WinFuture-Forum.de: Aktivierung übers Internet Fragen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Aktivierung übers Internet Fragen


#1 Mitglied ist offline   iron2504 

geschrieben 17. September 2008 - 18:10

Hi,

wußte nicht wie ich den Titel besser beschreiben soll...

Man kann Windows XP ja zwei mal kurz hintereinander übers Internet aktivieren, danach nur telefonisch.
Nach ein paar Monaten (Jahren), geht es aber wieder übers Internet. Gibt es da von Microsoft offiziell eine Aussage, wie lange dieser Zeitraum ist?

Iron
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 17. September 2008 - 18:25

ich denke mal nicht

in der Anfangsphase von XP hatte ich es auch sehr oft installiert und dann wieder deinstalliert,und ich mußte es ein einziges mal über Telefon aktivieren danach nie wieder.
Ich denke das da ein Zufallsprinzip hinter steht wer es telefonich aktiviren muß.
0

#3 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2008 - 18:46

Generell ist es so, dass XP normal 10x per I-Net aktiviert werden kann. Danach telefonisch! Das mit dem 2x klingt mir sehr merkwürdig!

@NiP: Ein zufallsprinzip dahinter steckt glaub ich nicht dahinter, denn ich MUSS 2 von 3 meiner XP Installationen per Telefon aktivieren! Nur bei einer Lizenz hab ich die 10x nicht überschritten!


EDIT: Ziehe ich zurück! Hab gerade nen älteren Thread von 2006 bei WF gefunden <--- Hier Klicken.

Was das jetzt mit den 10x war, keine ahnung! Sorry für die falsche Info!

Dieser Beitrag wurde von Der dom bearbeitet: 18. September 2008 - 10:41

0

#4 Mitglied ist offline   iron2504 

geschrieben 17. September 2008 - 19:14

Das mit den 10x stimmt definitiv nicht... Ich hab beruflich mit mehreren PC-Pools zu tun und kann daher vollgendes als Fakt feststellen:

XP läßt sich zwei mal per Internet aktivieren (z.b. innerhalb eines Monats), danach wird auf die tel. aktivierung verwiesen.
Nach dem besagten Zeitraum X ohne weitere Aktivierung geht es wieder über das Internet (ob zweimal oder einmal weiß ich nicht).

Iron
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0