WinFuture-Forum.de: Stubbs - The Zombie - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Stubbs - The Zombie ????


#1 Mitglied ist offline   BalloS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 03. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 12:13

hab ein kleines Problem mit dem Game Stubbs - the zombie

Ich weiss net, ob das einer von euch kennt, aber ich versuche es hier trotzdem mal.

Also, das Game lässt sich ohne Probleme installieren, aber dann kommts. Beim starten kommt zwar ton, aber kein bild. Dafür bauen sich immer Dreiecke in verschiedenen Farben und Größen von der oberen linken Ecke hin zur Bildmitte auf.

Ich bin so langsam mit meinem Latein am ende. Hab schon den Patch installiert, aber trotzdem immernoch.

Mein Rechner :

AMD Athlon XP 2700+
Geforce 4 TI 4600
512 MB Ram

der Rest dürfte ja rech uninteressant sein.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 04. Mai 2006 - 12:41

also ich weiss das das game verdammt viel systemleistung braucht. Es basiert auf der Halo engine und sieht zwar nicht schlecht aus .. hat aber viel zu hohe anforderungen dafür das die grafik gerade mal mittlerer durchschnitt ist.

Deshalb könnte ich nur schätzen das deine grafikkarte zu schwach für das spiel ist und du ihr vieleicht etwas viel aufforderst.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   BalloS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 03. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 13:05

naja

Halo funktioniert auch. Bisher geht noch jedes Spiel ohne Probleme. deswegen kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 04. Mai 2006 - 13:12

nur weil es die halo engine ist heisst es nicht das es die selben systemanforderungen hat wie halo. Ist halt modifiziert und bescheiden gecodet ich sagte ja es hat für die grafik irre hohe systemanforderungen. Aber es ist ja bis jetzt nichts als eine vermuting, du wärst auch nicht der erste .. ich hatte auch probleme mit dem spiel als ich noch ne alte geforce hatte (viel älter als diene allerdings) und da gabs dann auch grafikfehler im menü wenn ich mich recht errinere

man sollte sich zwar nie komplett auf die minimalen anforderungen verlassen aber ich poste sie einfach mal zum vergleich

Zitat

CPU: AMD or Intel 1.2 GHz, 2 GHz or faster recommended Memory: 256 MB or higher, 512 MB recommended Hard Drive: 4 GB free disk space Sound Card: DirectX 9.0c compliant, Sound Blaster® X-Fi™ series card recommended Video Card: 64 MB DirectX 9.0c video card (see supported list) Disc Drive: 4X CD-ROM drive required to install and play Supported Video cards*: NVIDIA GeForce FX 5200, 5300, 5500, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950, 6200, 6500, 6600, 6800, 7800 ATI Radeon 9500, 9600, 9700, 9800, X300, X600, X700, X800, X850 *Intel Extreme Graphics and SiS chipsets not supported

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 04. Mai 2006 - 13:16

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   BalloS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 03. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 13:50

Also ich kann nicht glauben, dass es an der Grafikkarte liegen soll, da ja nur 64 MB gefordert sind.

hier die Technischen Details zu meiner :
 
 GeForce4 Ti4600

Chip Takt 300 MHz 
Speicher Takt 650 MHz (DDR)
Speicher 128 MB 
Speicher Bandbreite 10,400 MB/s 
Maximale Füllrate 1,200 Mpixel/s

0

#6 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 04. Mai 2006 - 13:57

geh die liste mal durch, findest du dort irgendwo ne gf 4? das geht erst ab 5 los. denke ganz einfach das es daran liegt. graka is zu alt, so doof das auch klingt. is die gf4 denn directx 9 fähig? weiß ich gar net. jedenfalls is sie auch net aufgelistet.
0

#7 Mitglied ist offline   BalloS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 03. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 14:06

Also meine ist auf jeden Fall DirectX 9 fähig. Hab ja DirectX 9.c imo.

