WinFuture-Forum.de: Frage Zu Controller - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Frage Zu Controller

#1 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Mai 06

geschrieben 09. Mai 2006 - 01:56

Hallo alle zusammen.

Habe mich hier angemeldet,weil Ich eine Frage habe,die mir bisher noch keiner richtig beantworten konnte.

Und zwar habe Ich ein Mainboard von MSI,welches max 300GB Festplatten erkennt.
Wie verhält es sich,wenn Ich eine 320GB Festplatte anklemme?Habe Ich dann unter Windows volle 300GB zur verfügung und die 20GB die der Controller eh nicht erkennt werden dann für die Datenträgerverwaltung genutzt?Oder habe Ich dann unter Windows z.b nur 280GB,aufgrund des Controllers wie bei einer 300GB Festplatte?

Hoffe,dass Ich mich verständlich gemacht habe und Dank an alle.
0

Anzeige

#2 _max_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Mai 2006 - 10:34

Das Mainboard kann dann mit Festplatten über 300 GB nichts anfangen. Das heißt, größere Platten werden garnicht, falsch oder nur mit Fehlermeldungen erkannt. Mit Windows selber hat das nichts zu tun da es nicht zum Starten kommt. Möchtest du trotzdem eine 320 GB Platte nutzen, dann kann man diese per Jumper auf eine Größe limitieren (das ist aber nicht bei allen Platten möglich). Man hat dann zwar weniger GB zur Verfügung aber man kann die Platte erst mal nutzen.

Eine andere Möglichkeit ist, dem Mainboard eine kleinere Plattengröße vorzugaukeln, um ein Windows darauf zu installieren und es zu starten. Unter Windows hat man dann die volle Kapazität zur Verfügung. Dazu gibt es ein Tool. Ich glaube von Maxtor war es.
0

#3 Mitglied ist offline   MarcyMarc1978 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Mai 06

geschrieben 09. Mai 2006 - 13:22

Damit hat sich meine Frage geklärt.Vielen dank.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0