WinFuture-Forum.de: Woher Icons Für Wechseldatenträger, Und Wie Ändern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Woher Icons Für Wechseldatenträger, Und Wie Ändern


#1 Mitglied ist offline   coolsman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 16. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2003 - 22:13

Hallo.

Ich war heute mal bei dem Vater meiner Freundin, der sich einen neuen Rechner gekauft hat. Dort habe ich etwas gesehen, dass ich auch gerne haette.

Und zwar hat dieser neue Rechner bei Ihm einen 6in1 Kartenlesegerät integriert. Sowas habe ich auch, dass ist noch nicht das, was ich gern haette.

Aber:
Wenn er seinen Arbeitsplatz öffnet, dann hat jedes Wechseldatenträgerlaufwerk sein eigenes Icon. Ein kleines fuer CompactFlash, eines fuer SmartMedia etc.

Meine Frage nun:
Wie mache ich sowas, ich will auch solche Icons haben, sieht doch gleich viel Lustiger aus.
Hat evtl jemand Ahnung davon, oder eine Idee?

Big THX.

Danke schonmal.

Jetzt habe ich eine weitere Frage:
Wo bekomme ich die Icons her? Hat jemand eine Idee?, oder wiess wo man die Bilder/Icons herbekommt?

HILFE. :blink:

Danke schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2003 - 22:30

japp kenne die teile...suche die eigentlich auch bei nem freund auffem rechner, der hatte die auch...

guck mal ...meist sind die in der shell32.dll drinnen....

guck mal da nach..
0

#3 Mitglied ist offline   coolsman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 16. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2003 - 22:42

Hmm, danke.

Werde es dort mal versuchen. Sind nämlich echt richtig cool.
Freu mich schon, und werde berichten.

Wenn jemand noch ne Idee hat, oder genaueres weiss, immer her damit.

Danke.
0

#4 Mitglied ist offline   coolsman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 16. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2003 - 23:43

Also, die Icons habe ich in der shell32.dll gefunden. Aber:

Wie ändere ich die Icons der Wechseldatenträgerlaufwerke in die verschiedenen icons dauerhaft?

Keiner einer ne Idee?
0

#5 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2003 - 23:52

oh das ist jetzt ne schwerere frage...hmm das weiss ich leider nicht..bei der frage würde mich mal interessieren, wie kann ich die windows flagge neben dem start logo unten editieren und gegen einen Linux Pinguin ersetzen?
0

#6 Mitglied ist offline   tecONE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 739
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Freiburg

geschrieben 29. Dezember 2003 - 00:15

Pinguin versus Windows Flagge:

1)
auto-Wiederherstellung von Windows XP deaktivieren... (SFP)

2)
explorer.exe mit zb. ResHack (google-> "reshack download") öffnen. unter dem Typ "Bitmap" das Bild mit der ID 176 (wert 1031) ersetzen. (Das ost die Flagge für den Startknopf)

3)
Datei speichern, Computer neu starten


have a try <_<


PS: man kann Bild 167 + 170 auch noch ersetzen, das sind die zwei mit dem Schriftzug "Windows XP Professional" und "Windows XP Home Edition" für das Standardstartmenü
0

#7 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Dezember 2003 - 00:37

Zitat (Benedikt Ziegenfuss: 28.12.2003, 23:52)

... wie kann ich die windows flagge neben dem start logo unten editieren und gegen einen Linux Pinguin ersetzen?

Das wird ein Schaf im Wolfspelz...

Also überleg Dir das genau. <_<

Auf jedenfall mußt Du dazu (meines Wissens) ebenfalls
an die shell32.dll.

Ob das allerdings von Dauer sein wird, ist eine andere
Sache. MS hat öfter dort mal gepatcht, und wird es
wohl in Zukunft dann auch nicht sein lassen können.

So könntest Du Dir mit einer gepatchten Shell-Datei
den Update-Weg verbauen.