Das ding ist einfach nur, das die dort aufgelisteten Karten teilweise langsamer sind als meine.

Als Vergleich nochmal die Daten zur dort aufgelisteten

NVIDIA GeForce FX 5200

 FX 5200 FX 
Chiptakt 250 Mhz 
Speichertakt 400 
Speicherart DDR


Sprich meine Karte ist so gesehen besser, als eine dort gelistete. deswegen halte ich es eigentlich nicht für möglich, das es daran liegt.

Das komische ist ja, das er das Spiel startet. Auch alles da ist. Ich kann was auswählen und hab Ton usw. Nur das das Bild nicht kommt. Das ist das eigenartige daran.
0

#8 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 04. Mai 2006 - 14:11

hab mal nen bissel gesucht: du hast den patch installiert? musst mal gucken irgendwo kannst du jetzt nen 640*480 60Hz safemode starten. schau mal ob du dann nen bild hast. ansonsten wühl dich mal durch folgende seite http://board.gulli.com/thread/467519-displ...bbs-dem-zombie/
vl is ja da was für dich bei. (man möge mir verzeihen das der link ausgerechnet ausm gulli kommt...)
0

#9 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 14:28

Das Spiel benötigt Hardware-DirectX 9... ob du da die Software/Runtime DirectX 9 installiert hast, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Deine Geforce 4 unterstützt einfach nicht die benötigten Shader-Versionen. Mit Chiptakt und Speichertakt hat das ebenfalls nichts zu tun... besorg dir eine richtige Direct X 9 Karte (eine Geforce 4 Ti entspricht nur Direct X 8 Spezifikation für Pixel- und Vertexshader) und dann läuft auch das Spiel...

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 04. Mai 2006 - 14:32

0

#10 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 04. Mai 2006 - 14:38

jap so ist das .. ich finds immer total beschränkt wenn so ein spiel dx9 voraussetzt. Andere spiele sehen 10 mal besser aus und laufen auch noch mit ner dx7 karte .. doom 3 oder half life 2 sind die besten beispiele. Stubbs sieht bei weitem nicht so gut aus und braucht aber unbedingt ne dx9 karte für shader die im spiel kaum verwendet werden.

Aber leider kann man ja dagegen nichts machen.
Eingefügtes Bild
0

#11 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2006 - 17:18

Verwendet das Spiel irgendwelche Shader?
Mit denen weiss die Geforce 4 ja auch nix anzufangen...
0

#12 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 04. Mai 2006 - 17:30

klar kann sie, wenn sie dx8 kann dann kann sie auch shader, nur eben keine dx9 shader.

Als ich das game gespielt habe, konnte ich nicht sehr viel shadereinsatz erkennen. Vieleicht der blöde rauscheffekt den man in den einstellungen sowieso als allererstes ausstellt weil es ohne zig mal besser aussieht. Egal zumindest hätte man das alles auch mit dx7 darstellen können.

Darum find ichs ja so schade das die entwickler sich so extrem auf dx9 versteifen ...

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 04. Mai 2006 - 17:32

Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   BalloS 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 03. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2006 - 07:25

hmm....

Also weder mit Patch noch mit dem ändern der einstellungen hat es funktioniert.

Also ich glaube ich werde mir wohl doch ne neue Grafikkarte zulegen müssen. Und dabei ist sie noch so gut und schneidet in manchen Tests noch besser ab, als neuere :)
0

#14 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 05. Mai 2006 - 14:07

mach dir nichts draus .. ich hab mich auch erst vor kurzem durchringen können ne neue zu kaufen .. vorher hatte ich ne mx 440 und die hat mir lange gute dienste geleistet.

Aber wegen Stubbs würd ich das nicht tun .. ich war von den trailern echt schwer begeistert aber das spiel hat mich echt schwer enthäuscht. Das einzige was vieleicht spas machen würde wäre der coop modus, und den gibts nur auf xbox :ph34r:
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0