Kann Keine .exe Dateien Mehr Ausführen Regkey beschädigt
geschrieben 10. Mai 2006 - 18:07
Ok, habs jetzt hingekriegt. aber was ist ein hive? wie lad ich das alte ding? wie soll ich das dann speichern?
Anzeige
geschrieben 10. Mai 2006 - 19:03
Die aktuelle liegt in %system32%\config. Die sicherst du irgendwohin und kopierst die aus dem repair-Ordner rüber, damit diese zukünftig als Standard verwendet wird.
Einen Hive lädst du, indem du beispielsweise in HKLM gehst und dort dann File > Load Hive benutzt. Damit kannst du die beschädigte "software" laden und unter einem Namen einbinden.
Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:
1. Du kannst den defekten Schlüssel löschen. Wenn das geht, dann kopierst du den aus der aktuell verwendeten repair-Variante in die geladene rüber, entlädst sie wieder und kopierst die nun reparierte "software" in der Konsole wieder zurück. Reparatur erfolgreich.
2. Wenn das nicht geht, dann exportierst du die geladene, ändert mit 'nem Editor im Export die Pfade um, sodaß sie direkt auf HKLM\Software zeigen, entfernst eventuell noch den exefile-Schlüssel, und importierst diese. Damit hast du die Inhalte der defekten in die funktionierende repair-Variante übernommen und solltest damit ohne Probleme weiter arbeiten können.
Einen Hive lädst du, indem du beispielsweise in HKLM gehst und dort dann File > Load Hive benutzt. Damit kannst du die beschädigte "software" laden und unter einem Namen einbinden.
Jetzt hast du zwei Möglichkeiten:
1. Du kannst den defekten Schlüssel löschen. Wenn das geht, dann kopierst du den aus der aktuell verwendeten repair-Variante in die geladene rüber, entlädst sie wieder und kopierst die nun reparierte "software" in der Konsole wieder zurück. Reparatur erfolgreich.
2. Wenn das nicht geht, dann exportierst du die geladene, ändert mit 'nem Editor im Export die Pfade um, sodaß sie direkt auf HKLM\Software zeigen, entfernst eventuell noch den exefile-Schlüssel, und importierst diese. Damit hast du die Inhalte der defekten in die funktionierende repair-Variante übernommen und solltest damit ohne Probleme weiter arbeiten können.
Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 10. Mai 2006 - 19:05
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 10. Mai 2006 - 19:58
Hä? wie lade/entlade ich denn im normalen regedit sone Registrierungsstruktur wie dieses software ding? ich mein, das ist ja keine normale .reg datei. wenn man das mit nem editor öffnet, kann man nix lesen.
Mach mal bitte ne step-by-step anleitung, ich hantier nicht so oft mit regedit rum.
€: habs gefunden -.- lustigerweise geht das nur, wenn man im schlüssel hklm ist.
€2: na, die zweite Variante stell ich mir ja lustig vor
€3: erste Variante hat nicht funktioniert
Das zweite ist doch einfacher, als ich dachte, ich benutz einfach die funktion ersetzen im editor und ersetze in der exportierten .reg Datei den namen, den ich dem hive zugeteilt habe durch SOFTWARE - das ist doch richtig so?
Mach mal bitte ne step-by-step anleitung, ich hantier nicht so oft mit regedit rum.
€: habs gefunden -.- lustigerweise geht das nur, wenn man im schlüssel hklm ist.
€2: na, die zweite Variante stell ich mir ja lustig vor
€3: erste Variante hat nicht funktioniert
Dieser Beitrag wurde von mblmg bearbeitet: 10. Mai 2006 - 20:33
geschrieben 10. Mai 2006 - 21:32
Ok! Ich habs geschafft! Beim importieren der Registrierungsdatei gabs zwar am ende nen fehler (noch ein beschädigter schlüssel?) aber es lässt sich normal arbeiten wie vor einer Woche! DANKE!!! Auf sowas wär ich nie im Leben gekommen! Und jetzt hab ich auch die Wiederherstellungskonsole
Echt genial! Danke nochmal!!!
Echt genial! Danke nochmal!!!
geschrieben 17. September 2008 - 17:41
lad dier das runter das repariert die regiestrie automatisch und exe gehen wieder hat bei mir gefunzt
Link : http://www.dougknox..../xp_exe_fix.zip
sry wegern rechtschreibfehlerm
Link : http://www.dougknox..../xp_exe_fix.zip
sry wegern rechtschreibfehlerm
geschrieben 17. September 2008 - 17:47
Ist dir eigentlich bewußt, dass der letzte Beitrag hier über zwei Jahre alt ist? Naja bald wirds draußen wieder zu kalt zum Leichenausgraben ...

Im übrigen herzlich willkommen im Forum !!!
Im übrigen herzlich willkommen im Forum !!!
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 17. September 2008 - 17:47
- ← Kann Gehäusekühler Geschwindigkeit Nicht Einstellen
- Windows XP & Windows Media Center Edition
- Aktivierung übers Internet Fragen →

Hilfe
Neues Thema
Antworten