WinFuture-Forum.de: Usb-stick Mit Ntfs Formatieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Usb-stick Mit Ntfs Formatieren oder eher doch nicht?


#1 Mitglied ist offline   dante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2006 - 15:06

Hallo!

Ich hab mir einen neuen USB-Stick (1gb, Corsair) gegönnt. Neben Verwendung als Datentransport werde ich ihn als portable LaTeX-Umgebung (MiKTeX und WinEdt) nutzen. Der Seite von Uwe Sieber nach soll es besser sein den Stick mit NTFS zu formatieren (zwecks besseren Journallings und Daten-Kompression). Wie verhält es sich nun aber, wenn ich oftmals Dateien aufm Stick ausführe (bei LaTeX)? Können dann die häufigen Zugriffe schaden (wegen aktualisierung des Datums usw...)? Will nämlich net, dass der "Kleine" mir gleich putt geht.

Vielleicht hat da schon jemand Erfahrung gemacht!

Grüße sendet dante
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2006 - 15:22

Hey,

kann dir leider zu NTFS grad nichts sagen, aber mich wuerde interessieren, welche Version von MikTeX du fuer den Stick nimmst. Die normale oder eine bestimmte portable? Hatte bis vor kurzem Zugang zu einem Server, auf dem tetex lief, aber jetzt nicht mehr, deshalb brauch ich auch eine portable LaTeX-Umgebung. Hatte bisher immer eine aeltere Knoppix-CD verwendet.

Gruss,
blue32
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#3 Mitglied ist offline   dante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2006 - 15:24

Ich benutze das normale MiKTeX 2.4. Ein guter workaround findest du hier. Funkt bei mir bisher sehr gut!

dante

Dieser Beitrag wurde von dante bearbeitet: 11. Mai 2006 - 15:25

0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2006 - 17:55

Gerade das Journaling macht Windows Probleme. Pack also am besten noch sync.exe mit drauf, der "Hardware entfernen"-Dialog reicht nicht aus.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   dante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2006 - 20:24

Also spricht eigentlich nix gegen NTFS?

Zitat

Unfortunately, Sync requires administrative privileges to run.


Dat is ja mal ganz schlecht. Glaub kaum, dass mir der Uni-Admin sein Passwort gibt ;)

Aber Uwe Sieber hat auf seine Page das Tool "RemoveDrive", welches recht brauchbar sein soll.

dante
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0