WinFuture-Forum.de: Deutschland Schlimmer Als America? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Deutschland Schlimmer Als America?


#1 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 12. Mai 2006 - 23:24

hallo,

also ich höre jeden Tag von deutsch "ach die amis". Typisch!
aber anstatt mal sich selbst anzugucken. zb. regt es viele auf was auch verständlich ist das kleien Kinder in amiland ne waffe haben. in Deutschland ist das nicht ganz so brutal aber wenn ich mal an die jungen Jugendlichen in den Schulen denke dann wird mir übel.
Genauso ist das doch auch auf der Straße. Einige Leute brauchst du doch auch nur schief angucken und du hast nen blaues auge.

Was aber mindestens genausoschlimm ist, das Fernsehen. Was soll dieser ganze Komerz? zb Heidi Klum. Zu jedem kleienn shit wird berichtet. Bestes Beispiel ist doch die Bild Zeitung. RTL ist fast schlimmer. Gerichtshows, die Supernanny, hude nanny usw. Geht doch gar nicht.

Wie kann man nur soetwas ausstrahlen und noch schimmer sowas gucken. Das hat nichts mehr mit sinnvoller Unterhaltung zu tun. Ich könnte jetzt noch viel darüber reden aber naja.

Genauso habe ich das Gefühl das den Politikern langweilig ist. Immer wieder wird das Thema Gewald im Kinderzimmer aufgegriffen. Wenn man da irgendetwas durchsetzen will dann sollte die Erziehung im Kindergarten schon anfangen. Wenn Kloppe aufm Schulhof ist werden die Kinder sich bestimmt zuhause nicht 24/7 Liebesfilme anschauen. Arbeitslosigkeit wird ja auch nicht weniger. Aber ja man muss sich um sowas kümmern ist ja wichtiger.

Kann mir jemand erklären was das alles soll?
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Mai 2006 - 23:27

Naja, dass das Fernsehprogramm nix mehr taugt ist ja allgemein bekannt. ^^

Bis auf paar feine Sachen wie LOST oder NCIS. ;-)

Und die Politik labert auch nur. Nun ja, trotzdem gehts uns doch recht gut. Braucht euch nur mal umschauen wies in anderen Ländern der Kugel rundgeht. Da gibts nicht sowas tolles wie Arbeitslosengeld, ne, die pennen dann einfach auf der Straße. Und die Amis sind einfach nur "verrückt" und haben zuviel Geld. ;-)

#3 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Mai 2006 - 23:33

1. erziehung beginnt nicht im kindergarten, sondern zu hause von den eltern.
du kannst von der schule nicht verlangen das sie dir dein kind erziehen, die sind für schulischen lernstoff verantwortlich, an dem sie kleglich scheitern.

2. mich würde mal interessieren, woher du die ganzen programme kennst wenn du sie nicht schaust? ... nein mal im ernst, es gibt durchaus interessante sendungen, zb die gerichtssendungen sind nicht ganz so verkehrt. der psychologische sinn dahinter, ist jugendlichen mit strafen zu konfrontieren und ihnen die konsequenzen klar zu machen. leider wird das viel zu oft übertrieben.

3. jaja die politik ... alle machen se es falsch, keiner macht es richtig ... frage an dich: wie macht man es richtig und zwar so, das man aus den fehlern und dessen konsequenzen der vergangenheit, lern und verantwortung dafür übernimmt? glaub mir, wenn du richtig drüber nachdenkst willst du garnicht mit den leuten tauschen ...

4. zu deiner anfangsdebatte "amis hier amis da" deutsche sind nicht besser ... es ist das typische "wegguck syndrom" ... über die eigenen probleme hinweg sehen und andere heraussuchen, aber das ist in jedem land so ... wir sind da keine ausnahme ...

