WinFuture-Forum.de: Regierung Beschließt Mehrbelastung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Regierung Beschließt Mehrbelastung Das Maß wird immer voller - UND?

#16 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 11. Mai 2006 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (Großer: 11.05.2006, 15:11)




Ist ein guter Ansatz.
Wenn ich mir allerdings die Forderungen anschaue, wird dabei weit übers Ziel hinausgeschossen.
Realistisch sollte mann schon bleiben (Dies gilt auch für Politiker und Wirtschaftsbosse). Aber das ist nur meine Meinung. :cool:
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)

Anzeige



#17 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2006 - 14:39

Ich find, anstatt scheisse zu labern sollten die mal die steuersysteme wie ein ITler sehen....


das alles läuft halt net mehr und anstatt daran rumzupatchen sollten se endlich mal TabulaRasa machen und das ganze neu aufsetzen und dabei gleich die richtigen treiber installieren und einstellungen machen.

dieser typ da ... wie hiess der noch, mit dem steuersystem das so schlechtgeredet wurde... das war genial... keine steuerabschreibungen mehr und alle haben bis zu einer gewissen grenze das einkommen steuerfrei... ab dieser grenze wird alles was drüber liegt versteuert. sonst keine steuern, alles in diese eine packen. damit würrden die zahlen die sehr viel verdienen ( die würden immer noch genug haben ) und die die knapp drüber liegen würden viel geld ausgeben ( wirtschaft ankurbeln ) um unter diese grenze zu rutschen. ... find ich super.

#18 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 11. Mai 2006 - 14:43

Zitat

Realistisch sollte mann schon bleiben (Dies gilt auch für Politiker und Wirtschaftsbosse)


Dazu müsste man den Politikern und vor allem den Wirtschaftssäcken mal erklären, was Realismus ist.
Ich glaube kaum, das die wissen, was man darunter zu verstehen hat.

Das Problem ist ja:
Was würde man selbst tun, wenn man so weit oben stehen würde?
  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go

#19 Mitglied ist offline   kxxx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.036
  • Beigetreten: 10. Dezember 03
  • Reputation: 31
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Elsenfeld

geschrieben 11. Mai 2006 - 16:06

Dazu kann ich nur V zitieren.

"Die Menschen dürfen nicht Angst vor der Regierung haben, sondern die Regierung muss Angst vor den Menschen haben."
Der Staat ist eine Notordnung gegen das Chaos (Gustav Heinemann, ehemaliger Bundespräsident)

Ich glaube mit dem Chaos wären wir oft besser bedient (kxxx, verarschter Bürger)

#20 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2006 - 16:17

ich habe irgendwie das "glück" das mich davon nicht viel trifft. die erhöhte mehrwertsteuer trifft nunmal alle. Ich bin nicht reich und ich bin zumm glück auch noch nicht Krank. Kinder habe ich keine und wenns so weiter geht will ich auch keine. Pendlerpauschalte brauch ich nicht, habe ich auch noch nie gebraucht. Ubd sparen tuhe ich auf meine Weise ;-)

Ich find das absolut nicht fair was die da machen. Grade da mit der reichensteuer... warum nur 3%? Da nehmen wir lieber den Armen noch was weg und kürzen noch mehr Hartz4... Leute die mittlerweile garnichts mehr dafür können. Einfach nur grottig was da passiert. Aber naja... CDU... sowas war zu erwarten.

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 11. Mai 2006 - 16:18


#21 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 11. Mai 2006 - 17:50

ist das war was die in den nachrichten sagen, das sozial schwächere familien durch diese zypris idee mit 1 jahr lang geld für eltern am ende wesentlich schlechter darstehn?

egal was die machen die kleinen werden immer angeschissen, genau wie mit der luxussteuer die NUR für privatleute gilt und NICHT für industrielle ... verdammte augenauswischerei

achja ich hoffe jeder hat die strategie der politiker durchschaut (das gilt in jedem land für alle politiker)
zuerst wir angekündigt die mwst um 5% zu erhöhen dann gibts proteste und die politker sagen ok wir machen 3%, die bürger glauben so dann auch das sie gewonnen haben aber in wahrheit hatten die politiker nie geplant um 5% zu erhöhen ...
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#22 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Mai 2006 - 18:46

