehr! Was spricht gegen das Update auf IE6?
0

#3 _Cebraham_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 15. Mai 2006 - 13:03

Hallo Lofote,

ich surfe nicht mit dem IE 5 sondern mit dem Firefox. Der IE 5 ist nur noch wg. dem praktischen MS-Verbund mit MSN Messenger (Version 6.2) notwendig.
Zum IE 6 möchte ich nicht gerne wechseln, da der zwar einerseits seine Sicherheitsupdates bekommt aber andererseits auch mehr Angriffen ausgesetzt ist als der IE 5. Mit welchem ist das Sicherheitsrisiko GERINGER? Schwer einzuschätzen, aber mit dem IE 5 hatte ich bisher insofern keine Probleme. Ansonsten: Wenn's denn sein muß steige ich vielleicht um. Erst mal die Antwort auf meine heutige Support-Anfrage bei support.msn.com abwarten. (http://support.msn.com/eform.aspx?productK...mail&ct=eformts)

Grüße aus Hamburg! :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 15. Mai 2006 - 16:20

Mmmh, das ist ein Trugschluss zu denken, dass wenn man Firefox verwendet, man den IE nicht aktualisieren muss. Es verwenden nämlich sehr viele Applikationen den IE intern und da bist du den Gefahren ausgesetzt.

Das Sicherheitsrisiko ist mit dem IE 5 eindeutig größer, da die allermeisten Sicherheitslücken auch auf IE 5.5 und IE 5 wirken.

Ich empfehle daher ganz dringend die Aufrüstung auf IE 6 mit den aktuellen Sicherheitspatches, auch wenn du Firefox als primären Browser verwendest.

Bis dann :wink:...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0