WinFuture-Forum.de: Kontakte Exportieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Kontakte Exportieren +++willkürliche Darstellung+++


#1 Mitglied ist offline   ZiVi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HH

  geschrieben 10. Mai 2006 - 09:11

also folgendes: möchte aus outlook express u.a. auch die kontakte in ms Outlook 2003 von PC "a" zu PC "b" exportieren. dass dieser nervige Umweg - von express PC "a" auf Express PC "b" von hier in MS Outlook - nur so von statten geht ist mir klar. nur wenn Microsoft schon nicht bereit ist weitläufig zu denken warum dann auch noch dass:

die Kontakte in expree auf PC"a" waren schön in Gruppen sortiert. wenn ich die nun über den genannten umweg in MS Outklook 2003 importieren möchte, legt er sie mir nicht nur willkürlich, mit Sonderzeichen wie " an, sondern übernimmt auch nicht die verschiedenen Gruppen in denen die Kontakte eingeteilt waren ....


da es sich hier um ca 300 Kontakte handelt, wäre es schon sinnvoll eine andere Lösung zu finden als alles neu zu sortieren ;o(

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mansfelder-Land

geschrieben 10. Mai 2006 - 09:20

Morgen,

Also bei mir hat damls folgendes geholfen (von WinNT zu Win2000)

Du suchst auf der Platte oder im Ordner MS Office die Datei "Outlook.pst" und ersetzt sie mit der auf dem anderen Rechner.Also auf den wo die Kontakte hinsollen.Bei mir hats geholfen, war auch mit sortierung.
Es war aber auch bei Outlook 2000.Also ich weiß nicht ob es auch bei dir geht.Hoffe es aber.

Viel Erfolg

(keine Garantie)

Dieser Beitrag wurde von Mito bearbeitet: 10. Mai 2006 - 09:21

0

#3 Mitglied ist offline   ZiVi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HH

geschrieben 10. Mai 2006 - 09:41

ja dies waere in dem fall von MS Outlook 2003 zu MS Outlook 2003 ... die Persönliche-Ordner Datei (.pst) gibt es in der Form aber leider nicht in Outlook Express. hier sind die Kontakte meiner Meinung nach als wab.exe abgespeichert. Diese lassen sich aber nicht in MS Outlook 2003 einfügen.

danke aber leider nicht hilfreich
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2006 - 09:53

vielleicht hilft das, wenn du das nicht schon so gemacht hast.

1. die *.wba von PC "a" auf PC "b" kopieren ( weiß jetzt leider nich genau wo die stehen )
2. die *.wba auf PC "b" in outlook express importieren
3. auf PC "b" in outlook die kontakte über ( datei->importieren/exportieren->importieren aus anderen programmen ) in der liste steht dann outlook express!

gruß :imao:
0

#5 Mitglied ist offline   ZiVi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 116
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:HH

geschrieben 10. Mai 2006 - 16:31

hallo Master.Max

Zitat

1. die *.wba von PC "a" auf PC "b" kopieren ( weiß jetzt leider nich genau wo die stehen )
2. die *.wba auf PC "b" in outlook express importieren


ich hoffe in dem falls meinst du die wab.exe und nicht die wba.exe. weil die letztere kenn ich nicht, da müsstest du mir nochmal sagen wo ich die denn finde :cool:
0

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Mai 2006 - 16:41

@ZiVi
ups, da haste recht!
aber das adressbuch steht ja in den datein *.wab und nicht in der wab.exe!
das * steht für den kontonamen in outlook und die stehen im benutzerprofil!
- C:\Dokumente und Einstellungen\*\Anwendungsdaten\Microsoft\Address Book -

gruß :cool:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0