WinFuture-Forum.de: Liebesbrief - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 27 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

Liebesbrief

#121 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 26. Januar 2004 - 21:11

Zitat (i.sell.soap: 26.01.2004, 21:04)

Zitat (Rika: 26.01.2004, 21:01)

4. Geht dir nur um deine Liebe zu ihr... sie selbst ist dir aber vollkommen egal...

was soll DAS bitteschön heissen?

um was soll es ihm denn sonst gehn?

doofe ausführung :rolleyes:

Schon mal daran gedacht, dass auch sie Gefühle hat? Denkt er nun einzig und allein an seine eigenen Gefühle für sie - oder interessiert er sich auch für ihre Gefühle? Sie nur lieben zu wollen und tatsächlich zu lieben macht einen enormen Unterschied aus. Das eine nennt man Vernarrtheit, das andere aufrichtige Liebe.

Was z.B. wäre, wenn es das beste für sie wäre, sie einfach ziehen zu lassen, weil es das beste für sie ist? Dass wäre aufrichtige Liebe. Ihr hingegen hinterherzuhängen und sie eventuell sogar noch zu belästigen - Vernarrtheit.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 26. Januar 2004 - 21:13

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

Anzeige

#122 Mitglied ist offline   Imperator 

• Beigetreten: 17. November 03
  • Interessen:Alles was mit Computer zu tun hat.

geschrieben 26. Januar 2004 - 21:17

Zitat (Rika: 26.01.2004, 21:08)

Ich dachte eher an etwas wesentlich Bildhafteres.

Ich liege in einem Traum. Und träume...
Du bist alles, die Schönheit dieser Welt,
die Wälder, die Berge,
der klare Sternenhimmel,
mit seinem wunderschönes glinzernden Leuchten.
Inmitten dieses Glitzerns liegt mein Herz
wie kleiner blauer Bergsee
tief und unergründlich.
Du könntest dein Herz in mich hineinwerfen
und es würde niemals
zum tiefen Grund meines Herzens gelangen.
Denn da ist es schon längst,
als wäre es nie woanders gewesen.

Da bleibt mir die Spuck weg :rolleyes: , das ist wunderschön, da gehen ist das andere nichts. ;)

#123 Mitglied ist offline   Imperator 

geschrieben 26. Januar 2004 - 21:20

Zitat (Rika: 26.01.2004, 21:11)

Zitat (i.sell.soap: 26.01.2004, 21:04)

Zitat (Rika: 26.01.2004, 21:01)

4. Geht dir nur um deine Liebe zu ihr... sie selbst ist dir aber vollkommen egal...

was soll DAS bitteschön heissen?

um was soll es ihm denn sonst gehn?

doofe ausführung :rolleyes:

Schon mal daran gedacht, dass auch sie Gefühle hat? Denkt er nun einzig und allein an seine eigenen Gefühle für sie - oder interessiert er sich auch für ihre Gefühle? Sie nur lieben zu wollen und tatsächlich zu lieben macht einen enormen Unterschied aus. Das eine nennt man Vernarrtheit, das andere aufrichtige Liebe.

Was z.B. wäre, wenn es das beste für sie wäre, sie einfach ziehen zu lassen, weil es das beste für sie ist? Dass wäre aufrichtige Liebe. Ihr hingegen hinterherzuhängen und sie eventuell sogar noch zu belästigen - Vernarrtheit.

Rika das war nur ein Versuch eines Liebesdicht. Mich interessieren sehr die Gefühle von Sabrina, aber ich trau mich nicht nach ihren zu fragen.

#124 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 26. Januar 2004 - 21:28

Aha.... Mal so 'ne Frage:

Wie soll sie wissen, wie du für sie empfindest, wenn du es ihr nicht mal sagen kannst?
Wenn du es ihr nicht sagst, erfährt sie es nie!

Herrje, genau damit kannst du ihr doch wohl am besten beweisen, wieviel sie dir bedeutet - wenn dich nämlich genau befähigt, deine Angst zu überwinden.

Ich meine klar, gerade schüchterne Leute kommen sehr gut an - aber auch nur, wenn es ihnen mal gelingt, ihre Schüchternheit zu überwinden, und mal das Maul im richtigen Moment aufzureissen und die richtige Worte rauszubringen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#125 Mitglied ist offline   Imperator 

geschrieben 26. Januar 2004 - 21:40

Zitat (Rika: 26.01.2004, 21:28)

Wie soll sie wissen, wie du für sie empfindest, wenn du es ihr nicht mal sagen kannst?

Herrje, genau damit kannst du ihr doch wohl am besten beweisen, wieviel sie dir bedeutet - wenn dich nämlich genau befähigt, deine Angst zu überwinden.

