WinFuture-Forum.de: Probleme Bei Der Installation Vonm Suse 10.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Probleme Bei Der Installation Vonm Suse 10.1


#1 Mitglied ist offline   Death_By_Stereo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2006 - 12:36

Hi!

Ich hab mir jetzt Suse LInux 10.1 heruntergeladen und wollts installieren. Er bootet von der CD und dann kommt das Installationsmenü und wenn ich jetzt dann auf "Installation" clicke, ladet er den Kernel dann kommt ein neuer Bildschirm und so ein komischer Kreis der sich dreht. Naja nach so ca 2 min bleibt der Kreis dann stehen und ich kann nichts mehr machen. Könnte mir vl einer sagen was für Probleme in Frage kommen oder ob ein Fehler beim Download sein kann, aber dann müsste doch eine Fehlermeldung kommen oder?

Danke für eure Hilfe
0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2006 - 12:48

vllt deine Hardware? sag uns mal bitte deine Hardware-Konfiguration.

btw, Herzlich Willkommen im Forum.
0

#3 Mitglied ist offline   Death_By_Stereo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2006 - 13:32

Pentium 4HT 2,8 GHz
Asus P4P800 Motherboard
2 Western Digital HD 250 GB
Plextor PX-116A (DVD Laufwerk)
Pioneer A109 DVD-RW Brenner
ATi 9800 Pro 256mb

mhm wenns wirklich an der Hardware liegt was kann man dann tun?

danke
0

#4 Mitglied ist offline   Regenwurm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 241
  • Beigetreten: 29. März 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Köln

geschrieben 14. Mai 2006 - 13:39

Stell die Bioswerter mal auf default. Evtl. auch vorher einfach mal im Bios unter IDE-Konfiguration den Enhanced Mode auf SATA stellen und gucken ob's dann klappt.
Hatte die gleichen Probleme bei diversen Distris und das hat geholfen.
Eingefügtes Bild

Whatever happened to sex drugs and rock n roll? Now we just have aids crack and techno...
0

#5 Mitglied ist offline   Death_By_Stereo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2006 - 21:07

Danke ich werd es mal ausprobieren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0