WinFuture-Forum.de: Windows 2003 Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Windows 2003 Server Änderung der Sprache


#1 Mitglied ist offline   Stephan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2003 - 13:16

Hallo,
ich möchte den W 2003 Small Business Server anschaffen. Nun ist es so das die Clients hierzu in Deutschland und UK installiert werden.
Was muss ich beim Erwerb beachten wen ich unterschiedliche Sprachen nutzen will, oder kann ich die Spracheinstellungen so ändern das ich eine Englische Benutzeroberfläche habe?. Oder muß ich eine Englische CAL aufspielen.
Danke
Stephan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 30. Dezember 2003 - 14:32

Also meines Wissens stellen die CALs nur reine Zugriffslizenzen dar, durch die lediglich die *Anzahl* der mit dem Server verbundenen Clients geregelt wird, und sind daher völlig sprachunabhängig. Du solltest ohne jegliche Probleme mit einem beliebigsprachigen Client-OS (Am besten XP oder W2K) auf den Server zugreifen können.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2003 - 14:53

es gibt nur spezielle MSDN versionen die es ermöglichen Die Oberflächensprache zu ändern, sodass alles in englisch oder deutsch ist...

die dinger sind aber sehr sehr teuer...
0

#4 Mitglied ist offline   black.cobra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.538
  • Beigetreten: 30. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2003 - 18:15

Die CAL sind vollkommen egal; nur die Anzahl muß stimmen!
Die Sprache kann dir egal sein!
Der SBS w2k3 kontrolliert nur die Anzahl der eingeloggten CAL's ; wieste danne den Client installierst ist schei.... egal!

_______________________________

ansonsten haste ja normalerweiße 5 CAL gleich dabei!
und der Preis für engl. / deutsch ist gleich :blink:

Dieser Beitrag wurde von black.cobra bearbeitet: 30. Dezember 2003 - 18:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0