Ich versteh jegliche Aufregung und alles, oft sehr berechtigt.
Aber wie stellt ihr euch das vor, wie sollen wie konkret aus der Schuldenproblematik jemals rauskommen? Es geht wenn überhaupt nur, wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt. Das geht teilweise leider nur über Kürzungen und Einsparungen.
Es wurde damals mit den Rentenkassen sehr viel mist gebaut, den die jetzige Regierung ausbaden darf. Ich persönlich bin auch nicht mit allem total zufrieden, dennoch finde ich hinter der Regierung steckt einiges an Potential und es gibt durchaus gute Ansätze. Es ist einfach nicht von heut auf morgena lles wieder grün, können net zaubern. Wenn das System, übrigens in allen westlichen Staaten, weiterfunktionieren soll muss jeder sich auch mal an die eigene Nase packen, Politiker wie auch Bürger.
Wenn es Leute gibt die 2 Straßen weiter mim Autofahren um Zigaretten zu kaufen, Leute soziale Hilfe ausnutzen da es für WoW und Internet reicht etc. frag ich mich wo sind "wir" dann arm dran? Sicherlich extreme Beispiele aber seid doch mal ehrlich wir sind den Luxus gewohnt den wir jetzt haben und keiner will ihn hergeben trotz der Probleme.
Nur wenn wir so weiter machen, nicht nur die Politiker sondern das Volk, dann zerbricht das ganze System das uns diesen hohen Lebensstandard garantiert. Krass gesehen is es dann net anders wie mit dem römischen Reich.
Im Vergleich zu anderen Ländern geht es uns in vielen Dingen sehr gut, das Prinzip der Rente gibts net überall, viele westliche Länder kümmern sich da nicht um die Altersvorsorge ihres Volkes oder nur wenig. Genauso mit den kranken Kassen, jeder geht wegen nem verstauchten Finger zum Arzt, das kostet nun mal irgendwo muss das Geld herkommen, in anderen Ländern brauchst erstmal viel GEld damit einen guten Arzt dir leisten kannst.

Kritik ja, alles schlecht reden nein.
Es ist nicht alles in Ordnung, es mag nicht jedem passen aber irgendwie muss was getan werden.
Das Wirtschaftswunder hat uns Naiv gemacht, die Wiedervereinigung viel gekostet, das muss mana lles mit bedenken.
Die Politik ist ein schweres GEschäft, es jedem Recht machen ist wirklich nicht einfach!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#23 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2006 - 19:13

@ShadowHunter:
Natürlich muss gesphart werden... aber man sollte mal anfangen der der Staat weniger Gelder ausgibt anstadt mehr von den Bürgern zu nehmen und den Leuten die nix haben noch mehr Angst ums Überleben machen:

- Kindergeld bis 25? nix da, mit 18 ist man volljährich... bis 18, dann basta im höchstfall bis 21 aber dann nur mit Ausbildung o.ä.!

- Gelder für Wohnungsersteinriching? Na wo gibts denn sowas... weg damit. Wenn ich keine Möbel habe, brauche ich keine Wohnung. Warum muss der Staat dafür Blechen?

- Ich hab kein Bett, ich hab kein Kühlschank, ich hab kein Schrank.. Staat soll Zahlen? Weg damit!

- das AA Zahlt ab 130€ Abschlag für Strom die die differenz (zu mindest hier in Berlin). Also ne STromflatrate auf kosten des Staates? Weg damit, die Leute sollen darauf achten was sie Tuhen.

Das AA könnte sehr sehr vil einspahren und man könnte evtl das erpahrt an Hartz 4 erhöhen. Der Staat übernimmt zu viel für den Bürger, man wird immer unselbstständiger... Der Staat gibt einem immer noch das Gefühl man kann sihc auf ihm ausruhen "ist es mir zu teuer, staat macht das schon".... is nicht!
Der ARbeitslose sollte eine klare und logosche SUmme bekommen womit er dann komplett alleine fertig werden muss. z.b. Für einen Allein stehenden 1000€... davon muss er alles selber zahlen... Miete, umkosten, verpflegung usw. Das ist nicht viel, aber der Bürger wird wieder etwas selbstständiger, hat freiere entscheidungen und der Staat würde spahren

- Pendlerpauschale? Entschuldigt bitte... Aber es gbt wichtige dinge als das Menschen billiger zur Arbeit kommen. Ganz weg damit und das erspahrte Geld ins Gesundheitssystem stecken. Das sowas wie Artztpraxiskosten bald wieder der Vergangeneit angehört... oder zu mindets deutlich günstiger. Wenn man die möglichkeut hat öffendliche Verkehrstmittel zu benutzen sollte man das tuhen, das ist billiger.

#24 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Mai 2006 - 19:17

Sagen wirs so das Kindergeld hat schon seine Berechtigung, ich bleibe daheim geh dann studieren und mit den Gebühren bin ich froh, dass meine Eltern noch Kindergeld für mich kriegen, da es sonst schon sehr happig wäre. Zumindest in so nem Fall sollte es beibehalten werden.

Die ganzen Punkte für SozialHilfe etc. geb ich dir im groben recht, wenn ich seh was manche vom Staat fürs nixtun kriegen schon krass, wir nehmen ja auch jeden auf, der bringt seine Familie mit und somit noch mehr Kosten (heißt net ich hab was gegen Ausländer, wären ja doof wenn sies net nutzen würden).
Einige Fälle ok denen sollte man helfen aber wenn ich sehe wieviele sich nen schönes Leben machen mit den Steuergeldern...

