WinFuture-Forum.de: 1 Rechner, Aber 2 Dsl-leitungen *help* - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

1 Rechner, Aber 2 Dsl-leitungen *help*


#1 Mitglied ist offline   rise18 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. April 06
  • Reputation: 0
  • Interessen:viele :)

geschrieben 09. Mai 2006 - 16:23

Tach Leuts,

Habe ein kleines Problem *g*, habe hier 2 verschiedene Leitungen (2 IP's), habe 3 PC's, 1. Leitung geht zum 1. PC (Links), 2. Leitung geht zum 2. PC (rechts), in der mitte ist der 3. PC (FTP-Server) auf dem die Daten sind. (Jeder PC hat 2 Netzwerkkarten und das Verzeichnis mit den Dateien vom FTP-Server wurden für den 1. und 2. PC freigegeben)

Ist es nun möglich, das von "außen" jemand auf meinen 1. oder/und 2. Rechner zugreift, das Verzeichnis vom freigegeben FTP-Server sieht und darüber downloaden kann? Sozusagen:
Fremder User -> über IP -> Router -> 1./2. PC (freigegebenes Verzeichnis vom FTP-Server) -> FTP-Server

FTP-Server -> überträgt Dateien zum 1./2. PC -> schickt Dateien zum Router -> ins Internet -> zum fremden User auf den PC

http://img364.images...etzwerk11de.jpg

Hoffe ich hab's einigermaßen erklärt..., wäre dies nun wirklich möglich? Möchte das User vom Internet über meine 2 verschiedenen Leitungen auf "EINE" Festplatte von mir (gleichzeitig) zugreifen und downloaden können. Vielleicht gibt es noch einen anderen Aufbau wie auf dem Bild.

Sorry, aber ich habe sämtliche Foren durchgeklappert, da mein Vorhaben aber anscheinend so selten ist, finde ich einfach keinen Aufbau bzw. weiß nicht, wie das so richtig funktionieren soll..., die einen sagen es geht, die anderen sagen wiederrum das Gegenteil...

Hoffe mir kann Jemand weiterhelfen...

Dieser Beitrag wurde von rise18 bearbeitet: 11. Mai 2006 - 16:10

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bakerking 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 604
  • Beigetreten: 07. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2006 - 05:14

rein theoretisch installierst du auf beiden pcs nen ftp-server und das verzeichnis welches du per ftp freigeben möchtest, könnte zum bespiel laufwerk s: sein, was als netzlaufwerk des file-servers auf den 2 am internet angeschlossenen pc´s ist...und da ja beide rechner über andere ips (nehm dann noch dyndns.org oder so..) anzusprechen sind, müsste das passen..versteh zwar ned warum du dann 3 rechner laufen lassen willst (die stromkosten, die du damit verursachst, könntest du auch in einen router, investieren, der load-balancing drauf hat..das wäre schicker und vor allem auch sicherer, wobei ich aber nich weiß, ob du dein vorhaben irgendwie abgesichert hast..)

Dieser Beitrag wurde von bakerking bearbeitet: 10. Mai 2006 - 05:15

0

#3 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2006 - 06:13

es gibt da eine möglichkeit, es gibt eine FTP server software die du dann auf allen 3 installierst. Eine von den rechner, wohl rechner 1 oder 2 wird dann der MASTER rechner. An diesem Master rechner meldest du dann Rechner 2 und 3 an. wenn du dann ZB vom rechner ZX ausdem internet auf den rechner 1 mit der MAster version zugreist, dann gibt er sofort die IP von Rechner 2 Wieter, so das du dann automatisch einen Multi Download hast.

Wie die software jedoch hies habich vergessen , aber eins weiß ich war net freeware :imao:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0