WinFuture-Forum.de: W-lan Router Mit Modem [all In One] Aber... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

W-lan Router Mit Modem [all In One] Aber...


#1 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 07. Mai 2006 - 19:15

Moin,

Da mein Zyxel Prestige 650HW-37 oft lahmt und auch öfters die Inetverbindung kappt, so suche ich jetzt nen' neuen Router, aber der sollte wirklich ziemlich stabil sein (Dauerbetrieb mit z.B. eMule).
Also müsste der Router auch viele Verbindungen schaffen. Sicher sollte der auch sein und eine hohe bzw. gute Reichweite haben (W-Lan).
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 07. Mai 2006 - 20:08

Hast Du schon mal eine bessere (~größere) Antenne an Deinem bisherigen WLAN-Router ausprobiert? Damit erreicht man grundsätzlich die besten und sichersten Leistungssteigerungen (betreffend die Signalstärke und damit indirekt die Signalstabilität).

Der Dauerbetrieb hat meinen beiden fast baugleichen WLAN-Routern von D-Link (die haben aber kein integriertes Modem) bisher nichts ausgemacht. Wenn ich aber neben dem Bittorrent-Betrieb auch nur ein klein bisschen was anderes machen möchte, wird es richtig zäh, während es Bei gleichen Einstellungen im LAN-Betrieb noch halbwegs erträglich ist.
0

#3 Mitglied ist offline   ephemunch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Mai 2006 - 12:45

Beitrag anzeigenZitat (k0k0: 07.05.2006, 21:08)

Hast Du schon mal eine bessere (~größere) Antenne an Deinem bisherigen WLAN-Router ausprobiert? Damit erreicht man grundsätzlich die besten und sichersten Leistungssteigerungen (betreffend die Signalstärke und damit indirekt die Signalstabilität).

Der Dauerbetrieb hat meinen beiden fast baugleichen WLAN-Routern von D-Link (die haben aber kein integriertes Modem) bisher nichts ausgemacht. Wenn ich aber neben dem Bittorrent-Betrieb auch nur ein klein bisschen was anderes machen möchte, wird es richtig zäh, während es Bei gleichen Einstellungen im LAN-Betrieb noch halbwegs erträglich ist.

Nene, ich würde mir lieber nen' neuen und besseren Router kaufen als noch Geld für dieses Drecksding auszugeben. Ich glaube man kann auch garnicht eine Antenne einstegen, denn der hat auch nicht mal eine Antenne.

Oder anders: Gibt's eventuell ne' andere Lösung als ein All-in-one Router (Rotuer+Modem+Wlan Funktion usw.) ?

Dieser Beitrag wurde von ephemunch bearbeitet: 08. Mai 2006 - 12:56

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0