Zum Thema Staat soll sparen..wo denn bitte wenn jeder weiterhin alles haben will allen Komfort etc.!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)

#25 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2006 - 19:18

@kalimann ähm Publischer

Ich sehe du hast sehr viel ahnung vom Leben^^

Tu uns den gefallen und überlege vorher was du schreibst, denn solche Aussagen wie du machst kann man nur treffen wenn man kein Plan vom wirklichen Leben hat...

#26 _Publisher_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2006 - 19:24

@ShadowHunter: dann haben die Leute einfach Pech gehabt. Ich bin Froh das ich das habe was ich habe... und das ich mir das wenigstens halten kann was ich habe. Wer nicht lehrnt seinen Besitz wert zu schätzen und immer auf mehr aus ist, hat hier in deutschland nichts zu suchen. Sorry, das ist meine Meinung.
ich bin es Leid das sich alle Leute aufregen, ich darunter auch. Wenn man an sich selber nicht anfängt... dann darf man keine Erwartungen stellen!

zum kindergeld: untertsützen ist eine sache, es bis ins unermessliche in die länge ziehen eine andere

@Flo: ich habe genug Ahnung und Genug mit gemacht um zu wissen was ich sage!

Dieser Beitrag wurde von Publisher bearbeitet: 11. Mai 2006 - 19:36


#27 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 11. Mai 2006 - 19:26

das problem das ich habe ist das weiterhin hintertürchen für großverdiener gemacht werden, sie würden dir mit deinen 15k/jahr alles mögliche kürzen aber der der 250k/jahr verdient für den gibts nen rieeeeeeeeeeesen schlupfloch, oder firmen die milliardengewinne verbuchen die von der steuer befreit werden (gab erst vor 1 oder 2 tagen sowas in den nachrichten kann mich aber an den firmennamen nicht erinnern)

sowas stört mich, natürlich muss was getan werden, aber wenn die von sozialer gerechtigkeit reden sollense auch dannach handeln, leute die 250k/jahr verdienen die von der luxussteuer befreit sind find ich persönlich sowas von verlogen und falsch

und von den politiker bezügen wollen wir erst garncht anfangen
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#28 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2006 - 19:50

Zitat

er wie stellt ihr euch das vor, wie sollen wie konkret aus der Schuldenproblematik jemals rauskommen?


... aufhoeren an frankreich und die ganzen EU abzocke Kohle zu zahlen und nix dafür zu bekommen....
... aufhoeren mit der scheiss lahmen bürokratie
... aufhoeren geld an länder zu zahlen aus denen dann nur kommt " scheiss deutschland, scheiss kartoffeln"
... gesetze überprüfen
... schmarotzer rauswerfen
... familien mit kindern eine chance geben !
... keine schweren ausgabefehler ( man hoert so oft won irgendwelchen bauprojekten die milionen verschlingen aber unnötig sinn..
... mehr lehrer und mehr geld für schulen.

Dieser Beitrag wurde von -=[J]=- bearbeitet: 11. Mai 2006 - 19:54


#29 Mitglied ist offline   free 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 948
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Mai 2006 - 20:29

@Publisher
Wenn du so unsere Land führen würdest, dann "Prost Mahlzeit"!
Das Kindergeld hat nix mit Volljährigkeit zu tun, sondern es geht hier um die Leute, die in der Ausbildung sind. Und zur Ausbildung gehört das Studium nunmal auch!

Zitat

Der ARbeitslose sollte eine klare und logosche SUmme bekommen womit er dann komplett alleine fertig werden muss.

Leider haben wir nunmal knapp 5Mio Arbeitslose. In Deutschland ist nunmal der Lebensstandard sehr hoch. Wenn einem da nicht geholfen wird, dann haben wir bald ein haufen Leute, die auf der Strasse Leben.
Und so leicht bekommt mein hierzulande keinen Job mehr, wenn man >40 Jahre ist.

Die Wirtschaft muss mehr entgegenkommen. Aber auch die Politik muss Deutschland wieder attraktiv für die Wirtschaft machen (Steuern senken). Viele Firmen gehen ins Ausland, weil man dort billiger produzieren kann. Ich kann in Rumänien 20Leute beschäftigen, wo ich in Deutschland einen Arbeiter habe.
Eingefügtes Bild

#30 _-=[J]=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Mai 2006 - 21:12

Es gibt die tendenz, und das ist die zukunft, das in deutschland gemanaged wird und im ausland produziert.

wir leben in einem sozialstaat. viele sind arbeitslos. Viele haben aber auch fähigkeiten und ideen die sie nicht benutzen dürfen um sich was dazuzuverdienen.

sagen wir mal ich kann backen, warum sollte ich dann nicht backen und brötchen verkaufen dürfen ?
deshalb sollten diese miesen kontrollen und meisterbriefe weg. jeder macht das , was er kann... damit gibt man den arbeitslosen wieder eiwas freiraum. Deutschland ist eingeschränkt, und das hatts sich selbst zu verdanken.

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0