WinFuture-Forum.de: Liebesbrief - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 27 Seiten +
  • « Erste
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 27

Liebesbrief

#391 _shelby_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 29. Februar 2004 - 19:41

Also dieser Thread , der mal ganz harmlos und verspielt angefangen hat, hat sich zu einer ziemlich üblen Angelegenheit entwickelt. Ich hab mir die vorhergehenden Postings mal durchgelesen und ich geben den Moderatoren den gutgemeinten Ratschlag diesen Thread zu schliessen.

Für aussenstehende, unbeteiligte Dritte kann dieser Thread, meiner Ansicht nach, tatsächlich als Stalking oder zumindest die Vorbereitungen zu Stalking wahrgenommen werden und Stalking ist eine Straftat. Sowas hat Winfuture nicht nötig.

Das ist vielleicht nicht im Interesse von Imperator, aber ich meine im Interesse des Boards und auch der Community.

Das ist meine Meinung ,auch auf die Gefahr hin , dass mich Rika oder auch andere als Vollquottel bezeichnen. Was immer das sein mag.

Gruss

Anzeige

#392 Mitglied ist offline   wiz 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 29. Februar 2004 - 19:43

Zitat (Rika: 29.02.2004, 19:23)

Was hat das mit Spamming zu tun, daß ich euch nun schon zum dritten Male darauf hinweisen muß, daß ihr euch wie Vollquottel benehmt?  :)

dass du das schon zum 3. Mal tust. Wenn es dich stört schau einfach nicht in den Thread. Ende der Diskussion.

#393 Mitglied ist offline   Torben 

• Beigetreten: 12. August 03

geschrieben 29. Februar 2004 - 19:59

Zitat (shelby: 29.02.2004, 19:41)

Also dieser Thread , der mal ganz harmlos und verspielt angefangen hat, hat sich zu einer ziemlich üblen Angelegenheit entwickelt. Ich hab mir die vorhergehenden Postings  mal durchgelesen und ich geben den Moderatoren den gutgemeinten Ratschlag diesen Thread zu schliessen.

Für aussenstehende, unbeteiligte Dritte kann dieser Thread, meiner Ansicht nach, tatsächlich als Stalking oder zumindest die Vorbereitungen zu Stalking wahrgenommen werden und Stalking ist eine Straftat. Sowas hat Winfuture nicht nötig.

Das ist vielleicht nicht im Interesse von Imperator, aber ich meine im Interesse des Boards und auch der Community.

Das ist meine Meinung ,auch auf die Gefahr hin , dass mich Rika oder auch andere als Vollquottel bezeichnen. Was immer das sein mag.

Gruss

was ist stalking?

#394 Mitglied ist offline   Imperator 

• Beigetreten: 17. November 03
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 29. Februar 2004 - 20:02

Zitat (Flosse: 29.02.2004, 19:59)

Also dieser Thread , der mal ganz harmlos und verspielt angefangen hat, hat sich zu einer ziemlich üblen Angelegenheit entwickelt. Ich hab mir die vorhergehenden Postings  mal durchgelesen und ich geben den Moderatoren den gutgemeinten Ratschlag diesen Thread zu schliessen.

Gruss

was ist stalking?

Stalking (engl.) meint das Anschleichen, Anpirschen an das Wild. Inzwischen steht der Begriff in angloamerikanischen Ländern, sowie in Belgien, Holland und Japan für das fortgesetzte Verfolgen, Belästigen und Terrorisieren eines Mitmenschen. Ob ehemaliger Partner, Arbeitskollegin, flüchtiger Bekannter oder gänzlich Fremder - die oftmals gnadenlose Hetze kann Monate, Jahre, manchmal ein Leben lang dauern. Stalking ist Psychoterror.

Woran erkennt man Stalking?