#4 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 13. Mai 2006 - 00:33

als ich den threadtitel gelesen hab dacht ich es geht um das bespitzeln der presse durch durch BND ...
und das anheuern von journalisten die dann andere journalisten bespitzeln sollen

naja zum thema gewalt das hat nix mit amerika zu tun, gab ja in DE auch schon ein "schoolshooting" und mehrere vorfälle mit schusswaffen an schulen, selbst in österreich gabs das schon, hat keine geographischen gründe

und wie schon vor mir gesagt wurde, es ist immer besser/angenehmer sich über die probleme anderer zu ergötzen als über die eignen, man erinnere sich nur an das sicher mehr als 10 jahre lange "die schüler in amerika sind zu blöd das eigene land auf einem globus zu finden" bei tv total hat man ja gesehn das 20 jährige studenten nicht in der lage sind deutschland auf einer europakarte zu finden, oder abiturienten nicht wissen wofür die abkürzung SPD steht "sosial pedägogisch äh ähäh aldä.."

das privatTV machts damit sich die zuseher besser fühlen "haha die dummen amis wir sind viel besser" das staatsTV um nicht selbst auf missstände hinzuweisen
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#5 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Mai 2006 - 07:55

@tobiasndw: das sagt doh eigentlich jeder. und es gucken soviele leute diese koerzsendungen
@Fr34ky: was meinstud wieviel erziehung in der schule ist.

was sollen gerichtssendungen? wennn jemand sehen will wie jemand verurteilt wird wenn er ne straftat begeht kann er ins gericht gehen. Dort darf jeder rein

das hat nix damit zu tun. die kriegen zich tausend euro. da kann ich doch wohl erwarten das die vernünftige politik machen.
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

#6 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2006 - 08:49

@linksta

nun ja, ich sage es und ich schau sie auch nicht an. ;-)

#7 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2006 - 10:49

du meinst disziplin ist erziehung? disziplin ist eine maßnahme, keine erziehung. erziehung ist dem kind anstand beizubringen, zu unterscheiden was gut und schlecht ist, die kompletten benimmregeln, wie man sich gegenüber erwachsenen verhält, erlichkeit usw ... das ist erziehung.

erziehung heißt nicht: augen auf, kopf nach vorne, zuhören was ich sage. schule sollte nicht die pflicht der eltern übernehmen, in dem sie versuchen zwanghaft 19-30 schulkinder in einem raum gleichzeitig zu erziehen. das ist unmöglich. zumal wirklich reinster lernstoff in der schule vermittelt werden sollte.

weiteres die gerichtssendungen ... wenn du sie für blödsinn hälst, dann guck sie nicht. schau drüber hinweg. gibt leute die sind anderer meinung und finden sowas interessant.

was heißt den bitte vernünftige politik ? wenn man bedenkt das die heutigen politiker mit alt-verschuldung, neu-verschuldung und zu gleich die alt-lasten aus den vergangenen regierungsjahren zu kämpfen haben, finde ich ist es nicht alles verkehrt was sie machen. sie können die alten dinge nicht vergessen machen und müssen damit nunmal weiter regieren.

und bevor du jetzt weiter anfängst "das hat nix damit zu tun" ... mach doch mal einen vorschlag wie du regieren würdest wenn du die möglichkeit dazu hättest, und zwar mit jeglichen altlasten mit denen die heutigen politiker zu kämpfen haben.

#8 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 13. Mai 2006 - 13:03

Zitat

in Deutschland ist das nicht ganz so brutal aber wenn ich mal an die jungen Jugendlichen in den Schulen denke dann wird mir übel.


Leben wir im selben Deutschland?

Also auf meinen bisherigen Schulen war das nie krass mit Gewalt... Da gabs auch so gut wie nie ne Schlägerei. Und auf meiner Berufsschule herrschte eh Ordnung, und auf der Schule waren fast nur Kerle, ausländischer Herkunft.
Aber Stress gabs da nie.

Zitat

Genauso ist das doch auch auf der Straße. Einige Leute brauchst du doch auch nur schief angucken und du hast nen blaues auge


Is mir selbst auch noch nie passiert :blink: Naja... Vllt machst du nur was falsch?

#9 _ayteee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2006 - 14:35

ein senfchen von mir:

deutschalands system ist oder geht kaputt..ich hab das gefühl, dass alles den bach runterl...

