WinFuture-Forum.de: Wlan-router Mit Außenantenne - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan-router Mit Außenantenne Eure Empfehlung

#1 Mitglied ist offline   LittleBen 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Februar 05

geschrieben 13. Mai 2006 - 09:23

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem WLAN-Router + Außenantenne.

Der Router soll in meiner Firma eingesetzt werden.

2 PCs sollen per Wlan verbunden werden und 1 PC per Lan.

Ein ander PC sowie ein Notebook sollen im Wohnhaus (Entfernung 25 m Luftlinie) ebenfalls an das drahtlose Netzwerk können.

Welche Hardware könnt Ihr mit empfehlen?

Danke schon mal für eure Tipps!

so long..!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Steffen1st 

• Beigetreten: 09. April 04

geschrieben 13. Mai 2006 - 14:42

Hi, du kannst doch an fast jeden Router eine andere Antenne anschließen.
Antennen bekommst du z.B. bei Pearl.
Bei der Wahl des Router kann ich dir nur Linksys ans Herz legen, ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.

mfg
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#3 Mitglied ist offline   LittelD 

• Beigetreten: 04. September 05

geschrieben 28. Mai 2006 - 10:26

hallo ich möchte mir bald auch einen wlan roter anlegen , und hätte da aber noch eine frage. ich möchte mir auf jedenfall einen linksys holen weil die sehr gut sein sollen und die sehr leicht viele verbindungen aushalten können.

meine frage jedoch WELCHES !?!

ich möcht mir ein WRT54G holen aber da von gibts so viele versionen O_O welche ist den besser , btw was sind die unterschiede !?!?

Dieser Beitrag wurde von LittelD bearbeitet: 28. Mai 2006 - 10:29

0

#4 Mitglied ist offline   k0k0 

• Beigetreten: 11. Februar 05
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 28. Mai 2006 - 11:03

Beitrag anzeigenZitat (LittelD: 28.05.2006, 11:26)

Ich möchte mir einen WRT54G holen, aber davon gibt's so viele Versionen. O_O Welche ist den besser, bzw. was sind die Unterschiede !?!?
Genau das habe ich mich bis vor ein paar Tagen auch noch gefragt, mittlerweile bin ich zumindest ein klein bisschen schlauer geworden. Geholfen hat mir dabei unter anderem dieser Artikel auf LinkSysInfo.org.

Wenn wir mal die jeweils alten Versionen dieser Geräte bei Seite lassen und uns nur mehr auf jene konzentrieren, die wir derzeit neu zu kaufen bekommen, dann sieht das ungefähr so aus:

WRT54G, 2 MB FLASH-ROM & 8 MB RAM, OS: VxWorks, 802.11g; meines Wissens derzeit erst eine alternative (Linux-)Firmware erhältlich, die zudem etwas problematisch zu installieren ist, weil dazu ein spezielles Kabel & spezielle Software notwendig ist.

WRT54GL, 4 MB FLASH-ROM & 16 MB RAM, OS: Linux, 802.11g; viele verschiedene alternative (Linux-)Firmwares erhältlich, die auch fast immer sehr einfach installierbar sind.

WRT54GS, 2 MB FLASH-ROM & 16 MB RAM, OS: VxWorks, 802.11g plus eine Art Kanalbündelung für bessere Reichweiten bzw. Leistungen und eventuell benötigt man auch entsprechende WLAN-Karten, um diese Verbesserungen bei Reichweite & Leistung auch tatsächlich nutzen zu können; einige verschiedene alternative (Linux-)Firmwares erhältlich, deren Installation teilweise aber ähnlich problematisch ist wie bei jener für den WRT54G.

Mein persönlicher Favorit ist daher ganz klar der WRT54GL, der übrigens (fast) baugleich mit dem seit rund einem halben Jahr so nicht mehr produzierten (alten) WRT54G(HW-v4) ist!

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 28. Mai 2006 - 14:40

0

#5 Mitglied ist offline   LittelD 

geschrieben 28. Mai 2006 - 11:17

aber sonstige große unterschiede außer der mit der firmware und das die enie version die gesterigerte geschwindigkeit hat gibt es eigentlich nicht oder !?! Weil wenn ich die beschreibungen immer so angucke ist es so als ob ich eine herde kühe sehe... alle sehen gleich aus >_<
0

#6 Mitglied ist offline   k0k0 

• Beigetreten: 11. Februar 05
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 28. Mai 2006 - 11:53

Zitat

Aber sonstige große Unterschiede, außer der mit der Firmware und das die eine Version eine gesteigerte Geschwindigkeit hat, gibt es eigentlich nicht, oder !?! Weil wenn ich die Beschreibungen immer so angucke ist es so, als ob ich eine Herde Kühe sehe... alle sehen gleich aus >_<
Meines Wissens nicht, aber zumindest die Sache mit den Gehäusen ist, wenn auch vermutlich hauptsächlich aus produktionstechnischen Gründen, sicher so beabsichtigt. Außerdem ist es so für den Händler leichter, Dir gerade jenes Modell zu verkaufen, dass er selbst geliefert bekommen und somit lagernd hat. :blink:
0

#7 Mitglied ist offline   LittelD 

geschrieben 28. Mai 2006 - 12:13

dann kann ich also ruhigens gewissens die GL version nehmen :blink:

vielen dank :blink:
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0