Vorübergehender Zorn oder Liebeskummer ist noch kein Stalking. Experten sprechen erst von Stalking, wenn die Verfolgung anhält und sich eher steigert als abnimmt. Zum Beispiel durch:
Zahlreiche Telefonanrufe zu den unmöglichsten Zeiten im Büro oder privat

Bedrohende Nachrichten auf dem Anrufbeantworter

Verleumdungen, Beleidigungen

Ständige Präsenz des Verfolgers vor der Wohnung des Opfers, ständiges Auflauern

Geschenke, Liebesbriefe, später mit Beleidigungen, Drohungen

Zahlreiche E-Mails und Mailbomben (Cyberstalking)

Sachbeschädigung (z.B. zerstochene Autoreifen)

Einbruch

Pro Jahr, so eine Studie des US-Justizministeriums, werden in den Vereinigten Staaten ca. eine Million Frauen und 370 000 Männer Opfer unerwünschter Aufmerksamkeit. Die Mehrzahl der Opfer kannte den Täter. Häufig sind es Ex-Partner, die eine Trennung nicht akzeptieren oder flüchtige Bekannte, die sich eine Liebesbeziehung einbilden.
Stalking gilt in Amerika, England, Kanada, Australien und Belgien als Straftat. Es wird dort juristisch definiert als "vorsätzlich, mit böswilliger Absicht und wiederholt, eine andere Person zu verfolgen oder zu belästigen oder glaubwürdige Drohungen auszusprechen, die bei der anderen Person die begründete Angst wecken, dass ihr Leben oder das Leben von Familienmitgliedern, und/ oder die eigene körperliche Gesundheit und/oder die von Familienmitgliedern in Gefahr sei."

Stalking hat nichts mit Liebe zu tun. Im Gegenteil: es geht um Aufmerksamkeit, Kontrolle und Macht.

Dieser Beitrag wurde von Imperator bearbeitet: 29. Februar 2004 - 20:04

#395 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 29. Februar 2004 - 20:10

@shellby: Google existiert. Vollquottel ist ein Kunstwort aus Vollquote und Trottel und bezeichnet Leute, die ohne erkennbaren Grund den gesammten Beitrag zitieren um dann meistens nur ein simples "Was?" oder "Find ich auch." drunterzusetzen (im manchen Fällen sogar drüber = TOFU). Ebenso ist es auch sinnlos, alles zu zitieren, wenn man sich auf einen ganz kleinen Part bezieht. Das ganze macht den Thread jedenfalls viel unleserlicher und vergeudet Speicherplatz und Bandbreite.

Also sowas was Flosse und Impy betreiben.

@Imp:

Die Symptome von Liebe sind sehr ernst. Leg dich lieber ins Bett.

@shellby zum Zweiten:

Für mich sieht das noch lange nicht nach Stalking aus. Was M_B_N da abgelassen hat, war einfach nur Trolling - d.h. ohne irgendeinen Grund.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 29. Februar 2004 - 20:18

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#396 Mitglied ist offline   Stulle 

• Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:viele

geschrieben 29. Februar 2004 - 20:10

Gruss

Aber wir wollen ja auch wissen, wie das ganze ausgeht.

Dieser Beitrag wurde von Stulle bearbeitet: 29. Februar 2004 - 20:12

..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild

#397 Mitglied ist offline   MaxKadey 

• Beigetreten: 26. Februar 04

geschrieben 29. Februar 2004 - 21:52

Zitat (Stulle: 29.02.2004, 20:10)

Gruss

Aber wir wollen ja auch wissen, wie das ganze ausgeht.

du sagst es stulle!
stellt euch mal vor imperator hört einfach auf den verlauf der story hier zu posten... :) dann fall ich aber aus allen wolken! ich muss wissen wie das jetzt weiter geht! is schon wie ne soap :)

#398 Mitglied ist offline   Imperator 

• Beigetreten: 17. November 03
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 01. März 2004 - 00:10

@Rika, ich fühle mich schon Hundeelend.

Ja ich halte euch auf dem Laufen. Ich erzahle euch mal die Planung für diesen Monate: Einen Liebesbrief schreiben, ein Geschenke kaufen und mit Sabrina Chaten.

#399 _Kerberos_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2004 - 23:01

Hi Imperator,
schreibe einfach was du denkst, was du fühlst,...
das wichtigste ist, dass du einfach ehrlich zu ihr und zu dir selbst bleibst
wenn du den Brief verfasst. Sei auch nicht gleich entmutigt,
wenn deine Liebe nicht direkt erwiedert wird. Lass ihr Zeit zu überdenken
und dann erst zu handeln. Ich spreche aus Erfahrung was das angeht :lol:
Du hast ja auch meine Email Adresse und falls irgendetwas ist, kontaktier
mich einfach, du weisst ja, kannst mich eigentlich den ganzen Tag lang bis spät in die Nacht immer erreichen XD :unsure:

Wie gesagt, das wichtigste: Bloß kein stress mache ^^

Cya

Kero

Thema verteilen:

• 27 Seiten +
  • « Erste
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18