WinFuture-Forum.de: Suse Linux 10.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Suse Linux 10.1 Wo Bleibt es ?

#1 Mitglied ist offline   Slider 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. November 03

geschrieben 11. Mai 2006 - 11:09

Hi Ich wollte mir gestern das 10.1 Beta installieren, da fiel mir ein das ja morgen (heute) die Voll kommen sollte.

Nur jetzt mal am Rande, Wo ist die ? :cool: habe keine gefunden bei Novell, kann mir jemand vieleicht einen Link sagen ? muss heute nämlich umbedingt wieder ein Linux auf den PC bekommen wo XGL läuft.

und die 10.1 hat den XGL ja schon Standard drinne (angeblich).

Bitte mal einen Link poasten.

Gruß Slider.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Toxic 

• Beigetreten: 10. April 04

geschrieben 11. Mai 2006 - 13:13

http://ftp-1.gwdg.de...bution/SL-10.1/
0

#3 _-=[J]=-_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2006 - 13:31

hab ich mich auch schon gefragt.
ausserdem sin die daten aufm link vom 8. mai wie jeder erkennen kann....
naja...
0

#4 Mitglied ist offline   Futzi 

• Beigetreten: 25. April 02

geschrieben 11. Mai 2006 - 15:34

die Final Version war dann halt fertig.
Suse hat wohl den heutigen Tag als release angegeben damit sie genug zeit haben um alles auf die Mirrors zu verteilen
0

#5 Mitglied ist offline   k0k0 

• Beigetreten: 11. Februar 05
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 11. Mai 2006 - 21:28

Wieso wartest Du denn nicht auf das am 1. Juni erscheinende StarterKit von EasyLinux? Dort ist dann nicht nur Suse 10.1 OSS auf DVD sondern auch noch eine halbwegs brauchbare Installationsanleitung sowie, und das ist hier ganz sicher wichtig(!), alle halbwegs wichtigen Treiber (von ATI, Nvidia, ...) drauf, die in Suse 10.1 sicher fehlen werden (da sie nicht OpenSource sind). Zusätzlich werden auch noch viele andere und vor allem aktuelle(re) Pakete draufgepackt sein.

P.s.: Ich arbeite nicht für oder bei EasyLinux!

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 13. Mai 2006 - 10:46

0

#6 _lokiloop_

geschrieben 11. Mai 2006 - 21:39

Zitat

Wieso wartest Du denn nicht auf das am 1. Juni erscheinende StarterKit von EasyLinux?

Vielleicht, weil der download billiger ist?
Auch die AddonCD mit Treibern etc. kann man herunterladen.
Auch die aktuellen Pakete bekommt man nach einer Installation mit ...z.B apt.

Der Download läuft im Moment recht fix über Torrent.

Dieser Beitrag wurde von lokiloop bearbeitet: 11. Mai 2006 - 21:39

0

#7 Mitglied ist offline   k0k0 

geschrieben 11. Mai 2006 - 22:07

Beitrag anzeigenZitat (lokiloop: 11.05.2006, 22:39)

... Auch die Addon-CD mit Treibern etc. kann man herunterladen. Auch die aktuellen Pakete bekommt man nach einer Installation mit ...z.B apt.
Großer Irrtum, denn Suse bietet ab 10.1 definitiv keine Treiber mehr an (auch noch in der Box-Version), die nicht Opensource sind! Und wenn Du mit Deinem Suse 10.1, weil Du zum Beispiel ein AVM-Modem, eine FritzCard, manche ISDN-Modems, ... hast, erst gar nicht mehr ins Internet kommst, kannst Du Dir auch nix von dort runterladen!

P.s.: Manche Leute hier schreiben schlaue Texte in ihre Signaturen! Einer davon lautet zum Beispiel: Lesen bildet!!!

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 12. Mai 2006 - 12:45

0

#8 Mitglied ist offline   Toxic 

• Beigetreten: 10. April 04

geschrieben 12. Mai 2006 - 03:32

Download URLs for the Add-On Media ISOs:

http://download.opensuse.org/distribution/...ddon-BiArch.iso
http://download.opensuse.org/distribution/...M-Addon-ppc.iso
0

#9 Mitglied ist offline   Faith 

• Beigetreten: 11. Juli 03

geschrieben 13. Mai 2006 - 10:34

Leute wartet bis Easy Linux am Dienstag rauskommt:

EasyLinux Starter Kit 11
mit Suse Linux 10.1 auf 2 DVDs

Das StarterKit 11 enthält Suse Linux 10.1 in der Download-Version mit zahlreichen zusätzlichen Software-Paketen und Treibern.

Auf zwei DVDs finden Sie nicht nur die 32-Bit- und die 64-Bit-Versionen, sondern zusätzlich
# 3D-Grafikkartentreiber von Nvidia
# 3D-Grafikkartentreiber von ATI
# ISDN- und DSL-Treiber von AVM (Fritz!Card)
# 200 zusätzliche Multimedia-Programmpakete und Systemtools

http://www.linux-mag...el_suse101.html

da habt Ihr alles drauf, was Suse nicht mehr mit rein nimmt. Ich denke da geht Suse einen komplett falschen Weg. Gerade für anfänger finde ich dass nicht gut, was Suse macht.

