WinFuture-Forum.de: Liteon Dvd Model Sohw-1693s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Liteon Dvd Model Sohw-1693s wird nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   TheBlackMamba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 16. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2006 - 11:35

wie oben schon beschrieben habe ich ein problem mit meinem dvd r/rw laufwerk. bis vor kurzem ging alles noch einwandfrei. jetzt, mir sind keine grösseren änderungen bewusst, wird es nicht mehr erkannt (im BIOS nicht und folglich auch nicht im windows). es zeigt keine reaktion beim booten. die led leuchtet nicht. kurz: es tut sich nichts.
meine frage: woran kann das liegen, was kann ich probieren um es wieder zum laufen zu bekommen.

p.s.: habe es schon an einem anderen pc getestet: und es funzt! habe auch schon ein chipsatz update gemacht.


thx schonmal! ;)
Einmal hat Chuck Norris eine ganze Packung Schlaftabletten geschluckt. Er musste einmal zwinkern.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Mai 2006 - 11:37

stromversorgung prüfen (wenn adapter zwischengeschalten einen anderen versuchen);
ide-anschlüsse prüfen (ggf. mal ein anderes ide-kabel probieren).
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   TheBlackMamba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 16. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2006 - 11:39

habe ich schon gemacht. werde es aber nochmal versuchen. thx
Einmal hat Chuck Norris eine ganze Packung Schlaftabletten geschluckt. Er musste einmal zwinkern.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0