WinFuture-Forum.de: Mainboard Defekt ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mainboard Defekt ?


#1 Mitglied ist offline   Networkbird 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bergen auf Rügen
  • Interessen:PC, Musik, Schlafen, Spielen, usw

geschrieben 15. Mai 2006 - 15:37

Hallo

Ich habe mir alles selber zusammen gesucht , und wollte nun meinen Rechner zum 1 mal ins leben rufen.
Nur leider habe ich das problem das er zwar angeht aber es kommt kein piepen und kein Bild. Ich habe einmal eine Graka on board 128 MB und eine externe PCI Express Karte mit 256 MB. ich habe alles schon versucht wie ihr beschrieben habt aber leider ohne Erfolg :wink: Kann wirklich das Board defeckt seien wenn die laufwerke anspringen ? ;D Bitte um Rat vielen Dank im voraus.
Wenn du denkst du denkst, denkst du nur du denkst, denn das Denken von Gedanken ist gedankenloses Denken !?!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Mai 2006 - 16:18

Mach mal einen Diosrestet!

Dazu nimmst du einfach die Batterie vom Mainboard 5 minuten raus, und trennst den pc komplett vom Strom!

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#3 Mitglied ist offline   Networkbird 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bergen auf Rügen
  • Interessen:PC, Musik, Schlafen, Spielen, usw

geschrieben 17. Mai 2006 - 18:04

Hi

Das habe ich bereits gemacht ohne erfolg. Danke darfür erstmal.

Ich weiss das mein Board nicht kaputt ist weil wenn ich den Arbeitsspeicher rausnehme bekomme ich
2 mal ein piepen und das bedeutet das der arbeitsspeicher fehlt oder kaputt ist. oder ?

Ich habe ein Asrock K8NF4G-SATA2 Mainbord kann es seien das ich vieleicht die falsche Hardware benutze ?
Das Netzteil weis ich ist auch nicht kaputt, denn alles andere spring beim Starten alles an nur der monitor bleibt schwarz. kann es seien das ich einen falschen Monitor benutze oder spielt es keine rolle ?

MFG Networkbird
Wenn du denkst du denkst, denkst du nur du denkst, denn das Denken von Gedanken ist gedankenloses Denken !?!
0

#4 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2006 - 20:49

Schon die Onboardgrafik im Bios deaktiviert? Im Zweifel den Monitor bei der Onbard anschließen.
0

#5 Mitglied ist offline   Networkbird 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bergen auf Rügen
  • Interessen:PC, Musik, Schlafen, Spielen, usw

geschrieben 19. Mai 2006 - 17:01

Hallo

Ich komme nicht ins Bios, weil der Monitor schwarz bleibt egal ob ich ihn onboard oder extern anschliesse. Weiss jemand ob es seien kann das ein Board teilweise kaputt gehen kann ?

MFG Networkbird
Wenn du denkst du denkst, denkst du nur du denkst, denn das Denken von Gedanken ist gedankenloses Denken !?!
0

#6 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 19. Mai 2006 - 18:09

Erst mal Wikommen im Board:

Hast mehr als einen Arbeitsspeicher im Computer? Sitzt die Grafikkarte richtig? Tausche evt. mal die Arbeitsspeicher durch, setze den riegel auf einen anderen Speicherplatz.
0

#7 Mitglied ist offline   Networkbird 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bergen auf Rügen
  • Interessen:PC, Musik, Schlafen, Spielen, usw

geschrieben 19. Mai 2006 - 20:25

Hi

Ich habe nur 1 Arbeitsspeicher drinne, und die Grafikkarte sitzt auch richtig. Ich glaube das es der Falsche arbeitsspeicher ist. Ich habe einen Siemens 256 MB DDR PC 3200 und im Heft vom Mainboard steht ich muss einen DDR 64/72 bit 184 Pin module einbauen. Kann das seien das ich den flaschen benutze ?

MFG Networkbird
Wenn du denkst du denkst, denkst du nur du denkst, denn das Denken von Gedanken ist gedankenloses Denken !?!
0

#8 Mitglied ist offline   Vlad ExUs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 24. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:NRW

geschrieben 20. Mai 2006 - 11:08

Also meines wissens zufolge steht für 72 Bit eine Datendurchsetzungsrate des Speichers von bis zu 600 MHz.
Das heißt dein Board verträgt die besten von DDR, wenn ich das mal so sagen darf! :blink:
Eigentlich sollte es hier nicht am Arbeitsspeicher liegen dürfen, falls er aber nicht kaputt ist.
0

#9 Mitglied ist offline   Networkbird 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bergen auf Rügen
  • Interessen:PC, Musik, Schlafen, Spielen, usw

geschrieben 20. Mai 2006 - 12:03

Hallo

Danke fürs lob. Ich habe den arbeitsspeicher beim freund getestet.
Ich habe gelesen das ich einen 2 Ram benötige, da ich ein 64 bit board habe und der eine Ram hat nur 32 bit den ich jezt drinne habe, kann das stimmen ?

