WinFuture-Forum.de: Windows 98 Fe Vs. Windows Me - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 98 Fe Vs. Windows Me

#16 Mitglied ist offline   Ü40 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 476
  • Beigetreten: 25. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2006 - 21:17

Habs doch noch gefunden,für win 98 (ohne SE)
http://download.winb...ils.php?file=34

Ü40
kleine kinder kleine sorgen
Große Kinder Große Sorgen.
0

Anzeige



#17 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2006 - 22:50

beides kannste vergessen. Für einen Server solltest du WIn2k nehmen.
0

#18 Mitglied ist offline   Urbi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2006 - 08:58

@Ü40: Vielen Dank!
@MagicAndre1981: Siehe meinen Startpost. Ich habe versucht das unter XP/2k zum Laufen zu bringen, geht nicht.
0

#19 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2006 - 09:14

@urbi ich hab Win2k auf einem P233MMX zum laufen bekommen, warum sollte das bei einem PII nicht gehen? Was war der Fehler? Was ist das für ein Programm? Es gibt aub dem SP2 auch diesen Kompatibilitätsmodus für Win2k, haste da mal auf Windows98 umgestellt?
0

#20 Mitglied ist offline   Urbi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 07. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2006 - 09:22

Ist ein recht altes Datenbanksystem - weder der windows XP noch der windows 2000 Kompatibilitätsmodus hat das gepackt. Das soll auch nicht ewig da drauf bleiben, nur bis ich alle Daten in ein anderes Format gebracht habe, dann werde ich wohl den Server auch auf XP oder 2k umstellen.
0

#21 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2006 - 10:24

nutzt das zufällig die BDE? dann kann ich es verstehen, die macht nur Streß. Nimm 98, konvertiere die Daten und dann win2k drauf :)
0

#22 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. Mai 2006 - 10:31

naja, sollte das programm auf NT4 laufen, könntest du auch mal über NT nachdenken. das geht ein ganzes stück besser ab als 98 im normalfall.

im übrigen bin ich auch einer der wenigen winME nutzer, die nie probleme damit hatten o.O
0

#23 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2006 - 11:27

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 05.05.2006, 11:31)

naja, sollte das programm auf NT4 laufen, könntest du auch mal über NT nachdenken. das geht ein ganzes stück besser ab als 98 im normalfall.

im übrigen bin ich auch einer der wenigen winME nutzer, die nie probleme damit hatten o.O



@ NT :
2000 aka NT5.0
XP aka NT5.1

@ ME :
kann ich wie gesagt nur bestätigen :)

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 05. Mai 2006 - 11:28

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#24 _gani7777_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2006 - 13:54

Ich besitze WindowsME und bin glücklich bislang. Seit gute 6 Jahre ist mir mein Betriebssystem vielleicht nur 10mal abgestürzt.
0

#25 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. Mai 2006 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (bartek2k: 05.05.2006, 12:27)

@ NT :
2000 aka NT5.0
XP aka NT5.1

@ ME :
kann ich wie gesagt nur bestätigen :ph34r:


ja, hatte nur überflogen und nicht auf das in klammern geachtet (Windows <2000 gibt (alles ohne NT Kernel!). ) hatte nur kleiner 2000 gelesen. aber im allgemeinen gabs damals auch gute NT4 support von den meisten programmen.
0

#26 Mitglied ist offline   Sepultura 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 663
  • Beigetreten: 18. September 05
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:PC, Internet, C/C++

geschrieben 05. Mai 2006 - 20:40

Tja, sowohl Win98 und WinME sind eigentlich dem WinNT unterlegen. Aber wenn der unbedingt ein Dosbasierendes Windows will, dann Win98.

Auf einen PII 350MHz passt locker Win2k oder WinXP rauf.
Also Datenformate so optimieren, dass sie NT-kompatibel sind.
Wer Japanische Produkte kauft, unterstützt den grausamen Walfang
Boykottiert JAPAN
0

#27 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Mai 2006 - 20:55

@Sepultura irgendein Programm will bei ihm nicht, deshalb :)
0

#28 Mitglied ist offline   k0k0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ich bin Europäer!!!
  • Interessen:Die EDV ist mein Hobby und meine Arbeit ...

geschrieben 05. Mai 2006 - 22:04

Also vom Einsatz eines Windows 98 FE (=First Edition) kann ich nur allerdringendst abraten!!! Das war eine der allerschlechtesten Windows-Versionen die ab Windows 95 (aus dem Jahre 1994) jemals auf den Markt kamen. Windows 98 SE (=Second Edition) war um Quadratkilometer stabiler als 98 FE!!! Bevor Du 98 FE installierst nimm bitte Windows 95 C oder Windows ME!!! Windows 98 FE konnte man wohl aus gutem Grunde niemals wirklich auf Windows 98 SE updaten! [Das heißt, ich habe zwar so etwas ähnliches wie ein SP1 für 98 FE von MS zu Hause, dennoch hatte es nie richtig funktioniert ~ die Instabilität blieb einfach erhalten!] Außerdem sind / waren bei Windows ME wesentlich mehr Treiber integriert als in allen Versionen davor. Für die allermeisten USB-Geräte benötigte man ab Windows ME keine seperaten Treiber mehr. Bei allen Windows-Versionen davor aber immer; für jeden USB-Stick, für jeden USB-Scanner, für jede externe USB-HDD und so weiter!

Da gab es mal unter Insidern folgende "Umnummerierung" der diversen Windows-Versionen:

MS-Original-Bezeichnung ~ hätte so genannt werden sollen
Windows 95 (die erste Version vom Aug. 94) ~ Windows 94
Windows 95 A ~ Windows 95
Windows 95 B (OSR 2.0) ~ Windows 96
Windows 95 C (OSR 2.1) ~ Windows 97
Windows 98 (die Version vom Aug. 97) ~ Windows 98
Windows 98 SE ~ Windows 99
Windows ME ~ Windows 2000 HE (=HE für Halbe Edition)

Trotz des darin enthaltenen Sarkasmus beinhaltet(e) die "Umnummerierung" leider eine gehörige Portion Ernst.

Dieser Beitrag wurde von k0k0 bearbeitet: 05. Mai 2006 - 22:16

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0