WinFuture-Forum.de: Unter Vmware Auf Windows-partitionen Zugreifen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Unter Vmware Auf Windows-partitionen Zugreifen? Wie geht das?


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 11. Mai 2006 - 09:44

Hi,
ich habe VMWare 5 am laufen.
Ich kann unter Windows auf die VMWare Partition zugreifen (über VMWare Mount).

Wie kann ich aber unter VMWare auf meine normalen Windows-Partitionen zugreifen? Übers Netzwerk müsste es irgendwie schon gehen, weil ich ja auch aufs Internet zugreifen kann.
Aber gibt es keine andere Möglichkeit, meine normalen Windows-Partitionen ins VMWare-Windows einzubinden, daß ich darauf ganz normal wie auf eine lokale HD zugreifen kann?

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 11. Mai 2006 - 09:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 11. Mai 2006 - 10:12

Share einfach die ganze partition im netzwerk, dann kannst du in der vmware problemlos darauf zugreifen.
0

#3 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 11. Mai 2006 - 10:28

Das wollte ich eigentlich verhindern, die ganze Partition freizugeben. Da sind auch ein paar andere wichtige Sachen drauf, die möglichst nicht im Netzwerk zu finden sein sollen. Es handelt sich um meinen Firmen-PC in der Arbeit.
Der Einfachheit (und Schnelligkeit) halber, speichere ich benötigte Dateien gleich immer auf meiner zweiten lokalen Partition und nicht auf dem Netzwerk. Daher wollte ich die lokale Partition eben unter VMWare auch mounten, um die Datensicherheit weiterhin zu gewährleisten.
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 11. Mai 2006 - 10:33

Du musst ja nicht die ganze Partition freigeben, wofür gibt's denn Zugriffsrechte?
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 _Fr34ky_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2006 - 12:37

schau dir doch einfach mal das handbuch an, und zwar den bereich in dem die sharingsmethoden von vmware erklärt werden. dann solltest du schlauer sein.
0

#6 Mitglied ist offline   dErFeLe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:In der schönsten Stadt der Welt! Hannover!

geschrieben 11. Mai 2006 - 12:55

naja. habe zwar nicht die 5er workstation am laufen sondern die vmware server beta, aber bei mir gibts die möglichkeit eine vorhandene festplatte als laufwerk zur vm hinzuzufügen anstatt eines festplatten images. wie es dann natürlich damit aussieht ob du die partition gleichteitig auch auf deinem hostsystem benutzen kannst kann ich dir leider nicht sagen, da nie ausprobiert.
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2006 - 14:51

Du kannst ganz normal Ordner sharen, diese sind dann nach der Installation der VMware Tools über \\.host\Shared verfügbar. Auch ohne Netz.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0