WinFuture-Forum.de: Netzwerkzugriff Auf Einzelnen Rechner Nicht Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Netzwerkzugriff Auf Einzelnen Rechner Nicht Möglich wird in der Arbeitsgruppe angezeigt aber der Zugriff ist streng verbot


#1 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Mai 2006 - 19:16

Hallo,


ich habe meinen PC zum 3 mal aufgesetzt und jedes mal habe ich das Problem das ich von meinen Rechnern nicht mehr auf meinem Laptop zugreifen kann.
Also Folgendes:
Das Netzwerk besteht aus zwei Rechnern und einem Laptop, diese sind durch einen Switch miteinander verbunden. Alle Computer haben zugriffe auf jedem Computer. Leider bildet mein Laptop immer wieder die Ausnahme. Ich kann zwar von meinem Laptop raus aber, von meinem Rechner kann ich nicht auf den Laptop zugreifen. Die Firewall ist es nicht denn sie wurde deaktiviert und das Problem ist noch da. Auch Die Festplatten und ähnliches sind Freigegeben. Also was kann das sein.


by
Systemfailure
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 10. Mai 2006 - 19:27

gastzugriff bzw account aktiviert? bei xp mal auf einfache dateifreigabe einstellen, dann eine platte freigeben und da gibts dann so nen punkt "wirklich freigeben", den anklicken und dann kommt nochmal sowas und das auch anklicken und dann kannste auch wieder die normale freigabe über rechte verwenden ohne probleme.
so wars jedenfalls immer bei mir früher.
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Mai 2006 - 20:15

Ich kann ja ganz normal immer alles Freigeben. Das Problem ist das es nach einer gewissen zeit auftritt. Der Laptop wird in der Arbeitsgruppe angezeigt. Sitzt man jetzt vor einen Rechner und gibt man Unter Ausführen "\\Computername" ein bekomme ich die Meldung das ich nicht die nötigen rechte besitze, bin aber als Admin angemeldet.

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 10. Mai 2006 - 21:24

0

#4 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 11. Mai 2006 - 07:59

Du bist als Admin angemeldet... Also als lokaler Administrator auf dem Desktop wenn ich das richtig sehe...
Das gibt dir aber noch lange nicht das Recht auch auf das Notebook zuzugreifen...

Du musst dir auf jedem PC nen User mit Adminrechten erstellen mit genau demselben Namen und Passwort, dann geht das auch mit \\computername, wenn du auf dem Desktop mit diesem User angemeldet bist.

Das ist bei Arbeitsgruppen ein bissl tricky...

Gruß.
QuentinT
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#5 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Mai 2006 - 13:22

Dann habe ich aber ne kurze gegenfrage, in meinem System ist auf keinem PC ein Passwort vergeben. Das Gastkonto ist Inaktiv. Mein Laptop und ein Rechner haben den selben Kontennamen, der dritte einen anderen. Warum kann ich aber von meinem Laptop auf meinen Rechner wo der gleiche Benutzername aufgeführt ist zugreifen? Die anlage Funktioniert einwandfrei ich kann von alles auf alles zugreifen aber mein Laptop verweiger mit nach einiger zeit den Zugriff. Warum?
0

#6 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 11. Mai 2006 - 14:53

Kenn mich mit Arbeitsgruppen nicht so gut aus wie mit Domänen, es kann aber trotzdem mit den Berechtigungen zu tun haben, du solltest auf jeden Fall einen User erstellen und dem ein Passwort geben.
Ausserdem solltest du keine 2 PCs mit selben Namen in ein und der selben arbeitsgruppe haben, daran kann es auch liegen !
Arbeitsgruppen sind tricky und so wie ich es dir geschildert habe, funktioniert es auf jeden Fall und ist auch Standard !
Es kann natürlich auch sein, dass du irgendeine Einstellung auf deinem NB hast die dies Abbrüche verursachen, da wüsste ich alleridngs nicht welche das sein sollte... kannst ja mal suchen... mir ist keine bekannt...

Gruß.
QuentinT
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#7 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Mai 2006 - 19:02

Nur ne kurze Frage aber braucht man für eine Domäne nicht einen Server?

Das komische ist, wenn ich den Laptop neu aufsetzt funktioniert es anfangs auch immer, leider später auf einmal nicht mehr? Die gleiche einstellung wie zu anfang. Und es erwischt immer nur den Laptop. Die Software die aufgespielt ist ist auch ganz ähnlich. Ist es möglich das es mit XP Antyspy was zu tun hat.


Hat jemad das gleiche Problem oder ein ähnliches der dieses bereits gelöst hat?

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 11. Mai 2006 - 19:48

0

#8 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Mai 2006 - 22:20

Kennt denn keiner auf dieses Problem ne Antwort? Ich beiße an diesem Problem schon ne ewikeit.
0

#9 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 12. Mai 2006 - 10:16

Was ahst du denn mittlerweile schon von dem probiert, was ich dir vorgeschlagen habe ?
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#10 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Mai 2006 - 13:12

Ich habe zwei verschiedene Benutzernamen eingegeben, und diese Konten jeweils mit Kennwort versehen.
0

#11 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 12. Mai 2006 - 13:39

Mit selbem namen und passwort ? und den gast account deaktiviert ?
und die pc namen geändert ?

Dieser Beitrag wurde von QuentinT bearbeitet: 12. Mai 2006 - 13:42

Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#12 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Mai 2006 - 14:35

Also die PC Namen habe ich nicht geändert, aber ich habe die Namen der Benutzerkonten geändert und sie mit einem Passwort versehen.
Der Gast account ist inaktiv.
0

#13 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2006 - 15:16

Hi,

muss mich grad mal mit einmischen.
Aktivier doch mal den Gast-Account und probier den Zugriff, dann sollte es funktionieren. Dieser Account ist extra fuer Netzwerkzugriffe vorgesehen, ermoeglicht die Anmeldung und besitzt fuer den Remotezugriff entsprechend geringe Berechtigungen.
Ein kleiner Tipp: Lass solche Flickerei wie XP-Antispy weg, wenn du nicht genau weisst, was du da veraenderst.
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#14 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Mai 2006 - 18:49

Ich weiß was ich in XP-Antyspy eingestellt habe, aber ich habe es angesprochen weil die Softwarezusammelstellung auf allen rechnern ähnlich ist, auf zwei der Rechner ist es drauf, mit den gleichen einstellungen, aber mein Laptop macht Probleme.

Naja, ich frag mal meinen ITS lehrer. Der mach Cisco und das zeug, der denke ich mal muss die lösung wissen.
0

#15 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 17. Mai 2006 - 15:13

2 gleiche PC namen kann halt nicht funzen, änder einen davon doch bitte mal
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0