Ich meine klar, gerade schüchterne Leute kommen sehr gut an - aber auch nur, wenn es ihnen mal gelingt, ihre Schüchternheit zu überwinden, und mal das Maul im richtigen Moment aufzureissen und die richtige Worte rauszubringen.

Danke Rika für öffnen der Augen.
Jetzt werde ich mich trauen und Sabrina beweißen wie wichtig sie mir ist, jetzt wird gekämpft. Beim nächsten Brief wird sie Vorfreude heulen.

#126 Mitglied ist offline   Torben 

• Beigetreten: 12. August 03

geschrieben 26. Januar 2004 - 21:45

Zitat (Imperator: 26.01.2004, 21:40)

Zitat (Rika: 26.01.2004, 21:28)

Danke Rika für öffnen der Augen.
Jetzt werde ich mich trauen und Sabrina beweißen wie wichtig sie mir ist, jetzt wird gekämpft. Beim nächsten Brief wird sie Vorfreude heulen.

wolln wirs hoffen :rolleyes:

#127 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 26. Januar 2004 - 21:47

1. Vorfreude? Eher "vor Freude"?
2. Heulen? Vielleicht wäre "weinen" eine glücklichere Formulierung bzw. eben auch eine Formulierung für die glücklichere Art des Weinens.

Man merkt, du leidest. Fragt sich nur, ob's nun genau an Liebeskummer oder nackter Angst/Panik liegt...

P.S. Drei einfache Worte: "Ich liebe dich." :rolleyes:
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

#128 Mitglied ist offline   Imperator 

geschrieben 26. Januar 2004 - 21:58

Rika, ich will nicht das Sabrina vor angst weint, das ist letzte was ich will. Das werde ich woll in dem Brief benutzten "Ich lieben dich" und/oder "Ti amo".

#129 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 26. Januar 2004 - 22:10

Äh ja...

1. Ich kann mir kaum vorstellen, das man was Netteres sagen kann. Das nur mal so als kleinen Denkanstoss...
2. Früher oder später musst du es ihr ohnehin sagen.
3. So leidig es ist, aber die Bedeutung von "Ti amo" ist leider nicht so vielen geläufig. Das ist "Je t'aime" schon bekannter... Aber warum sprahclich verstellen, wo es doch mit drei einfachen Worten so elegant und überzeugend geht?
4. Wenn sie dich nicht will, dann wirst du das früher oder später auf die eine oder andere Art erfahren. Oder mit Tränen, einem sprichwörtlichem Schlag ins Gesicht, einem wortwörtlichen Schlag ins Gesicht, mit Abbruch jeglichen Kontaktes etc...
5. Würde sie sich mit dir so einfach einlassen, wenn sie nicht wüsste, dass du sie magst? Denk mal nach, was du ihr bisher geschrieben hast... Daher schätze ich mal, dass sie alles andere als überrascht oder verängstigt wäre, wenn du ihr sowas sagst.
6. Ihr Gegenüber zu schweigen, sie denken zu lassen, dass du sie nicht so sehr schötsz wie du es schreibst... Genau dass sollte eher ein Grund für Tränen sein.
7. Natürlich steht es dir auch frei, dich so zu benehmen, dass sie wirklich vor dir Angst haben muss...
8. Letzte Alternative bliebt immer noch Harikiri oder Sibuku. Aber wir wollen mal nicht so schwarzmalerisch sein... :rolleyes: Herrje, das Leben ist bisher immer noch weitergegangen, auch wenn es mal düster aussah, und man nicht glauben wollte, dass Zeit alle Wunden heilt.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

#130 Mitglied ist offline   Dimension 

geschrieben 26. Januar 2004 - 22:19

Zitat (Rika: 26.01.2004, 22:10)

8. Letzte Alternative bliebt immer noch Harikiri oder Sibuku. Aber wir wollen mal nicht so schwarzmalerisch sein...  :rolleyes:

Hm kann man das essen? ;)

