WinFuture-Forum.de: Sony Ericsson K600i Arabische Sprache ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Sony Ericsson K600i Arabische Sprache ?


#1 Mitglied ist offline   Samtron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 14. Dezember 05
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Mai 2006 - 08:31

Hallo

gibts bei Sony Ericsson K600i mit Arabische Sprache ?

danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2006 - 09:46

Also, bei meinem k750i hab ich folgende:

-Deutsch
-France
-Türkce
-IsiUlu
-Sesotho

Ich denk, das das bei dem k600 nicht anders sein sollte.


Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#3 Mitglied ist offline   Samtron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 14. Dezember 05
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Mai 2006 - 10:19

Hallo
ich danke dir und ein Freund wollte wisssen, ob man Arabische Sprache nachinstallieren kann, bei ihm ist folgenden Sprache

Dänisch
Deutsch
English (GB)
Finnisch
Französisch
Italienisch
Japanisch
Niederländisch
Norwegisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Traditionelles Chinesisch
Vereinfachtes Chinesisch
0

#4 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2006 - 10:34

Da soll er am besten mal dahin gehn wo er das Handy gekauft hat und nach einem Fimware update fragen!

Oder ob man Arabisch installieren kann...


Mfg. Jan

Dieser Beitrag wurde von aMpir3 bearbeitet: 14. Mai 2006 - 10:41

->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#5 Mitglied ist offline   Samtron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 14. Dezember 05
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Mai 2006 - 10:35

ok ich danke euch

MfG
0

#6 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 14. Mai 2006 - 10:36

Ja, es gibt Sprachpakete für Sony-Ericsson-Mobiltelefone in arabisch. (Meist hast Du dann aber kein deutsch mehr drauf, sondern nur mehr englisch & französisch, ev. auch noch türkisch.)

Wende Dich dazu entweder an eine offizielle SE-Servicestelle (das ist aber relativ teuer) oder besser an eines der unzähligen Handyshops. Es wird dazu eine neue, aber originale Firmware aufgespielt, weshalb Du zuvor wirklich alles (SMS, Kontakte, Termine, alle Interneteinstellungen, Design, Töne, ...) sichern solltest, da diese sehr oft, aber eben nicht immer verloren gehen.

Die Arbeit selbst dauert etwa 5-10 Minuten wenn alles gut geht, meist muss der Shopbetreiber die Firmwaredateien aber erst besorgen (es sei denn, Du gehst in eine Gegend mit hohem Araberanteil á la Paris). Je nach Shop sollte man zwischen 20 und 30 Euro rechnen, bei den offiziellen Stellen sicherlich mit den doppelten Beträgen.

Selten aber doch gibt es Probleme mit speziellen Brandings bzw. deren Versionen (warum das so ist kann leider nur vermutet werden), was in der Regel zur Folge hat, dass Du das Handy nie mehr entsperren kannst. Beispiel: problematisches Vodafone-Branding (leider läßt sich nicht vorher feststellen welches eines ist / sein könnte) -> wurde entsperrt und funktioniert -> neue Firmware draufgespielt -> Handy funktioniert nur mehr mit jenen SIM-Karten wie vor dem Entsperren (oder im besonders schlimmen Fällen muss gar die alte Vodafone-Software wieder drauf und dennoch funktioniert das Entsperren nicht mehr).

Hinsichtlich der Branding-bedingten Probleme ist eine offizielle Stelle sicher besser, da sich diese dann um die Lösung des Problemes kümmern müssen, es aber auch nicht wirklich besser können, weil es wie gesagt an der unsauber programmierten Brandingsoftware und nicht am Flashen liegt.

Ach ja, eine zweisprachige (arabisch/englisch) Tastaturmatte wäre dann natürlich auch nicht schlecht (wegen der Bedienung und dem Verfassen von SMS), es dürfte aber hierzulande fast unmöglich sein, ein solche zu beschaffen (Lösung: Parisbesuch oder "Heimaturlaub"). Eventuell verringert sich auch der frei verfügbare Arbeitsspeicher des Telefons, da die arabischen Zeichensätze wesentlich umfangreicher sind (aus der Sicht des BS), was auch durch die allgemeine Verringerung der zur Verfügung stehenden anderen Sprachen eventuell nicht wett gemacht werden kann. (Zumindest ist das bei cyrillisch so.)

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 14. Mai 2006 - 10:46

0

#7 Mitglied ist offline   aMpir3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.007
  • Beigetreten: 07. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2006 - 10:41

^^ gut das ich kein Arabisch brauch ;(
Wieder 30€ gespart :D :D

Aber Intressant!

Mfg. Jan
->Eingefügtes Bild<- Mein Rechner!
Last Update 17.11.07...

->Eingefügtes Bild <-
0

#8 Mitglied ist offline   Samtron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 438
  • Beigetreten: 14. Dezember 05
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Mai 2006 - 12:48

ich danke dir KOKO
wenn er ein SMS auf Arabische schreibt, kann er die Schriftart Arabisch nachinstallieren, ist das möglich ?

vielen Danke

MfG
0

#9 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 14. Mai 2006 - 13:11

Nein, man kann keine Schrift (einzeln) nachinstallieren. Du kannst nur dann in nicht-lateinischen Buchstaben ein SMS verfassen, wenn Deine Telefonmenüsprache einen nicht-lateinischen Zeichensatz benutzt.

Beispiel 1: Deine Telefonmenüsprache ist (weiß)russisch, bulgarisch, griechisch, mazedonisch, serbisch(-cyrillisch), ... -> jetzt kannst Du SMS in cyrillischer UND "lateinischer" Schrift verfassen. Ob Du cyrillische Schrift auch empfangen und somit lesen kannst, hängt (auch in einem Land wie Russland, Bulgarien, ...) vom Mobilnetzbetreiber ab. "Lateinische" Schriftzeichen unterstützen alle Mobiltelefonnetze weltweit. Deswegen schreiben fast alle Menschen in "cyrillischen" Ländern ihre SMS ausschließlich mit "lateinischen" Schriftzeichen, speichern ihre Kontakte, ... aber in cyrillischer Schrift ab. Das ist so ähnlich wie beim Internet mit den Domainnamen und dem Inhalt der Website.

Beispiel 2: Deine Telefonmenüsprache ist deutsch, englisch, französisch, dänisch, polnisch, türkisch, ... -> jetzt kannst Du SMS NUR in "lateinischer" Schrift verfassen und lesen.

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 14. Mai 2006 - 13:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0