WinFuture-Forum.de: Was Ist Schneller? 64bit Cpu + 32bit Os + 32bit Software - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Was Ist Schneller? 64bit Cpu + 32bit Os + 32bit Software oder 64bit CPU + 64bit OS + 32bit Software


#1 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2006 - 18:41

Hey,

Ich stelle mir gerade die frage, ob ich nicht auf Windows XP x64 upgraden soll, angesichts der Tatsache, dass ich ja eine 64bit CPU besitze.

Da stellt sich aber die Frage, ob 32bit Software unter x64 schneller läuft als unter der 32bit Version. Weiß jemand genaueres darüber, oder macht es im Endeffekt keinen Unterschied, ob ich die 32bit Software auf dem 64bit OS oder auf dem 32bit OS laufen lasse?

Für Antworten wie immer Dankeschön :thumbup:


mfg
maggus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   skelle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2006 - 19:02

Da 32 Bit auf 64 Bit emuliert werden muss, is es langsamer, allerdings wirst du den Unterschied kaum merken, da er wirklich sehr gering ist.
Wenn du für alle deine Hardware Teile Treiber ranbekommst kannste ruhig auf 64 Bit wechseln . . .
0

#3 Mitglied ist offline   enemykillerz 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 666
  • Beigetreten: 30. März 05
  • Reputation: 0
  • Interessen:-PC<br />-Freunde<br />-Kino<br />-Games<br />-Autos<br />-Medien<br />-Musik<br />-Shoppen<br />-Reisen

geschrieben 07. Mai 2006 - 19:10

habe win64 lange genutz bis ich mein 64 sys verkauft habe, wahr stehts zufrieden und kann dir den umstieg nur ans herz legen ;D
AMD XP 1600+
512MB DDR
WinXP Pro SP2


joa lahmes teil.. dafür aber ein schicken 3er Golf =)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0