WinFuture-Forum.de: Outpost Und Kaspersky - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Outpost Und Kaspersky mögern die sich nicht ?


#1 Mitglied ist offline   a-back 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2006 - 17:33

hi !

bin heute auf 2 neue programme umgestiegen: Outpost als PFW und Kaspersky als AVscanner.

nachdem ich kaspersky installiert hab, hab ich in Outpost entdeckt, das mehr als 1000 ports offen sind (bzw. benutzt werden) alle benutzt von kaspersky.

kann mir einer sagen was das zu bedeuten hat, oder ob das seine richtigkeit hat ? (auch ob das was an der performance vom system ausmacht)

und bitte keine diskussionen über pfws, bester virenscanner, etc!


hier noch ein screenshot:

screenshot

thx & mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2006 - 17:41

Irgendwie ist das totaler Quatsch. Perfektes Port-Interleaving zwischen Client und Service...

1. Was soll localhost:any bedeuten? Und: wen interessiert, was auf LocalLoopback abgeht?
2. Schon mal mit einem simplen Aufruf von 'netstat' überprüft?
3. Was erwartest du? Outpost ist scheiße.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Mai 2006 - 18:00

Zitat

und bitte keine diskussionen über pfws, bester virenscanner, etc!

Sind hier ja auch nicht gewünscht, ein lediglicher Hinweis ist evtl. was anders.

Ansonsten, wenn du Kaspersky mal statt on-access auf on-demand umstellst, vielleicht hat sichs dann erübrigt!
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 Mitglied ist offline   a-back 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2006 - 15:11

hi !

also unter netstat tauchen die ganzen locahost ports auch auf, ich hab keine ahnung was das bringen soll... aber da kann ja outpost nix für, die ports sind ja von kaspersky geöffnet!

@shadow: was bedeuten die jeweiligen modi, und wie stell ich sie um ? hab kaspersky erst seit gestern druf, und kenn mich noch ned so aus !

mfg
0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Mai 2006 - 16:19

Beitrag anzeigenZitat (a-back: 10.05.2006, 16:11)

@shadow: was bedeuten die jeweiligen modi, und wie stell ich sie um ? hab kaspersky erst seit gestern druf, und kenn mich noch ned so aus !


Du kannst den Virenscanner z.b immer im Hintergrund laufen lassen (on-access) oder eben nur dann starten wenn du ihn starten willst, sprich grad eine Datei oder so überprüfst (on-demand). Wo du das genau einstellst weiss ich bei deiner Software nicht, nutze keine PFW und als Virenscanner Bitdefender steig aber auf NOD32 um.
Musst einfach mal bei deinen Optionen schaun ob sich dort etwas in der Richtung findet.
Kannst auch mal die Software ausm Autostart schmeissen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#6 Mitglied ist offline   a-back 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2006 - 16:40

gut, hat sich eh wieder erledigt, Kaspersky hat mir nicht zugesagt, und bin auch wieder bei NOD32. danke trotzdem ! Mit NOD klappt wieder alles wunderbar !

mfg
0

#7 Mitglied ist offline   valeron 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 13. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. Mai 2006 - 14:53

die bessere lösung wäre aber gewesen outpost zu vergessen und nicht kaspersky :cool:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0