#10 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 13. Mai 2006 - 14:49

Snake-deluxe: wenn du inner großstadt wohnst dann kommt das schon öfter vor. dann kommt es aber wieder drauf an wo du wohnst. in einem viertel mehr in dem anderen weniger und in einigen straßen solltest du dich nicht blicken lassen

in der schule kommt es wieder drauf an. wo ich bin. es kommt auch oft darauf wie sich die schule verhält. ist sie streng nach regeln, wie sind die lehrer drauf, bla bla.

und politiker ist doch auch ganz einfahc. zb geld: wenn man jedes geld in eienn topf wirft dann sollte man sich nicht wundern wenn man nen euro zuviel ausgibt.

statt irgendwo in der welt umherzureisen sollte man schauen das man hier in dland alles heil bekommt. zb war ja auch lange im gespräch die penner aus der hamburger innenstadt zu vertreien weil sie ein schlechtes bild abgegen (cdu)
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock

#11 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2006 - 15:08

Mich hatten da heute die Nachrichten im Radio sehr erschreckt.
5 Jungs im Alter von 13-15 haben ein Mädel (16) am hellichten Tage vergewaltigt und einer von denen filmte dies mit dem Handy. Anschließend wurde dies auf dem Schulhof rumgereicht. Die Jungs wurden in U-Haft geommen und sind inzwischen wieder frei. Vor allem kamen sie hier in Berlin aus verschiedenen Stadtteilen, sprich da haben sich vielleicht Fremde dazu verabredet. :blink:
Ich war echt geschockt, als ich dies hörte.
Man sollte endlich mal das Jugendgesetzt drastisch verschärfen und Erwachsenen-Recht schon ab 16 anwenden.
Die Jugend ist lange nicht mehr so friedlich wie zum Zeitpunkt als die Gesetze geschaffen wurden. Solche Camps wie es die Ammis haben wären hier auch ganz gut.
Viel Mist ist ja inzwischen hier rüber geschwappt und übernommen worden.

#12 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 13. Mai 2006 - 16:12

Wow das arme Mädel... :blink: ;D

@linksta

Ich wohne in Fürth, Arbeite in Nürnberg und meine Berufsschule war ebenfalls da, im Stadtteil Gostenhof. Glaub mir, dass is eine der schlimmsten Gegenden in Nürnberg... Aber trotzdem nie Probleme gehabt, hatte nur immer bisschen Angst um mein Auto.

Aber wie gesagt, die Lehrer auf meinen bisherigen Schulen waren immer recht cool... Die hatten den Laden schon unter Kontrolle.

Und das mit den Gewaltvideos aufm Handy find ich auch arm... Naja bei mir in der Klasse sind auch schon welche rumgegangen...

Seufz

#13 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 13. Mai 2006 - 17:49

Zum Thema Fernsehen kann ich das Buch von Dieter Stolte - Wie das Fernsehen das Menschenbild verändert empfehlen.

Und diese brutalen Jugendlichen sind meistens auf Hauptschulen. Ja das ist so, die meisten davon sind so. Jetzt beginnen die Realschüler auch so.

Ich kenne einen Hauptschüler der es toll fand, dass man ihn aus der Schule rausgeschmissen hat, weil er einen Lehrer "A...loch" genannt hat. Er prahlte sogar damit. Wir sind schon fast am untersten Niveau angekommen.

Aber in den USA ist es noch schlimmer.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN

#14 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 13. Mai 2006 - 18:23

Zitat

Und diese brutalen Jugendlichen sind meistens auf Hauptschulen.



Jo klar, und du heißt Jesus. Auf meiner Hauptschule gings früher jedenfalls sehr gesittet zu... Nix mit Schlägereien.

Und an alle hätzer: Ich bin mittlerweile im Besitz der mittleren Reife...

#15 Mitglied ist offline   sparkle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.330
  • Beigetreten: 30. Mai 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2006 - 07:37

Zitat

Und diese brutalen Jugendlichen sind meistens auf Hauptschulen.
Also ich kann dem nur zustimmen, auf Hauptschulen sind halt die meisten Eierköppe. Dass nicht alle so sind, ist klar. Auf der Realschule die ich besucht hab gabs nie ernsthafte Probleme... einige waren natürlich etwas zurückgeblieben und demnach extrem kindisch, aber im großen und ganzen war es in Ordnung.
Dieser sparkle hat Super-Kuh-Kräfte

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0