MFG Networkbird :blink:
Wenn du denkst du denkst, denkst du nur du denkst, denn das Denken von Gedanken ist gedankenloses Denken !?!
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Mai 2006 - 12:47

Was du meinst ist Dualchannel. Da das Board aber auch mit nur einem Speicherriegel lauffähig ist sollte das der Fehler nicht sein.
Was mir nur etwas kurios vorkommt ist das du einen Siemens-Speicherriegel besitzt. Seit wann stellt Siemens Arbeitsspeicher her?
Der Arbeitsspeicher ist aber auf jeden Fall schon mal der richtige, kann höchstens sein das er inkompatibel zu deinem Mainboard ist. Such dir doch bitte mal die Speicherkombatibilitätsliste deines Mainboardherstellers heraus und schau nach ob dein Speicher überhaupt untersützt wird.
Sollte das der Fall sein würde ich dir raten deinen PC nochmal auseinanderzubauen und nochmal von vorne anzufangen, oftmals liegt ein Fehler im Einbau des Mainboards (Kontakt zum Gehäuse) oder ein Fehler in der Verkabelung vor.
0

#11 Mitglied ist offline   felix4389 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 307
  • Beigetreten: 18. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Mai 2006 - 15:13

also was ich schon mal hatte waren defekte leiterbahnen.... so das der agp port nich verbindung mit den bridgen war... wenn das bei dir der fall is is das board im a*..

rausfinden glaub ich kann man sowas nur mit so'ner testerkarte
[color="#009900"]System:

E8400 @ 3,6 Ghz
Gigabyte EP45 DS3
4gb Crucial Value DD2 800
Zotac GTX 260 AMP²
Samsung SpinPoint mit 750Gb
0

#12 Mitglied ist offline   Networkbird 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bergen auf Rügen
  • Interessen:PC, Musik, Schlafen, Spielen, usw

geschrieben 20. Mai 2006 - 15:42

Hallo an euch beiden.


Können denn beide ports kaputt seien ? Ich habe eine Onboard mit 128 MB und eine PCI Express mit 256 MB. Weiss nicht seid wann die Arbeitsspeicher herstellen, wahrscheinlich laufen die Geschäfte schlecht :rolleyes: . Ich hoffe mal nicht ihn wieder komplett auseinander nehmen zu müssen, habe es schon mal gemacht bis auf das Board das habe ich drinne gelassen naja schauen wir mal. Ok habe nachgeschaut ob er kompatibel ist, Hier steht :

Unterstützt DDR 400/333/266 Max: 2 GB, kann jemand sagen ob meiner dazugehört ?


MFG Networkbird

:rofl: Vielen Dank an euch. :D
Wenn du denkst du denkst, denkst du nur du denkst, denn das Denken von Gedanken ist gedankenloses Denken !?!
0

#13 Mitglied ist offline   sgerhards 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 768
  • Beigetreten: 25. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nettetal

geschrieben 20. Mai 2006 - 16:27

nimm mal die CPU raus und setze sie neu ein.
Evtl extra einmal ohne CPU an schalten.......hat bei mir auch gefunzt keine Ahnung wieso.
0

#14 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 20. Mai 2006 - 18:05

@Networkbird:
"[...]Gedankenloses Denken[...]".... Die Sig Police schlägt zu, "gedankenlos" wird klein geschrieben :rolleyes:

mfg
SFFox

achja @Topic: Wenn du die CPU mal rausnimmst, dann schau mal nach, ob die Pins alle gerade sind, das geht manchmal schneller als man denkst und schwups sind die verbogen :rofl:

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 20. Mai 2006 - 18:07

0

#15 Mitglied ist offline   Networkbird 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bergen auf Rügen
  • Interessen:PC, Musik, Schlafen, Spielen, usw

geschrieben 20. Mai 2006 - 18:59

Hallo

Ich habe den Prozessor ebend rausgenommen sie stehen alle so wie sie seien müssen. Ich gehe mal davon aus das Mainboard hat irgendeine Kinderkrankheit. Naja werde mal schauen wo man ein anderes Mainboard auf die schnelle herbekommt. Danke an alle die mir geholfen haben.

MFG Networkbird
Wenn du denkst du denkst, denkst du nur du denkst, denn das Denken von Gedanken ist gedankenloses Denken !?!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0