#131 _Phate_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2004 - 22:21

ich würde lieber ihr das persönlicher sagen. ein liebesgeständniss per brief ist schon was schönes, aber z.b. am telefon kommt sowas viel persönlicher und die stimme sagt da auch viel mehr aus. denn aufm brief oder im chat kann jeder schnell mal schreiben "ich liebe dich". wenn du aber die stimme hörst weißt du wie es gemeint ist. zwar ist der chat eine schöne sache um jemanden kennenzulernen. aber man sollte auch bald ins reallife gehn und dort weiterreden und über den anderen zu erfahren. ich persönlich habe da auch schon erfahrungen gemacht und bin immer schnell zum telefonieren gekommen und letztendlich dann zum treffen.
zudem weißt du gar nicht wie sie darauf wirklich reagiert wenn sie so einen brief bekommt. vielleicht weint sie vor glück? vielleicht ignoriert sie das ganze. du weißt es doch nicht. das internet ist ein unpersönliches medium wo sich jeder schnell verstellen kann. für einen schüchternen menschen ist das ganz gut um leute kennen zuleren. aber du und die verstellen sich und das auch vielleicht auch so das du es gar nicht mitbekommst. so weißt du doch gar nicht wie sie im rl ist und sie nicht wie du bist. versuch die nummer von ihr zu bekommen und sie anzurufen. denn die stimme eines menschen sagt mehr über diesen aus als 1000 worte im chat.
das wollte ich dir einfach mal mit aufn weg geben.

mfg Phate

#132 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 26. Januar 2004 - 22:25

Zitat (Dimension: 26.01.2004, 22:19)

8. Letzte Alternative bliebt immer noch Harikiri oder Sibuku. Aber wir wollen mal nicht so schwarzmalerisch sein...  :rolleyes:

Dimension: Unwissenheit oder pure Frechheit?
Ich glaube kaum, dass man mit sowas spassen sollte... lies mal z.B. in news:alt.suicide
BTW, @meine liebe Tastatur, das sollte eigentlich "Harakiri" heissen.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 26. Januar 2004 - 22:29

Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

#133 Mitglied ist offline   Dimension 

geschrieben 26. Januar 2004 - 22:29

Zitat (Rika: 26.01.2004, 22:25)

Zitat (Dimension: 26.01.2004, 22:19)

8. Letzte Alternative bliebt immer noch Harikiri oder Sibuku. Aber wir wollen mal nicht so schwarzmalerisch sein...  hrhrr

Dimension: Unwissenheit oder pure Frechheit?
Ich glaube kaum, dass man mit sowas spassen sollte... lies mal z.B. in news:alt.suicide
BTW, @meine liebe Tastatur, das sollte eigentlich "Harakiri" heissen

:rolleyes: Autsch ... dass es (public) so eine Newsgroup gibt, und mein Provider mirrort die schön ... aber sorry, hab echt nicht gewusst was die Wörter bedeuten.

Dieser Beitrag wurde von Dimension bearbeitet: 26. Januar 2004 - 22:46

#134 Mitglied ist offline   Imperator 

geschrieben 26. Januar 2004 - 22:43

Zitat (Phate: 26.01.2004, 22:21)

ich würde lieber ihr das persönlicher sagen. ein liebesgeständniss per brief ist schon was schönes, aber z.b. am telefon kommt sowas viel persönlicher und die stimme sagt da auch viel mehr aus. denn aufm brief oder im chat kann jeder schnell mal schreiben "ich liebe dich". wenn du aber die stimme hörst weißt du wie es gemeint ist. zwar ist der chat eine schöne sache um jemanden kennenzulernen. aber man sollte auch bald ins reallife gehn und dort weiterreden und über den anderen zu erfahren. ich persönlich habe da auch schon erfahrungen gemacht und bin immer schnell zum telefonieren gekommen und letztendlich dann zum treffen.
zudem weißt du gar nicht wie sie darauf wirklich reagiert wenn sie so einen brief bekommt. vielleicht weint sie vor glück? vielleicht ignoriert sie das ganze. du weißt es doch nicht. das internet ist ein unpersönliches medium wo sich jeder schnell verstellen kann. für einen schüchternen menschen ist das ganz gut um leute kennen zuleren. aber du und die verstellen sich und das auch vielleicht auch so das du es gar nicht mitbekommst. so weißt du doch gar nicht wie sie im rl ist und sie nicht wie du bist. versuch die nummer von ihr zu bekommen und sie anzurufen. denn die stimme eines menschen sagt mehr über diesen aus als 1000 worte im chat.
das wollte ich dir einfach mal mit aufn weg geben.

mfg Phate

Phate, es ist fast unmöglich an die Telefonnummer oder Handynummer von Sabrina, weil ich weiß nicht ihren Nachnamen oder gehöre zu dem Erlesen Kreis von Auserwählten die, die Nummer von Sabrina kriegen (ich kenne genug aber da rückt keine sie raus). Sonst ist das ein prima Vorschlag, denn ich auch so gerne machen würde Phate, wenn ich die Möglichkeit hätte.

#135 Mitglied ist offline   SETH 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Januar 03

geschrieben 26. Januar 2004 - 22:54

Zitat (Imperator: 29.12.2003, 16:08)

Ein Lächeln von dir genügt
Um ein Feuer zu entfachen
Das ewig weiterglüht
In meinem kleinen Herzen

gefällt mir gut ;)

wo hast du die her?

Thema verteilen: