WinFuture-Forum.de: Komische Mail - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Komische Mail was ist das?


#1 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2006 - 14:27

Hallo an alle,

in ca. 2 wochen hab ich jetzt zum 3 mal eine Mail bekommen ohne Betreff, Absender und Inhalt. Hab echt kein plan was das ist. Da die Mail nicht automatisch als Junk erkannt wurde hab ich sie gleich manuell als Junk eingestuft. Anbei ein Bild wie die Mail aussieht. Hoffe mir kann jemand sagen was das für eine Mail ist.

mfg Angehängtes Bild: hm.jpg

edit: Mail ist ganz unten im Bild.

Dieser Beitrag wurde von Maximum Prime bearbeitet: 09. Mai 2006 - 14:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   micropro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 03. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Programmierung; unreal mapping

geschrieben 09. Mai 2006 - 14:55

könnte von einer art fehler bis zu einem virus reichen.
bin mir da nicht sicher aber am besten in recycle bin (papierkorb)

Dieser Beitrag wurde von micropro bearbeitet: 09. Mai 2006 - 14:56

SYSTEM

Prozessor: Intel Pentium D 840 (3.20 Ghz)
Mainboard: Foxconn NF4SLI7AA
Grafikkarte: nVidia GeForce 6800 GS
Arbeitsspeicher: 1024 Megabyte (1 GB)
Festplatte: 360GB Seagate (332)
OS: Microsoft Windows Xp SP2


Ich habe KEINE Homepage
0

#3 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2006 - 14:59

@micropro

Hab ich mir auch schon gedacht, nur ist die Mail 1KB groß, und wenns eine Fehlermeldung wäre würde ja was drin stehen. Ich bin Ratlos. Hab die Mail aber schon gelöscht.
0

#4 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2006 - 15:31

Hier noch mal der quellcode der mail:

From - Tue May 09 16:20:57 2006
X-Account-Key: account2
X-UIDL: b28f0da2d3af80ded64f052c571beabc
X-Mozilla-Status: 0401
X-Mozilla-Status2: 00000000
Return-Path: <[email protected]>
X-Flags: 1000
Delivered-To: GMX delivery to meine [email protected]
Received: (qmail invoked by alias); 09 May 2006 10:25:37 -0000
Received: from 134.204.190.220.broad.wz.zj.dynamic.cndata.com (HELO 134.204.190.220.broad.wz.zj.dynamic.cndata.com) [220.190.204.134]
  by mx0.gmx.net (mx077) with SMTP; 09 May 2006 12:25:37 +0200
Received: from [192.168.1.2] ([220.190.204.134])
		by bayarea.net (Sendmail 8.7.0) with ESMTP (SSL) id IYT4[5
Date: Tue, 9 May 2006 12:25:39 +0200
Message-ID: <[email protected]>
X-GMX-Antivirus: -1 (not scanned, may not use virus scanner)
X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam)
X-GMX-UID: EVdTfNJnMmApNkBNlWFnTPgxMjQ1N13j


Hoffe damit kann jemand was anfangen.
0

#5 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Mai 2006 - 15:47

Also ich krieg auf nem "spam"Emailaccount auch manchmals o eine Mail, lösche is einfach, bzw. landet eh im Junk!
In letzter Zeit irgendwo deine Email angegeben oder ähnliches?

btw: Pushversuche nicht gleich nach paar Minuten ;)
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#6 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2006 - 15:54

Zitat

In letzter Zeit irgendwo deine Email angegeben oder ähnliches?


Nein meine Mail adresse kennen eigenltich nur die die sie kennen sollen und Pro 7 , gmx Newsletter hab ich noch, mehr nicht.


Zitat

btw: Pushversuche nicht gleich nach paar Minuten


Sorry, wie sind denn die Zeitabstände?
0

#7 Mitglied ist offline   OlGu 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 1.379
  • Beigetreten: 11. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 09. Mai 2006 - 15:56

Normal kann man immer nach nem Tag pushen...
0

#8 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2006 - 15:59

Beitrag anzeigenZitat (OlGu: 09.05.2006, 16:56)

Normal kann man immer nach nem Tag pushen...


Danke, gut zu wissen.
0

#9 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Mai 2006 - 16:44

Zitat

Schritt 6: Warten
Auch wenn man mal 2 Stunden keine Antwort bekommt, was ja fast nie vorkommt wink.gif , dann bleibe ich ruhig, und fange nicht zu spammen bzw. den Thread zu "Pushen" an. Es wird sich schon jemand um meinen Thread annehmen. Falls dem nach einem Tag (24 Stunden!) noch immer nicht so ist, dann kann man ja mal einen kleinen Pushversuch unternehmen wink.gif


Siehe Boardregeln, der Vollständigkeit halber :)

Ansonsten:
Ist der "Return-Path: " immer der gleiche?
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#10 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2006 - 19:24

@ShadowHunter

danke für den Auszug der Boardregeln :)

Zitat

Ist der "Return-Path: <[email protected]>" immer der gleiche?


Hab ich leider nicht drauf geachtet, da ich die letzen beiden mails einfach gelöscht hab. Werde beim nächsten mal wenn sie denn noch mal kommt drauf achten, "[email protected]" ist mir allerdings nicht bekannt. Was hätte das denn dann zu bedeuten?
0

#11 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2006 - 21:33

vllt ist das eine Testemail,auf die du erstmal antworten sollst "[email protected]" und damit deine Email bestätigst und danach erst den Spam bekommst...
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#12 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2006 - 21:35

Hallo,
Ich hoffe hier etwas gefunden zuhaben, was auf deine Anfrage die Antwort sein könnte. Schau mal auf die Seite ob dieses auf dich Zutfifft.


http://www.antispam....php/t-9404.html

MfG rubberduck
0

#13 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2006 - 22:13

@bartek2k

Hab ich mir auch schon gedacht, deswegen hab ich die mail auch gleich als junk eingestuft und gelöscht. Eine möglichkeit wäre ja schnell mal eine emailadresse einzurichten und dort hin schreiben und auf ergebnisse zu warten. Ist mir allerdings zu aufwändig.

@rubberduck

danke, trifft auf mich aber nicht zu.

mfg
0

#14 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Mai 2006 - 16:01

Zitat

Hab ich mir auch schon gedacht, deswegen hab ich die mail auch gleich als junk eingestuft und gelöscht. Eine möglichkeit wäre ja schnell mal eine emailadresse einzurichten und dort hin schreiben und auf ergebnisse zu warten. Ist mir allerdings zu aufwändig.

Zeitverschwendung, die Mail wurde vermutlich an eine zufällig generierte Adresse geschickt (In dem Fall deine) und man wartet auf eine Antwort um die Adresse zu verifizieren.

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 10. Mai 2006 - 16:01

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0