Hast du mal kontrolliert ob nicht dein Laptop nach einer gewissen Zeit in den Stromsparmodus geht und die festplatte runterfährt ?
Vielleicht ists ja genau dieses Szenario, nur die Fehlermeldung ist verwirrend.
Netzwerkzugriff Auf Einzelnen Rechner Nicht Möglich wird in der Arbeitsgruppe angezeigt aber der Zugriff ist streng verbot
Anzeige
geschrieben 18. Mai 2006 - 07:47
Zitat
Hast du mal kontrolliert ob nicht dein Laptop nach einer gewissen Zeit in den Stromsparmodus geht und die festplatte runterfährt ?
Das verursacht maximal eine Verzoegerung der Antwortzeit des Notebooks, jedoch keine Zugriffsverweigerung, im Falle der richtigen Konfiguration des Netzwerks.
Mich wuerde mal interessieren, ob der Zugriff nun endlich funktioniert? Die gegebenen Hinweise sollten eigentlich dazu ausreichen.
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.
Phil, speaking about dolphins
No surfboard, no wetsuit, no worries.
Phil, speaking about dolphins
geschrieben 20. Mai 2006 - 19:15
Nich zwei geliche PC Namen, zwei gleiche Benutzerkonten. Aber ist inzwischen auch egal, ich habs hinbekommen.
Danke an alle die mir geholfen haben.
by
Systemfailure
Danke an alle die mir geholfen haben.
by
Systemfailure
geschrieben 21. Mai 2006 - 20:29
guck mal rechtsklick auf lan verbindung ->eigenschaften ob de da "Client für microsoft netzwerke" un "datei un druckerfreigabe f. Microsoft netwerke" installiert hasch, wenn net über "installieren" installieren; ip adressen hasch ja bestimmt scho vergeben, weiß net ob dein switch dhcp just try it ;-)
Dieser Beitrag wurde von cracker92 bearbeitet: 21. Mai 2006 - 20:32
geschrieben 21. Mai 2006 - 21:17
wenn du jetzt weißt woran es genau gelegen hat und uns das mitteilst wäre das sicher mal hilfreich, falls einer das problem hat und erstmal die suche bemüht statt gleich wieder nen thread zu eröffnen
"Irgendwat is ja immer."
geschrieben 21. Mai 2006 - 21:22
Also, einmal muss das Gastkonto deaktiviert sein. Dann habe ich die auto-anmeldung für mein Konto aktiviert und ein Kennwort festgelegt. Dann die rechte der einzelnen Partitionen neu gesetzt. Jetzt wenn ich auf den Laptop zugreifen will, kommt ne Benutzer und Kennwortabfrage und das wars.
Wer noch Fragen dazu hat kann mir eine Persönliche nachricht schicken, da ich das Thema nicht mehr Aboniere
Wer noch Fragen dazu hat kann mir eine Persönliche nachricht schicken, da ich das Thema nicht mehr Aboniere

Hilfe
Neues Thema
Antworten