WinFuture-Forum.de: Sata Samsung Schreibfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Sata Samsung Schreibfehler


#1 Mitglied ist offline   boozoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 10:28

Hallo alle,

ich hab ein neues Computersystem zusammengebaut und mit meiner SATA Platte ein Problem.
Windows konnte ich auf die SATA Platte installieren, als ich aber einige Updates und Programme runterladen wollte, hatte ich auf einmal Probleme. Teilweise konnte ich Dateien nicht runterladen (IExplorer) und teilweise waren runtergeladene Dateien fehlerhaft (mit Firefox runtergeladen). Die Dateien (Installationsdatei von Antivir) hatte Checksum Errors beim Entpacken.
Manchmal stieg der Rechner auch mit Bluescreens aus, war aber leider zu fix, daß ich da was lesen konnte.
Ich tippe jetzt mal auf ein Problem zwsichen Board und Platte. Irgendwo hatte ich mal gelesen, daß man manche Platten (oder eher SATA Controller) etwas bremsen muß, weil sonst die Daten zu schnell an die Platte geliefert werden und Schreibfehler entstehen?
Jemand eine Idee?

Konfiguration:

Athlon 64 3500+
Mainboard Abit KN8 Sli
Festplatte Samsung SP2504C SATA
Grafik Sapphire X1800 XT
Kingston HyperX Ram 1GB Dual Channel
Zalman 460W Netzteil

Windows XP Professional installiert
mit integriertem SP2

boozoo
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 12:08

mh hab die selbe festplate wie du, an welchen sata controller hasten die angeschlossen wenn auf deinem boward zwei sind, wenn du ihn dan den angeschlossen hast der über pci angebuden ist tuh deien festplatte lieber an den chipsatz eigenen controller anschliesen
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#3 Mitglied ist offline   boozoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2006 - 13:56

Die Platte ist direkt auf dem Mainboard an SATA1 angeschlossen
0

#4 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 925
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Mai 2006 - 14:54

der nforce-chip hat eine integrierte firewall. wenn die aktiviert ist kann es zu den von dir beschriebenen problemen beim download kommen.

nähere details zb. hier

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 04. Mai 2006 - 14:58

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   geistform 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 87
  • Beigetreten: 25. April 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Mai 2006 - 21:51

Ich hatte auch dieses Problem (Checksum Errors) beim Nvidia-Chipsatz. Es hilft nicht einfach die integrierte Firewall zu deaktivieren. Du mußt den zuständigen Treiber deinstallieren, indem du den Network Access Manager deinstallierst. Danach klappten alle heruntergeladenen Programme auf meinem Rechner.

Grüße

Dieser Beitrag wurde von geistform bearbeitet: 05. Mai 2006 - 21:51

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   boozoo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2006 - 15:22

Ich hab jetzt mal ein aktuelles Bios draufgetan, die Platte auch mit aktuellem Bios versehen (Samsung 250GB Platten hatten wohl in den Monaten Februar und März ein Biosfehler)
Dann low level formatiert und Windows neu installiert
Die Nvidia Firewall erst gar nicht installiert

...und jetzt gehts.
Kann also am Bios, am Bios der Festplatte oder an der Firewall gelegen haben.
Aber war zumindest erfolgreich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0