Beitrag anzeigenZitat (k0k0: 11.05.2006, 22:28)

Wieso wartest Du denn nicht auf das am 1. Juni erscheinende StarterKit von EasyLinux? Dort ist dann nicht nur Suse 10.1 OSS auf DVD sondern auch noch eine halbwegs brauchbare Installationsanleitung sowie, und das ist hier ganz sicher wichtig(!), alle halbwegs wichtigen Treiber (von ATI, Nvidia, ...) drauf, die in Suse 10.1 sicher fehlen werden (da sie nicht OpenSource sind). Zusätzlich werden auch noch viele andere und vor allem aktuelle(re) Pakete draufgepackt sein.

P.s.: Ich arbeite nicht für oder bei EasyLinux!

Die Zeitschrift kommt schon am Dienstag raus, habe mit denen gestern telefoniert. Ab Dien. bei jedem Zeitschriften Händler.
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#10 Mitglied ist offline   k0k0 

geschrieben 13. Mai 2006 - 11:02

Beitrag anzeigenZitat (Faith: 13.05.2006, 11:34)

Leute wartet bis EasyLinux am Dienstag rauskommt ... Die Zeitschrift kommt schon am Dienstag raus, habe mit denen gestern telefoniert. Ab Dienstag bei jedem Zeitschriften Händler.
Danke für den Hinweis. Diese Vorgehensweise sollte auch die Downloadserver entscheidend entlasten.

Beitrag anzeigenZitat (Faith: 13.05.2006, 11:34)

Da habt Ihr alles drauf, was Suse nicht mehr mit rein nimmt. Ich denke da geht Suse einen komplett falschen Weg. Gerade für Anfänger finde ich das nicht gut, was Suse macht.
Da muss ich Dir leider zustimmen, wenngleich ich die grundlegenden Bedenken viele Linuxianer hinsichtlich der schleichenden Verwässerung der OpenSourceSoftware-"Idee" durch unfreie Treiber, ... durchaus verstehen kann.

So kann und muss der Anwender entscheiden, wie wichtig ihm freie Software wirklich ist. Ein Produkt wie das StarterKit von EasyLinux ist daher sicher wichtig und für den Anfänger (oder eben auch nur weniger versierten Benutzer) sicher ein idealer Weg, rasch zu einem leidlich brauchbaren System zu kommen. Und jene, die sich wirklich gut auskennen, werden sich ohnedies ihr eigenes OS zusammenstellen.

ACHTUNG: Kauft Euch bitte NICHT das PC-Welt Sonderheft, da das dort enthaltene Suse 10.1 nicht die finale Version, sondern lediglich den damals noch äußerst fehlerbehafteten Release Candidate 3 beinhaltet! :blink:

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 19. Mai 2006 - 01:06

0

#11 Mitglied ist offline   mWolframm 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. April 05

geschrieben 19. Mai 2006 - 07:43

Ist das fehlende Addon-Zeugs der Grund warum ich immer eine Fehlermeldung ala

Kein Katalog unter 'dvd:///?devices%3d%2fdev%2fhda%2c%2fdev%2fhdc' gefunden
FEHLER: Kein Vorschlag

bekomme? Wie kann ich das beheben? Hab mir schon die Addon-CD gesaugt aber irgendwie erkennt der die nicht :) Konfig: Hab mit VMware eine VM erstellt und 2 CD/DVD-Laufwerke angegeben, in #1 ist das DVD-image zur installation und in #2 ist das Image der Addon-CD.

Hilfe? :)
0

#12 _MagicAndre1981_

geschrieben 19. Mai 2006 - 13:43

es gibt nun das DVD-Image als ISO zu laden.
0

#13 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 04. Juni 2006 - 00:25

moin

ich bin hier mal relativ neu und hab den thread auf meiner verzweifelten suche nach einer möglichkeit, mit suse 10.1 ins internet zu kommen, gefunden. noch habe ich s nicht geschafft. mit suse 10.0 ist es kein problem (bin auch mit der live-cd der 10.0 version gerade online) zuerst fand ich diesen link ( http://www.fltronic.de/~olly/avm/ ) hatte aber damit keinen erfolg, dann las ich von der tollen version in der easy-linux, wo die ganzen treiber dabei sein sollten. die kam dann auch schön per post aber da waren auch nicht die richtigen treiber dabei. hab alle ausprobiert. ich hab übrigens ne teledat-karte, die baugleich mit irgendeiner fritzkarte sein soll. nun dachte ich mir, es könnte ja sein, dass die karte schon sehr alt ist und deshalb überhaupt nicht mehr unterstützt wird und hab mir ne aktuellere fritz-karte gekauft - irgendwie krieg ich die aber auch nicht zum laufen.

hat vielleicht irgendjemand schonmal ne teledat 150, die unter linux allerdings als teledat x120 erkannt wird oder eine bluefritz! ap-x unter linux 10.1 zum laufen gekriegt?
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

#14 Mitglied ist offline   Gitarremann 

• Beigetreten: 04. Juni 06

geschrieben 07. Juni 2006 - 16:06

Neuigkeiten zur Sache

nachdem die treiber für die isdn-karten schon ein paar tage im umlauf sind, gibt es nun auch endlich welche für die tk-anlagen. nochmal der einfachheithalber nen link.

CAPI-Treiber für AVM-Fritz-ISDN-Teledat-Eumex-SuSE 10.1

(ich hab das hier jetzt nochmal gepostet, weil ich mit meinem problem bei der google-suche auf diesen thread stieß und deshalb sicherlich nicht der einzige mit dem problem sein werde, der hierher findet - das betrifft vor allem auch nicht hier angemeldete user, die sich sicherlich freuen werden, eine lösung zu finden)
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0