WinFuture-Forum.de: Habe Ein Problem Mit Winxp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Habe Ein Problem Mit Winxp Problem mit Internet


#1 Mitglied ist offline   Samael112 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2006 - 02:25

Also wenn ich Torrent laufen habe kann ich ein paar websiten betreten aber irgendwann bekomme ich ganz komische Meldungen. Wenn ich z.B. auf googel gehen will komme ich z.B. auf der computerbase Website raus oder ich bekomme die Meldung Error 404. Meine Lösung ist im Moment das ich den PC neu starten muss und den Router Neustarten heißt ausschalten und Kabel vom Splitter rausziehen muss. Ist ziemlich unbefriedigend die Lösung. Kann es am router liegen ist einer von der Telekom Sinus 154 DSL Basic 3SE oder ist es ein OS Problem.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 16. Mai 2006 - 04:30

wieviel upload hast du denn eingestellt?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
0

#3 Mitglied ist offline   RommTromm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 808
  • Beigetreten: 22. April 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2006 - 05:28

oder der router hängt sich auf, weil du zuviel verbindungen eingestellt hast. :P

Mein sys:
X4 965---GIGABYTE GA-MA785GT-UD3H --- XFX 5870
-DATA 4GB DDR3-1333 XPG----22 Zoll TFT Samsung----Epson Sylus R300
LG DVD-RW Logitech G15, Corsair 650 Watt


GNN-Gaming-Nation-Network
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.341
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Mai 2006 - 07:09

Beitrag anzeigenZitat (Samael112: 16.05.2006, 03:25)

Also wenn ich Torrent laufen habe kann ich ein paar websiten betreten aber irgendwann bekomme ich ganz komische Meldungen. Wenn ich z.B. auf googel gehen will komme ich z.B. auf der computerbase Website raus oder ich bekomme die Meldung Error 404. Meine Lösung ist im Moment das ich den PC neu starten muss und den Router Neustarten heißt ausschalten und Kabel vom Splitter rausziehen muss. Ist ziemlich unbefriedigend die Lösung. Kann es am router liegen ist einer von der Telekom Sinus 154 DSL Basic 3SE oder ist es ein OS Problem.



Soooo....

also folgende Angaben währen nicht schlecht:

Verbindungsgeschwindigkeit deines Anbieters (Up/down)

Den verwendeten Client fürs Torrent- Netzwerk.

Hast du bei deiner Lan- Karte schon "QoS- Parketplaner" deaktiviert? das frisst bekanntlich massig Bandbreite.


Du braust übrigens nicht gleich den Rechner neu starten ;)

Ziehe den Netzstecker deines Routers warte ein-zwei sekunden und wieder rein damit.... Eventuell noch die Lan-Karte deaktiveren und wieder aktivieren.
0

#5 Mitglied ist offline   Odom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 16. Mai 2006 - 07:42

Wenn du XP mit Service Pack 2 hast, schau mal in die Ereignisanzeige unter Systemsteuerung->Verwaltung

ob dort ein Fehler ist von TCP/IP, wenn ja, liegt das an den Maximalen 10 halben Verbindungen von XP, das ist als schutz gegen Würmer gedacht.

Wenn das so ist schau mal hier im Forum oder bei google nacht tcpip.sys und patch
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 16. Mai 2006 - 07:44

Hast du den Router als DNS-Server eingetragen?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Mai 2006 - 15:03

Sorry, aber nix davon dürfte ein HTTP/404 provozieren. Irgendetwas wurschtelt da in der Anfrage rum, ist vielleicht das Sinus 154. Oder hast du irgendeinen lokalen Blödsinn von Sicherheitssoftware laufen?

BTW, es heißt "google" und nicht "googel" - denn da würde es micht nicht wundern.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 Mitglied ist offline   Samael112 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2006 - 08:02

Telekom Down 6Mbit und Up 512

Torrent Client ist utorrent hatte das gleiche problem auch mit azureus. Daran kann eingentlich nicht liegen

QOS Planer ist aus geschaltet

Download ist begrenzt auf down 250k und up auf 35-40 k

DNS habe ich eingetragen.

Wo kann ich im Ereignis Protokol nach schauen mit den halben download?
Und wo finde ich die tcpip patch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0