WinFuture-Forum.de: Router Pw Verloren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router Pw Verloren MicroLink ADSL Modem Router von Devolo


#1 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. Mai 2006 - 19:20

Wie gesagt, hab mein Passwort für Router nicht mehr, will da aber Ports freischalten.
Das Freischalten ist kein Problem, da hab ich schon zwei Freunden geholfen, aber ohne Passwort geht da nix!
Gibt es legale Möglichkeiten um an das Passwort zu kommen? Oder muss ich den Router reseten?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. Mai 2006 - 19:40

LaberLu sagte:

Gibt es legale Möglichkeiten um an das Passwort zu kommen?

Gegenfrage: Welche Illegalen sollte es geben?

LaberLu sagte:

Oder muss ich den Router reseten?

Wird wohl die einfachste Möglichkeit sein.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 06. Mai 2006 - 19:40

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 06. Mai 2006 - 19:58

Hoffentlich hilft das Resetten des Routers. Es gibt Geräte da ändert sich das PW durch das resetten nicht.
Mein Netgear ist da knallhart. Macht ja auch irgendwie sinn. Sonnst ist das PW eigentlich tullux. Denn wenn ich was an dem Router will, das PW nicht habe, einfach Reset, ist sehr fraglich oder.

MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#4 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. Mai 2006 - 20:01

andreas726 sagte:

Denn wenn ich was an dem Router will, das PW nicht habe, einfach Reset, ist sehr fraglich oder.

Eigentlich nicht. Über's Netz funktioniert ein Hard-Reset nicht, und in kritischen Umgebungen steht der Router eben im absperrbaren Serverschrank/-raum.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. Mai 2006 - 20:28

Beitrag anzeigenZitat (andreas726: 06.05.2006, 20:58)

Hoffentlich hilft das Resetten des Routers. Es gibt Geräte da ändert sich das PW durch das resetten nicht.
Mein Netgear ist da knallhart. Macht ja auch irgendwie sinn. Sonnst ist das PW eigentlich tullux. Denn wenn ich was an dem Router will, das PW nicht habe, einfach Reset, ist sehr fraglich oder.

MFG Andreas


Ja und Nein: Das Reseten setzt schließlich nicht nur das PW zurück sondern auch die Einwahldaten und sonstige vom User gemachte einstellungen... Kurzum: Der Router wird dann in den Kauf-zustand gebracht. Hinweis beim Reset: ca 20-30 sec gedrückt halten :( es sei denn der Router beginnt damit, so zu blinken als währ er grade eingeschaltet worden währe.

WICHTIG WICHTIG:

Besorge dir voher das Standard Passwort/Username! ENTWEDER steht dies auf der Router rückseite (bei Netgear z.b.) oder mal nach der Manual im Web googlen
0

#6 Mitglied ist offline   andreas726 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 381
  • Beigetreten: 26. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:im Ländle

geschrieben 06. Mai 2006 - 20:36

@ Stefan der Held
Also definitiv hilft ein Hardwarerest nicht bei meinem Router um das PW zurück zu setzen. Auch nicht wenn man länger drückt. Das habe ich mehrfach ausprobiert.
Das die Benutzerdaten alle flöten sind ist schon klar, aber das PW hat er nicht zurück gesetzt.
MFG Andreas
99,9% aller Computerfehler sitzen ca. 60cm vor dem Bildschirm ;-)
Hätte es keine Vögel und Insekten gegeben, hätte der Mensch dann je versucht zu fliegen?
Natürlich, denn seine grenzenlose Dummheit ist einzigartig auf der Welt.
0

#7 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Mai 2006 - 20:47

Zitat

@ Stefan der Held
Also definitiv hilft ein Hardwarerest nicht bei meinem Router um das PW zurück zu setzen. Auch nicht wenn man länger drückt. Das habe ich mehrfach ausprobiert.
Das die Benutzerdaten alle flöten sind ist schon klar, aber das PW hat er nicht zurück gesetzt.
MFG Andreas


Ich weis nicht was für ein besonderes Modell du hast aber alle Netgear dich ich in der hand hatte (ca 5 untersch Modelle) ließen sich alle zurücksetzen...
0

#8 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2006 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (Graumagier: 06.05.2006, 20:40)

Gegenfrage: Welche Illegalen sollte es geben?


Brute-Force vielleicht.
Ich weiß ja nicht, ob es legal ist, solange man es nicht auf andere PCs benutzt, z.B. sich damit auf Server hacken will oder sowas, oder ob es schon illegal ist es auch nur zu besitzen

P.S.: hab nen MicroLink ADSL Modem Router von Devolo

Dieser Beitrag wurde von LaberLu bearbeitet: 06. Mai 2006 - 20:56

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. Mai 2006 - 21:01

LaberLu sagte:

Brute-Force vielleicht.

Mit deinem Router kannst du anstellen was du willst. IANAL, aber BruteForce wäre noch nicht einmal auf einem fremden System (Router) illegal, solange keine Daten verändert werden.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 06. Mai 2006 - 21:01

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#10 Mitglied ist offline   s0xtech 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 14. April 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Mai 2006 - 00:49

guck mal in der anleitung oder auf der hersteller seite in die FAQ. vllt hilft das
0

#11 Mitglied ist offline   LaberLu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 244
  • Beigetreten: 15. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2006 - 17:28

In einer E-Mail hat mir der Support geschrieben, das bei einem Restet das Passwort zurückgesetzt wird und das steht in der Anleitung. Wär ja auch dumm, wenn man die Eistellungen resetet und nicht mehr ins Internet kann, weil das Passwort nicht mehr zurückgesetzt wird. Auf die Frage nach einer anderen Lösung haben sie nicht geantowortet. Egal, ich resete jetzt erst mal meine Router.

Danke an alle, die versucht haben mir zu helfen
:rolleyes:
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0