WinFuture-Forum.de: Dateien öffnen In Delphi... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Dateien öffnen In Delphi...


#1 Mitglied ist offline   Weeman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Mai 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. Mai 2006 - 16:28

Hi,
da ich noch nich so lang programmiere hab ich mal ne frage: Wie macht man das, dass man unter Datei-->Öffnen dann dieser Dialog von Windows erscheint wo man seine Festplatte nach der Datei die man öffnen will durchsuchen kann?
Mfg

Dieser Beitrag wurde von Weeman bearbeitet: 03. Mai 2006 - 16:29

0

Anzeige



#2 _PelzigesWaldtier_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Mai 2006 - 17:50

In der Komponentenpalette findest du unter der Rubrik "Dialoge" den TOpenDialog dessen Eigenschaften du kann deinen Wünschen anpassen kannst. Zum Anzeigen rufst du Execute auf. Die Methode gibt true beim Klick auf Öffnen und false beim Klick auf Abbrechen zurück.

-PW
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0