WinFuture-Forum.de: Zwei Netzwerke, Ein Rechner, Zugriffe Beschränken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Zwei Netzwerke, Ein Rechner, Zugriffe Beschränken


#1 Mitglied ist offline   Inso 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2006 - 17:59

Mahlzeit

ich hab bei mir die Möglichkeit über meinen Rechner in 2 "Netzwerke" zu kommen:

- zum einen mein Router, an dem nur mein Rechner hängt

- zum anderen Wohnungsbedingt ein LAN mit Netzwerkanbindung, dort ist jedoch der UL/DL auf 3GB im Monat beschränkt.

ich versuche nun meine Programme so zu konfigurieren das bestimmte Programme über bestimmte Netzwerke laufen bzw im anderen blockiert werden.
Ich hab zwei Netzwerkkarten und die dementsprechend angeschlossen, läuft alles optimal, nur finde ich kein Programm das mehrere Netzwerke im zugriff beschränken kann , also das man da ne Auswahl hat. Habs mal mit dem Netlimiter probiert aber der erkennt nur ein Netzwerk

Als FW nutze ich die Windwosinterne, gibt es da evtl welche die mehrere Netzwerke unterstützen und einem da die Auswahl überlassen, oder sonst irgendwelche Programme mit denen das möglich ist?

So könnte ich dann TS und LAN Server im einen Netzwerk laufen lassen und gleichzeitig über das andere mit Trillian / Browser etc arbeiten, also parallel

Besten dank schonmal
Inso
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0