WinFuture-Forum.de: Löschproblem Unter Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Löschproblem Unter Xp


#1 Mitglied ist offline   haoli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2003 - 08:53

hallo,

habe win xp sp1 auf dem rechner. darüberhinaus norton systemworks (ob das allerdings von bedeutung ist wage ich zu bezweifeln...)

o.k. das problem: habe mit meiner digitalen sat-karte einen film aufgenommen.
die datei wurde leider (hab vergessen das filmende zu programmieren) 11gb groß
nachdem ich nur den film "rausgeschnippelt" habe wollte ich die datei löschen.
kein problem so weit. einfach löschen und auf die frage ob die datei direkt gelöscht werden kann (oder so ähnlich) weil zu groß für dem papierkorb natürlich auch brav ja gesagt. und welch wunder: die datei war weg ! hört sich gut an. dachte ich auch, bis mir aufgefallen ist, dass mir auf der platte der platz immer noch fehlt.

wie komme ich -außer format- wieder an meinen speicherplazt ? hatte jemand schon so ein problem ? gibts ne lösung ?

danke

haoli

p.s.: die datei wird nicht von systemworks "zwischengelagert" und muß deshalb nicht gesondert gelöscht werden
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BSE-P|Saeckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2003 - 09:12

*lol* das liegt an Systemworks geh mal auf Papierkorb rechte Maustaste
geschützte dateien Löschen und Schwupp iss der Platz wieder da .....

gruß Säckle
0

#3 Mitglied ist offline   haoli 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 30. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2003 - 09:18

@BSE-P|Saeckle: meines erachtens nicht. die funktion hab ich nicht aktiviert. und deshalb geht rechte maustaste und freigeben auch nicht...leider

trotzdem danke für die schnelle antwort
0

#4 Mitglied ist offline   BSE-P|Saeckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2003 - 09:55

naja nicht Aktiviert das iss Standard wenn du den mist (unnötiger resourcenfresser) Installierst schau mal etwas genauer und auch zb.wieviel Speicherplatz für den Papierkob verwendet wird (Standard 10%)was bei zb. ner 120 gig Platte Schwachsinn ist dafür 12 gig zu Reservieren ...
0

#5 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 30. Dezember 2003 - 11:45

Habe Win98 SE daher weiss ich nicht, ob es in WinXP auch
so eine oder ähnliche Funktion gibt :

Start -> Programme -> Zubehör -> Datenträgerbereinigung
0

#6 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 30. Dezember 2003 - 12:05

Ein einfaches Scandisk sollte schon helfen, sofern Du nicht total die
Plattenstruktur durch irgendwelche Änderungen / Abstürze ruiniert
hast.

Ansonsten ist unter Win98SE da nicht allzuviel zu machen. Und in der
Regel auch nicht notwendig. Das Problem bei 98 SE ist eher der instabile
BS-Kern als das Dateisystem. Man kann unter XP ja auch noch mit FAT32
halbwegs gut arbeiten, sofern man die allgemein bekannten Regeln einhält.
0

#7 Mitglied ist offline   trance 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 26. Januar 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2003 - 12:26

... geh mal zum Arbeitsplatz, Rechtsklick auf C, --> Eigenschafen, dann auf "Bereinigen"

Dann in den Reiter "Weitere Optionen" und bei Systemwiederherstellung klick mal auf "Bereinigen".

Vielleicht bringt das ja was...
0

#8 Mitglied ist offline   reiner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 485
  • Beigetreten: 10. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg

geschrieben 30. Dezember 2003 - 12:30

Zitat: Meltdown84
"Ansonsten ist unter Win98SE da nicht allzuviel zu machen. Und in der
Regel auch nicht notwendig. Das Problem bei 98 SE ist eher der instabile
BS-Kern als das Dateisystem. Man kann unter XP ja auch noch mit FAT32
halbwegs gut arbeiten, sofern man die allgemein bekannten Regeln einhält."

Der Fragesteller HAT WinXP !
Mein Post sollte nur Hinweis (ob möglich ?), da ich Win98 SE nutze !
0

#9 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 30. Dezember 2003 - 13:04

Zitat (haoli: 30.12.2003, 09:18)

@BSE-P|Saeckle: meines erachtens nicht. die funktion hab ich nicht aktiviert. und deshalb geht rechte maustaste und freigeben auch nicht...leider

trotzdem danke für die schnelle antwort

Die Funktion ist tatsächlich standardmäßig aktiviert.

Außerdem mußt du das für jede Partition deaktiviert werden. Nicht nur einmal für C:.

Ist mir beim ersten Mal passiert. :)

Dieser Beitrag wurde von RageT74 bearbeitet: 30. Dezember 2003 - 13:05

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#10 Mitglied ist offline   ari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 03. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2003 - 13:17

Die Datenträgerbereinigung funzt doch nur, wenn die Datei noch komplett vorhanden ist also mit Namen und Größe korrekt in der MFT eingetragen ist.
Meltdown hat recht, das Prob sollte mit checkdisk zu lösen sein.
Arbeitsplatz\Eigenschaften des LW's\Extras\Fehlerüberprüfung --> "Jetzt prüfen"\beide Haken setzen --> "Starten".
Wenn er dir das erst beim nächsten Neustart macht, bootest Du den PC neu, nach dem XP Startbildschirm führt er die Überprüfung aus und zeigt dir auch evtl. Fehler an. Mußt halt 'e bissel schnell lesen. :)
Danach würd ich gleich noch 'ne Defragmentierung über die Partition jagen.
Arbeitsplatz\Eigenschaften des LW's\Extras\Defragmentierung.

Viel Glück!!!
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2003 - 14:28

Norton Utilities bzw. Norton Systemworks -> Norton Recycle Bin Protection -> sinnlose Funktion, dass selbst das Löschen des Papierkorbes zur Füllung eines weiteren Papierkorbes führt, der dann ebenfalls nochmal gelöscht werden muss -> deaktivieren oder noch besser deinstallieren
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0