WinFuture-Forum.de: Verbindung Zum Isdn-modem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Verbindung Zum Isdn-modem durchs Haus Oo


#1 Mitglied ist offline   Mito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mansfelder-Land

geschrieben 08. Mai 2006 - 12:52

Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe im Keller eine ISDN Anlage (Teledat USB 2a/b), daneben steht ein Laptop mit einer Fritzkarte der sich darüber einwählt.
Mein Laptop steht 2 Etagen höher (Einfamilienhaus) und ich will von mir aus direkt ins Internet, ohne immer mein Laptop nach unten schleppen zu müssen.An den Laptop im Keller kann ich nicht da --> Firmenlaptop von meinem Vater.

Ich wollte euch fragen, was ihr mir empfehlen könnt, damit ich nicht immer "Umziehen" muss.
Ich würde eher direkt an die Anlage gehen wollen, da der andere Laptop nicht die ganze Zeit läuft.

Kabel wäre für mich die letztere Variante und DLan ist ziemlich teuer...
Was brauche ich für WLan?Kann ich damit überhaupt direkt an die ISDN-Anlage ran?


Vielen Dank für alle Antworten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Mai 2006 - 16:25

Wollt ihr gleichzeitig ins Netz können? Dann kommste um einen Router nicht drum rum.
0

#3 Mitglied ist offline   Mito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mansfelder-Land

geschrieben 09. Mai 2006 - 06:29

Eigentlich wäre es egal.
Bis jetzt haben wir uns die Kanäle geteilt.Es sind ja immerhin 2.Und immer wenn einer raus gegangen ist, hats sich der andere den freien geschnappt, damits schneller geht ;)
Also es geht mir nur um die Verbindung vom Rechner zum Modem...und die ist bis jetzt USB.Aber ich kann ja kein 50m USB-Kabel durchs Haus ziehen. ;)
Wie kann ich dann an die Anlage ran?Wie gesagt: Wer grad sürft ist egal...hauptsache angeschlossen.

Vielen Dank für alle Vorschläge...ich suche echt ne Lösung

Dieser Beitrag wurde von Mito bearbeitet: 09. Mai 2006 - 06:33

0

#4 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Mai 2006 - 11:02

Ach du schliesst dich via USB an? Da wär eh nach ca. 5m Schluss.

Ansonsten sind die einzigen vernünftigen Dinge:
- BlueFritz ISDN Set kaufen. Siehe www.avm.de.
- ISDN-Router hinstellen mit Wireless LAN.
- ISDN S0-Kabel (vieradrig) verlegen.

Leider sagst du nicht, wie weit (dein Keller von dir weg ist), wenn du Pech hast tut Variante 1 nicht, weils zu weit weg ist (ist sogar relativ wahrscheinlich, weil Bluetooth nicht arg weit reicht), und Variante 2 nur durch eine Einrichtung eines weiteren VerstärkungsAccessPoints auf der Mitte der Strecke - wo du dann schon in Preisregionen des Devolo dLANs kommst.
0

#5 Mitglied ist offline   Mito 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mansfelder-Land

geschrieben 09. Mai 2006 - 11:50

Also Luftlinie schätze ich mal um die 12-15m...also für Bluetooth zu weit.

Vielen Dank soweit.Muss ich mit meinen Eltern abklären.Sollte abver eigentlich nicht viel kosten ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0