Das wäre dann natürlich von Nachteil.
0

#8 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 29. Dezember 2003 - 01:23

Zitat (coolsman: 28.12.2003, 23:43)

Also, die Icons habe ich in der shell32.dll gefunden. Aber:

Wie ändere ich die Icons der Wechseldatenträgerlaufwerke in die verschiedenen icons dauerhaft?

Keiner einer ne Idee?

ganz einfach.

1. gehe in der registry zum Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\
DriveIcons


2. erstelle einen Unterschlüssel (unter dem o.g. Schlüssel) mit dem Laufwerksbuchstaben als Namen: also zB.
D
für das Laufwerk D:

3. Unter diesem Schlüssel erstellst du nochmals einen Schlüssel mit dem Namen
DefaultIcon
Setze den Wert
Default
(im rechten Fenster jetzt) auf den Pfad zur entsprechenden Datei mit dem Symbol. Dieser sollte so aussehen:
c:\icons\myicons.dll,4

Dieser og. Pfad würde jetzt das 5. Symbol aus der Datei "myicons.dll" zum Symbol für das Laufwerk machen, da ab 0 gezählt werden.

4. Erstelle unter dem "D"-Schlüssel einen weiteren Schlüssel mit Namen
DefaultLabel
Setze den Default-Wert auf eine Beschreibung für das entsprechende Laufwerk, zB.
SD-Card-Reader


...ich bin mir aber ziemlich sicher, dass TweakUI das auch kann <_<

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 29. Dezember 2003 - 01:25

0

#9 Mitglied ist offline   RageT74 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 594
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ruhrpott

geschrieben 29. Dezember 2003 - 01:46

Warum nicht ganz einfach die TREIBER Installieren ?

Bei den meisten billig Readern von eBay (~5-10€) sind es die von ecs.
Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege,die noch niemand ging,
damit Du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub. (Saint-Exupery)
0

#10 Mitglied ist offline   coolsman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 16. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2003 - 03:29

Zitat (wiz: 29.12.2003, 01:23)

Zitat (coolsman: 28.12.2003, 23:43)

Also, die Icons habe ich in der shell32.dll gefunden. Aber:

Wie ändere ich die Icons der Wechseldatenträgerlaufwerke in die verschiedenen icons dauerhaft?

Keiner einer ne Idee?

ganz einfach.

1. gehe in der registry zum Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\
DriveIcons


2. erstelle einen Unterschlüssel (unter dem o.g. Schlüssel) mit dem Laufwerksbuchstaben als Namen: also zB.
D
für das Laufwerk D:

3. Unter diesem Schlüssel erstellst du nochmals einen Schlüssel mit dem Namen
DefaultIcon
Setze den Wert
Default
(im rechten Fenster jetzt) auf den Pfad zur entsprechenden Datei mit dem Symbol. Dieser sollte so aussehen:
c:\icons\myicons.dll,4

Dieser og. Pfad würde jetzt das 5. Symbol aus der Datei "myicons.dll" zum Symbol für das Laufwerk machen, da ab 0 gezählt werden.

4. Erstelle unter dem "D"-Schlüssel einen weiteren Schlüssel mit Namen
DefaultLabel
Setze den Default-Wert auf eine Beschreibung für das entsprechende Laufwerk, zB.
SD-Card-Reader


...ich bin mir aber ziemlich sicher, dass TweakUI das auch kann :)

Ui, danke.

Gute erklärung. Habe nur ein kleines Prob dabei.<_<

Bei mir gibt es den Ordner "Driver Icon" im Ordner Explorer nicht. Muss ich den dann selbst anlegen?


@Rage

Ich habe keine Treiber dabei. Welche sollte ich da Deiner Meinung nach installieren?
0

#11 Mitglied ist offline   coolsman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 16. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2003 - 03:49

Hat gefunzt, supie.....Danke.

Erstaunlich, was man alles rausbekommt. Wahnsinn, ich bin echt begeistert.
0

#12 Mitglied ist offline   coolsman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 16. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2003 - 04:07

Jetzt fehlt mir im Grunde nur noch ein Memory Stick Icon, da dies leider nicht in der shell32-dll vorhanden ist.<_<
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0